Antenne Niedersachsen

Aber schön zu sehen, dass Antenne seinen Trend weiter fortsetzt und wieder eine neue Morgenshow ins Leben ruft. Natürlich wird sich an diesem öden Programm auch weiterhin nichts ändern und man wird weiterhin im ffn-Fahrwasser schwimmen.

Der geneigte Antenne Hörer besitzt aber wirklich starke Nerven. Das sollte man an dieser Stelle doch einmal lobend erwähnen.
Vorhin auf dem Weg nach Hause hörte ich einmal kurz rein und es lief die Rubrik "Die geschenkte Minute". Eine Minute können Hörerinnen und Hörer ihre Anliegen schildern und man hat das Telefongespräch einer stark pubertierenden Dame gesendet, die im Tierpark Thüle ihren Traumboy getroffen hat und ihn gern wiedersehen möchte. Nach einer wagen Beschreibung kam dann der Aufruf der Moderatorin, dass sich die entsprechende Person bitte bei Hit-Radio Antenne melden möchte.

Haben die es wirklich nötig, so einen infantilen Dünnschiss zu senden?
 
Wechselt bei HRA etwa wieder der Musikchef? Hatten sie nicht erst vor ein paar Jahren den ehemaligen RADIO-NRW-Musikchef angehoyert?
http://www.radioszene.de/58374/hit-radio-antenne-sucht-leiterin-musikredaktion.html

Richtig Spaß gemacht hat HRA in der Zeit um 2000 als sie noch einen Herrn Raff ??? als Musikchef hatten. Da war das Programm wesentlich abwechslungsreicher als es heute ist. Zu welchem Sender ist der eigentlich hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselt bei HRA etwa wieder der Musikchef? Hatten sie nicht erst vor ein paar Jahren den ehemaligen RADIO-NRW-Musikchef geholt?
http://www.radioszene.de/58374/hit-radio-antenne-sucht-leiterin-musikredaktion.html

Ich will ja nichts sagen, aber dann wundert mich erlich gesagt nichts mehr. Das Programm kann eigendlich nur besser werden. Hoffentlich finden die diesesmal jemanden, der etwas Ahnung hat.

Merkwürdig. Hitradio Antenne hat die Homepage noch garnicht mit irgendwelchen Bannern zur neuen Morningshow zugekleistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselt bei HRA etwa wieder der Musikchef? Hatten sie nicht erst vor ein paar Jahren den ehemaligen RADIO-NRW-Musikchef angehoyert?
http://www.radioszene.de/58374/hit-radio-antenne-sucht-leiterin-musikredaktion.html

Richtig Spaß gemacht hat HRA in der Zeit um 2000 als sie noch einen Herrn Raff ??? als Musikchef hatten. Da war das Programm wesentlich abwechslungsreicher als es heute ist. Zu welchem Sender ist der eigentlich hin?

Ecki Raff wurde 1997 Musikredakteur bei Antenne und wechselte dann später zu Radio 21 und danach zu Antenne MV. Der letzte Musikchef hieß Thorsten Hey und war jetzt auch schon länger bei Antenne.

Wenn man jetzt die Musikauswahl von Antenne mit der von 2000 vergleicht, war diese natürlich besser als heute.
Aber wenn wir ehrlich sind war der Sender damals schon die reinste Katastrophe!
 
Hey? Nicht Hoyer? Dachte immer Hoyer (Ex Musikchef von Radio NRW) sei da der Musikchef. Und wo ist Raff jetzt? Bei Antenne MV kann ich ihn nicht finden. Der hatte einen sehr guten Geschmack. Da gab es richtig gute Oldies und dazu aktuelle Hits. Die Mischung machte es! War die Zeit als noch der Kapitän am Mikro war. Da hat es richtig Spaß gemacht, in den Sender reinzuhören. Zu jener Zeit war er auch noch in großen Teilen NRW's über 105,9 zu hören. Heute ist er ja weggefunzelt durch den 1KW Sender für BFBS auf 106. Schade drum. Wieder weniger Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten Hoyer ist der aktuelle Programmdirektor und kam zuletzt von Antenne Thüringen.;)
Was Herr Raff jetzt macht weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man muß mal ehrlich sagen das der herr worlitzer dem Morgen ganz gut tut!
Es ist nicht mehr so trocken! Leichte neigungen zur Ostseewelle bestehen aber doch wohl!
Er sagt oft DU zu den Hörern was ja für Antenne in den letzten 2 Jahren ehr selten war.

Gestern in einer Anmoderation wurde ja sogar an den Scholly erinnert! ;)
Worlitzer sagte auf einen komentar von Wencke nur "Mein Lieber Scholly! ;)
 
Wechselt bei HRA etwa wieder der Musikchef? Hatten sie nicht erst vor ein paar Jahren den ehemaligen RADIO-NRW-Musikchef angehoyert?
http://www.radioszene.de/58374/hit-radio-antenne-sucht-leiterin-musikredaktion.html

Richtig Spaß gemacht hat HRA in der Zeit um 2000 als sie noch einen Herrn Raff ??? als Musikchef hatten. Da war das Programm wesentlich abwechslungsreicher als es heute ist. Zu welchem Sender ist der eigentlich hin?
Wofür braucht so ein Programm überhaupt noch eine Musikredaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig von der Musik:

Zuerst würde ich die überladene Startseite im Internet aufräumen.
Die Seite ist aus meiner Sicht völlig zugeballert mit Nachrichteninformationen die im Net sowieso IMMER zugänglich sind.

Ich würde auf der Startseite ausschließlich Antenne Infos platzieren.
 
Antenne Niedersachsen hatte seine - aus meiner Sicht - beste Zeit zwischen '98 und Anfang 2000. Zu der Zeit gab es neben den Feelings sogar in den übrigen Sendungen Namen und die Musik war teilweise richtig erfrischend. Ich erinnere mich an Songs wie "Don't Be Afraid (To Let Yourself Go)" von DJ Tonka oder "Will I Ever" von Alice Deejay. Da gefiel mir der Sender richtig gut.

Leider hielt dies nur bis zu o. g. Zeitpunkt. Mit der Einführung der "Mega Hits" war das gute Programm vorbei.
 
Und anscheinend hat Antenne wieder eine Moderatorin mehr: Im Moment moderiert Kaya Laß den Abend und wird von Jonas Schweden eingearbeitet. Der hat eben vor den 21:55-Uhr-Nachrichten auch noch das "immer an erster Stelle stehende Niedersachsen-Wetter" gesprochen, doch nach den News war kein Ton mehr von ihm, sondern nur noch sie zu hören.

Kaya Laß hatte seit Juli 2012 beim "alsterradio" moderiert.
 
Für Hitradio Antenne ist das doch mal ein Anfang...2 Neue Moderatoren innerhalb von 2 Wochen ;) Uwe macht die Sendung zusammen mit Wenke meiner Meinung nach ganz gut. Heute Morgen hat er einen Anruf nach dem anderen entgegengenommen und sich dann beschwert das nur Männer anrufen und keine Frauen :D Das hat er so in der Art bei Ostseewelle auch immer gemacht^^ Für Antenne ein wenig ungewohnt das man auf die Hörer so eingeht und spässe macht ;)

Ich hoffe auch das Kaya Laß in Zukunft für Verbesserungen sorgt bei Antenne.

Im grunde genommen ist Hitr. Antenne auf dem besten Wege. Uwe der den Morgen rettet, Kaya die nun auch noch dazu kommt und eine Wenke die für den Radiopreis 2013 als beste Moderatorin nomminiert ist! Was nun noch in Angriff genommen werden muss ist die Musikrotation, die ist mal mehr als nur Mangelhaft :( Einfach mal mehr Perlen aus den 80er, 90er und das auch mal öffters die Stunde. Wie hiess es mal so schön: "Die meisten 80er für Niedersachsen" stattdesen heisst es "Niedersachsen´s beste Musikmischung" was mal absolut nicht hinhaut vorallem wenn es immer nur die selben sind. Wenn die das auch noch in den Griff bekommen würden, hätte der Sender in der nächsten MA aufjedenfall deutlich bessere Werte als bisher ;)
 
Ein Uwe der den.Morgen rettet? na ja lieber Radiofan.Hab mir das mal angehört. Ich finde er ist weder stimmlich der Bringer , noch hat er eine besonders ausgeprägte persönlichkeit. Klingt ausserdem wie eine Kopie von Marcus Japke . Das ist aber ein bekanntes syndrom vonOstseewelle Moderatoren. How ever- die Zeit wird zeigen ob das was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Irrglaube von Antenne und hat sich bis jetzt durch die letzten Programmchefs gezogen, dass man mit einer neuen, besseren, flotteren oder wie auch immer supertollen Morgenshow großartig punkten kann und seinen Mitstreitern ordentlich das Fürchten lehrt. Der Haupteinschaltgrund ist nun mal die Musik und die ist bei Antenne wie Radiofan83 schon richtig schrieb, mehr als Mangelhaft.
Hinzu kommen noch diese peinlichen Programmaktionen und Rubriken, mit denen sich der Sender richtig lächerlich macht!
 
Antenne Niedersachsen hatte seine - aus meiner Sicht - beste Zeit zwischen '98 und Anfang 2000. Zu der Zeit gab es neben den Feelings sogar in den übrigen Sendungen Namen und die Musik war teilweise richtig erfrischend. Ich erinnere mich an Songs wie "Don't Be Afraid (To Let Yourself Go)" von DJ Tonka oder "Will I Ever" von Alice Deejay. Da gefiel mir der Sender richtig gut.

Leider hielt dies nur bis zu o. g. Zeitpunkt. Mit der Einführung der "Mega Hits" war das gute Programm vorbei.
Solche Musik hätte ich eher dem schon immer "jüngeren" ffn zugetraut.
 
Dazu passen auch die fehlenden Logos (auf den weißen Flächen) im Studio http://www.antenne.com/webcam/

Ich kann die App im Appstore garnicht finden. Vielleicht erklärt dass auch, warum die Webseite momentan nicht sehr Aktuell ist. Die Planen da wohl was größeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir jetzt erst auffällt: Geht man wieder zurück zu den Wurzeln? Da steht Antenne Niedersachsen und nicht Hitradio Antenne (Niedersachsen) :)
 
Das hat zu 100% mit de letzten MA zu tun. Ich gehe mal von aus, dass man hofft so wieder mehr Hörer zu bekommen. Ich hoffe, dass das jetzt mal ein etwas größerer Relaunch wird und nicht nur ein neues Logo, ein neuer Claim, neue Jingles und Plakate.
 
Allein schon das man den Zusatz "Hit-Radio" ablegt lässt etwas hoffen, aber ein Antenne Niedersachsen aus der Anfangszeit wird es bestimmt nicht werden. Das wär zu schön, um wahr zu sein. :D
 
Das ist halt der Irrglaube von Antenne und hat sich bis jetzt durch die letzten Programmchefs gezogen, dass man mit einer neuen, besseren, flotteren oder wie auch immer supertollen Morgenshow großartig punkten kann und seinen Mitstreitern ordentlich das Fürchten lehrt.
Und solange der unvermeidliche Franky bei ffn sendet, wird für Antenne niemals auch nur ein Blumentopf zu holen sein - nicht, weil der nebenan einen guten Job machen würde, einfach nur der Gewohnheit wegen: Das wissen anderswo auch dienjenigen, die Ment, Köthe und Müller vor der Brust haben.
 
Wobei mir jetzt erst auffällt: Geht man wieder zurück zu den Wurzeln? Da steht Antenne Niedersachsen und nicht Hitradio Antenne (Niedersachsen) :)

Ein bisschen verwunderlich wäre eine Umbenennung zum Ur-Namen schon, denn dieser wurde doch wegen angeblicher Verwechslungsgefahr mit NDR 1 (Radio) Niedersachsen in "Antenne. Das Radio" umgeändert.
Vielleicht will man das Hitradio aber auch weglassen, weil Antenne 1 das ja auch so gemacht hat. Und in der Giseriede wird ja gerne etwas nachgemacht.
 
Wenn man sich ansieht, wer da so funkt, stellt man fest, dass praktisch schon jeder sich mal in der MoShow versucht hat, oder!?
Neben Weber und Worlitzer jedenfalls auch Kortmann, Mack, Schrader, Flüeck, VerkehrsKai...
 
Wechselnde Moderatoren in einer Morgensendung finde ich gar nicht mal so schlecht. Bei bremen eins wird das so gemacht. Zwar moderiert nicht jeder den Morgen, doch findet eben ein regelmäßiger Wechsel statt.
Dass wie in den meisten Fällen ein Moderator nur eine bestimmte Programmstrecke moderiert gefällt mir gar nicht. Ich frage mich, ob ein Nachmittagsmoderator nicht auch selber gerne mal am Nachmittag Feierabend hätte.
Als Laie habe ich keine Ahnung von den Arbeitszeiten und Abläufen bei einem Sender. Wenn ich mir aber vorstelle, ich müsste NUR nachmittags arbeiten und wäre um diese Zeit NIE zu Hause, wo würde da die Familien bleiben?
 
Zurück
Oben