Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das muss dann auch immer mal neu unter den Anstalten festgelegt werden oder? Meine mich zu erinnern, gehört zu haben, dass der RBB Probleme hat, weil er immer weniger Gebühren einnimmt, weils in seinem Gebiet immer weniger Gebührenzahler gibt. Aua, jetzt sind wir aber abgeschweift.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das muss dann auch immer mal neu unter den Anstalten festgelegt werden oder? Meine mich zu erinnern, gehört zu haben, dass der RBB Probleme hat, weil er immer weniger Gebühren einnimmt, weils in seinem Gebiet immer weniger Gebührenzahler gibt. Aua, jetzt sind wir aber abgeschweift.

Ja so wie ich es verstehe wird es immer mal neu fesgelegt, aber ich denke das die Großen die kleinen immer mitziehen werden, die frage ist nur mit wie viel.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

kann heute jemand matuschke mitschneiden? Möchte hören wie er in die Allianz Arena zum Fußballspiel abgibt und ob er über die 60er herzieht.....
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das Problem ist einfach was früher noch ein "Insider" Forum war, wird zunehmend von der breiten Bevölkerung entdeckt, und jeder gelegenheits Dudelfunk Hörer muss hier seinen Kommentar dazu abgeben.

Also ich glaube nicht, dass sich verstärkt irgendwelche Nebenbeihörer hier im Forum anmelden. Wer sich hier registriert, dürfte schon ein gewisses Interesse am Thema Radio haben. Keine Ahnung, ob es dazu irgendwelche offiziellen Erhebungen gibt, aber ich vermute mal, 90 bis 95 Prozent der Radiohörer schalten ohne groß auszuwählen ein ihnen bekanntes Programm ein. Wenn ihnen etwas nicht passt, wird darüber nicht in irgendwelchen Foren diskutiert, sondern einfach auf den nächsten Sender umgeschaltet.

Oder habt ihr andere Beobachtungen gemacht?
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

es ist ja auch nicht verboten als radiohörer was zu sagen! interessant wäre nur wenn man das irgendwie splitten könnte. dass man sieht wer hörer und wer macher ist!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

es ist ja auch nicht verboten als radiohörer was zu sagen! interessant wäre nur wenn man das irgendwie splitten könnte. dass man sieht wer hörer und wer macher ist!

Mach doch ein Thread mit einer Umfrage auf, wo jeder beantwortet ober er Macher oder Hörer ist. Ich jeden Fall bin Hörer und war in mein Leben gerade zweimal in einen Radiostudio und kaufe mir sämtliche Bücher in denen es um Radio geht, einer meiner ältesten Bücher ist "Privater Rundfunk in Deutschland" von "Gerd Klawitter".
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Mhh, ich denke nicht. Im Programm steht Americana, was aber nicht läuft, da Dirk Rohrbach im Urlaub ist. Ich denke, dass es eine "normale" Nacht mit Stefan Schwabeneder geben wird.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Wer sich hier registriert, dürfte schon ein gewisses Interesse am Thema Radio haben...

Das glaube ich auch! Ich bin Hörer, habe aber im weitesten Sinne mit Radio beruflich zu tun.

Auf jeden Fall hab ich am WE wieder mal alte MC's ausgegraben und mir meine Lieblingssendungen von damals angehört. Das Problem liegt tatsächlich in der Vielfalt des Programms. Es muss sich wieder "lohnen" Radio zu bestimmten Zeiten gezielt einzuschalten!

Es wäre doch furchtbar, wenn Sat.1 den ganzen Tag nur Barbara Salesch bringen würde. 5000 Folgen in Rotation. Genau DAS übersetzt auf Musik machen aber die meisten Radiosender und deswegen wird es sehr schnell langweilig und öd.

Dann hat der BR einfach zu viel Radioprogramme. Er sollte sich auf 5 begrenzen. B1 - Seniorenwelle 60-100 | B2 - Jugendwelle 10-25 | B3 - Servicewelle 25-60 | B4 Klassik, Wort und Jazz | B5 - Aktuell --- ENDE.

Dann sollte man endlich weg vom formatierten Musikprogramm. Auch ich höre neben Nickelback mal gerne einen Schlager, aber eben nicht 5 die Stunde. B3 sollte wieder ein Familienradio werden, das fehlt einfach. Ich bin 43 und habe keine Radioheimat. WER WILL MICH? - Oft komme ich mir vor, wie ein ausgesetzter Hund am Straßenrand!

Das beste Radioprogramm des BR ist für mich B5, nur höre ich es halt nur 2 x 20 Minuten am Tag, weil ich die aktuellen Themen ja dann schon kenne.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! B2 sollte definitiv Pop/Jugend/Rock Welle nach europäischem Vorbild werden. Man hat die alten starken Frequenzen, mit denen man eine Masse erreicht, sowie die vorhandene Infrastruktur in München. Wieso also nicht? Da braucht es kein "Modul" oder "on3radio". Sendungen wie Zündfunk und ähnliches können unter der Woche locker zwischen einem progressiven Abend/Nachtformat untergebracht werden. Natürlich alles Träumerei, aber so wie du es aufgeführt hast, gefällt es mir. Nachdem der hr in Frankfurt ja auch immense Kosten einsparen will, gilt hier fast dasselbe. Nach Schliessung der Plus Angebote, inklusive XXL, hätten die progressiven XXL Sendungen, in das hr3 Format am Abend und in der Nacht, schön auf 7 Tage verteilt werden können. Die Radioskala dankt es mit weniger Zufunzelung, da die kleinen Metropolenfrequenzen wegfallen, plus enormer Energieeinsparung. Die QRGs von hr3 werden wieder zurück koordiniert. Die Popnacht läuft weiterhin auf hr1. Hier wäre es dann folgendermassen:
hr1 (34-59)
hr2 (Klassik, Kultur, Jazz)
hr3 (14-34)
hr4 (60-100 :wow:)
hr-info (Bildung / Kultur /Nachr.) Das Info Programm wird nur in Ballungsräumen auf den vorhandenen Metropolenfrequenzen gesendet, die noch aus der Zeit der Plus Programme erhalten bleiben. Städte mit den entsprechenden QRGs wären Kassel, Frankfurt, Wiesbaden, meinetwegen noch Limburg und Fulda. Das mittlere Hessen behält den 20KW Brüller von der Sackpfeife/Biedenkopf. Nach Wegfall des YOU FM Programms, kann auch eine Zerobase folgen, die die QRGs für hr-info nochmal überdenkt und gegebenenfalls umkoordiniert. Je nachdem wie man besser mit dem Signal rauskommt. Es wird in der Nacht weiterhin das Programm von MDR INFO übernommen. hr4 zieht aus den Räumlichkeiten in Kassel zurück nach FFM in den YOU FM Komplex. Das Studio in Kassel wird für die regionale Nordhessen Ausstrahlung weiterhin genutzt.

Umgekehrt würde es natürlich auch Sinn machen. Alles junge zu hr1, die reifere Musikfarbe zu hr3, wobei die hr3 QRGs auch bei diesem Beispiel in den Ursprung zurückversetzt werden.

Auch hier gilt, Träumerei, die hoffentlich bald einer geordneten Wirklichkeit, nach europäischem Vorbild folgen wird.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Woran erkennt man einen Bayern 3 - Moderator??
(ausgenommen Matuschik und Törkott)
--> am Grundwortschatz von zwei Wörtern: "MEHR ABWECHSLUNG"! :wall: :wall:
Besonders schlimm am Vormittag und am Mittag!
Innerhalb 30 Minuten mindestens 4 Mal diese Wortkombination! :wall: :mad:
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das beste Radioprogramm des BR ist für mich B5, nur höre ich es halt nur 2 x 20 Minuten am Tag, weil ich die aktuellen Themen ja dann schon kenne.

Danke, Fredo, du sprichst mir aus dem Herzen. B5 Aktuell ist wirklich derzeit auch mein Lieblingsprogramm in Bayern. Besonders gut gefallen mir die Sendungen am Sonntag, denn die sind gut recherchiert und hintergründig aufbereitet, ohne Schnickschnack und Schnörksel.:):)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

ich weis, ich hab Frau Theile mal bzgl. dem eine eMail geschrieben, seit dem sagts sie nicht mehr über mehr Abwechslung :)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Woran erkennt man einen Bayern 3 - Moderator?? --- am Grundwortschatz von zwei Wörtern: "MEHR ABWECHSLUNG"!

Das wird einem bei Ö3 aber auch ständig ins Hirn gemeiselt, so ist das nicht. "Mehr Musik, mehr Abwechslung" ("als andere Sender" - sollte man noch hinzufügen) - und dann kommt zum gefühlten 3748. Mal "Push The Button"! Zur Zeit nervt mich ja "I Love Rock'n Roll" von Joan Jett & The Blackhearts. "Wir spielen die ... - UND NATÜRLICH die 80er" - Man könnte meinen, der Song sei grad überall Nr.1 in den Charts ... - Aber Ö3 bessert sich ganz langsam und vorsichtig, so hab ich jedenfalls den Eindruck. Im Grunde finde ich den Slogan sehr unglaubwürdig! Ich komme mir da zum Beispiel als Hörer auch richtig verarscht vor ...

Man muss neben der ganzen Kritik aber auch mal sagen, dass die Wortbeiträge, gerade auch auf B5 schon wirklich Klasse besitzen, nur nach 20 Minuten kenne ich halt das Aktuelle und dann bin ich halt wieder auf der Suche. Im Auto ist das halt ganz schön nervend, dauernd rumzuzappen. Sonst habe ich ja privat kein Radio mehr an.

MDR Info kommt aber schon um Klassen spritziger daher als B5 Aktuell, besonders Nachts fällt mir das halt immer wieder sehr auf. Mir gefällt der MDR besser von der Aufmachung. Der BR setzt das irgendwie langweiliger um, allein schon die Jingles klingen da ja wie aus dem Altenheim.

B5 ---------- V e r k e h r s s e r v i c e -------------- .... ewig lange Musikunterlage und bis der Verkehr dann mal kommt, derweil hat man ein Kind gezeugt ... *lol*
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Am 23.5. wird es auch bei Bayern 3 einen Tag nur mit deutscher Musik geben (Quelle), mal sehen wie sie es so machen.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Also was ich festgestellt habe ist das die Werbeblöcke immer länger werden, ne absolute Frechheit. Da sind die ja bei ABY kürzer, Freunde bei B3 - verarschen kann ich mich selber... Das geht überhaupt nicht. Heute und vorgestern Früh ist es mir besonders aufgefallen. ÜBER 3 Minuten Werbung, ca 12 Spots. :eek: :wall:.

Und dieses Scheiss geclaime ist mitterlweile auch sowas von wiederlich. Am Anfang und ende jedes Songs der gespielt wird. Ich werde bekloppt bei so nem mist! Und wieder frage ich mich... WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?

So nicht, wozu gibts ne MP3 Funktion in meinem Autoradio? Sogar mit USB...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Also was ich festgestellt habe ist das die Werbeblöcke immer länger werden, ne absolute Frechheit. Da sind die ja bei ABY kürzer, Freunde bei B3 - verarschen kann ich mich selber... Das geht überhaupt nicht. Heute und vorgestern Früh ist es mir besonders aufgefallen. ÜBER 3 Minuten Werbung, ca 12 Spots. :eek: :wall:.

Und dieses Scheiss geclaime ist mitterlweile auch sowas von wiederlich. Am Anfang und ende jedes Songs der gespielt wird. Ich werde bekloppt bei so nem mist! Und wieder frage ich mich... WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?

So nicht, wozu gibts ne MP3 Funktion in meinem Autoradio? Sogar mit USB...

Mag sein, dass die Werbeblöcke bei ABY kürzer sind!

Dafür dann den Rest der Stunde "Valerie´s Spielkiste - Dummer gehts nimmer"
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Also was ich festgestellt habe ist das die Werbeblöcke immer länger werden, ne absolute Frechheit. Da sind die ja bei ABY kürzer, Freunde bei B3 - verarschen kann ich mich selber... Das geht überhaupt nicht. Heute und vorgestern Früh ist es mir besonders aufgefallen. ÜBER 3 Minuten Werbung, ca 12 Spots. :eek: :wall:.(...)
So sieht es hier in NRW bei WDR 2 auch häufig aus und gerade bei einem gebührenfinanzierten Programm musss das so ausgeprägt doch wirklich nicht sein :mad:
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Naja, da WDR2 sich ja mittlerweile sein eigenes Nachtprogramm laut eigenen Angaben nicht mehr leisten kann, muß das wahrscheinlich schon sein. (Ironiesmiley)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

die werbeblöcke auf bayern3 am samstagvormittag zwischen 8 und 12 sind schon seit der zeit von VOR "die zwei" unglaublich heftig laaange!!!! deshalb schalte ich in dem zeitraum kaum noch auf b3.

ich kann mich gut erinnern, als ich vor 2-3 jahren während einer autofahrt einen geschätzten werbeblock von 3,5-4 minuten überstehen musste - währenddessen hat aby schon 3 gekürzte-1,5-minuten-songs rausgehaun ;)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

ich kann mich gut erinnern, als ich vor 2-3 jahren während einer autofahrt einen geschätzten werbeblock von 3,5-4 minuten überstehen musste - währenddessen hat aby schon 3 gekürzte-1,5-minuten-songs rausgehaun ;)

Dann bin ich aber eher für Werbeblöcke en masse als für kastrierte Musik.:D
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das alles ist doch nur konsequent. Es klingt so richtig nach Privatradio. :D
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Nur zur Info für alle Törkott-Fans: Matuschke ist krank und Törkott vertritt wieder. Vielleicht ja die ganze Woche (gestern war Kult nach 8/9).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben