ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Was sind die relativen Zahlen? Wenn du vorher 85 Hörer hattest und hast jetzt 138 sind das auch plus 38 Prozent.

Diese Zahlen plus/minus X Prozent haben null Aussagekraft ohne konkrete Angaben über die Anzahl der Hörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne NRW liegt damit deutschlandweit auf Platz 138 - zwischen Radio MK und Radio Westfalica. Das ist seeeeeeehr erfolgreich. NRW 1 taucht in der Übersicht gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onairlove Danke für die Erklärung, damit erschließt sich einem einiges besser. Theoretisch könnte man bewusst warten mit der Ausweisung, auch aus taktischen Gründen um zu sehen wie sich der Markt entwickelt oder um gezielt Mitbewerber zu verunsichern. Außerdem hat man so etwas mehr Zeit und kann das Programm erst dann in die Abfrage schicken, wenn es tatsächlich komplett ausgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Showformat "Liebesleben" von ANTENNE NRW startet demnächst jeden Mittwochabend live aus Köln. Interaktiv zum Hören, Zuschauen und Mitreden ist die neue Sendung für alle Erwachsenen in NRW, die sich austauschen wollen und Rat brauchen beim Thema “Liebe und Intimität”. Moderiert wird die Sprechstunde im Radio von Moderatorin und Sexualberaterin Louisa Noack ab 27. September von 19:00 bis 21:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei 89.0 RTL ist ein Podcast. Das gabs das zwar mal als lineare Talksendung, dort mittlerweile schon seit einigen Jahren abgesetzt. Genau dieses Format bringt die Moderatorin jetzt nach Nordrhein-Westfalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
19.00 Uhr? Die Sendezeit ist schwierig für echte Kommunikation mit den Hörern! Da sind ja viele noch auf dem Weg in Richtung Feierabend. Klingt nach live Podcast mit, durch die Redaktion, sorgfältig ausgewählten Gästen! Plattform Denke ist das eine, Hörernähe die andere! Letzteres eher Fehlanzeige, aber immerhin Content für Zuhörer!
 
Ja und nein. Sie hat mit ihren 28k Followern auf Insta aber sicher eine Fangemeinde, die sich rege beteiligen wird.
Das kann schon sein. Allerdings wird man damit exklusiv auf DAB+ eher niemanden erreichen. Bis Talk Sendungen auf Sendern ohne UKW funktionieren wird noch einige Zeit ins Land ziehen müssen. Abends und nachts tendiert die Hörerzahl da schon eher gegen Null, man sendet quasi ins Leere. Dieses Problem hat jeder DAB+ exklusiv Sender, weshalb auch mögliche Pannen dann nicht unbedingt auffallen, wenn nicht gerade ein aufmerksamer Freak das Programm beobachtet.
 
Der kleine Versuch etwas besonderes an Ostern zu veranstalten. Für eine Akton á la ffn oder Radio Hamburg hat man sicherlich zu wenig Hörer bzw. es würden wahrscheinlich nicht ausreichend Stimmen eingehen.

Ist es wenigstens moderiert? Aktuell scheint Musik nonstop zu laufen.
 
Habe gestern mal wieder einen Versuch gewagt und war überrascht vom Moderator am Nachmittag.

Ein sehr lockerer Stil, die Musik war auch ok. Was nur wieder auffiel, war die miserable Tonqualität des Mikrofons. Verpackung und Musik waren klar, der Moderator klang übersteuert und kratzig. Das scheinen sie weder bei Antenne, noch bei NRW1 hinzubekommen. Entweder hört es dort niemand oder der Techniker ist schon lange im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da schon lange nicht mehr reingehört, da nach meinem Gefühl die Rotation viel zu klein war. beziehungsweise die play ist nach meinem Gefühl, einfach zu wenig Titel hatte. Aber vielleicht wurde da ja auch inzwischen etwas geschraubt, werde die nächsten Tage mal wieder etwas mehr reinhören.
 
da nach meinem Gefühl die Rotation viel zu klein war. beziehungsweise die play ist nach meinem Gefühl, einfach zu wenig Titel hatte.
Nein, leider icht. Musikalisch ist man ja zwischen WDR 2 und WDR 4 positioniert. Musikalisch sehr ähnlich wie Nostalgie. Bisher ist das immer noch sehr bieder und vorhersehbar. Überraschungen gibt es da nicht. Eben der typische Mainstreampop der 80er und 90er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man hat sogar bei der Morgen Sendung etwas von 104.6 RTL geklaut, es heißt Christian und die Morgen Crew. Der Claim die besten Hits aller Zeiten wurde glaube ich auch geklaut, RTL Radio hat den vor der großen Format Umstellung, glaube ich auch. gehabt. Genauso ist es ja auch bei Kulthitradio, von den Achtzigern bis heute, einfach nur eine eins zu eins Kopie, von der Antenne aus Niedersachsen. nur einfallslos das Ganze.
 
Naja, über das Land verteilt wird jeder Claim mehr als einmal benutzt werden. Zu Anfang hieß es ja „80er 90er 100% greatest Hits“ nun eben ergänzt mit „die besten Hits aller Zeiten“ vom alten RTL Radio.

Nur wenn jede Moderation in den Ohren wehtut, weil die Qualität so mies ist, nützt das auch nix.
 
Zurück
Oben