Jetzt kommt wieder die alte Leier...es sind immer noch die beiden Faktoren:
1. ABY ist mit seiner Musikfarbe etabliert.
2. Um in einem neuen Markt anzugreifen, muss man irgendetwas anders machen. An den Lokalradios und WDR2 kommt man nicht vorbei. WDR4 ist zwar stark, hat aber (für manche, nicht für jeden) zu viel Wort. Und in dieser Lücke versucht man eben einen Musiksender für die stärkste Altersgruppe zu installieren.
Ist jetzt keine Raketenwissenschaft das zu erkennen.
1. ABY ist mit seiner Musikfarbe etabliert.
2. Um in einem neuen Markt anzugreifen, muss man irgendetwas anders machen. An den Lokalradios und WDR2 kommt man nicht vorbei. WDR4 ist zwar stark, hat aber (für manche, nicht für jeden) zu viel Wort. Und in dieser Lücke versucht man eben einen Musiksender für die stärkste Altersgruppe zu installieren.
Ist jetzt keine Raketenwissenschaft das zu erkennen.