Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

ich galube heute war das erste mal, dass ein song in den sdw nicht gespielt wurde!
gerade hat chris baumann die neue nummer 1 verkündet: rammstein - pussy
"die b3 musikredaktion hat sich entschieden diesen song nicht zu spielen!..."
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Nein, das gab es schon öfter.

Nicht in den SdW gespielt wurden u. a.auch
Gott ist ein Popstar (von Oomph glaube ich)
Terpentin von den Böhsen Onkelz

Vor Chris Baumanns Moderationszeit
Frohes Fest von Fanta4
Falcos Jeanny wurde ja auch sonst aus den Medien verbannt.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Heute ist Andre Siems mal wieder bei Bayern1 zu hören Live vom Fußballspiel Leverkusen-Nürnberg, großartig finde ich... wenn man das mit der Abendshow vergleicht wo er moderiert hat, ist er beim Sport viel,viel besser aufgehoben.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

kurze Info:

was Matuschke momentan veranstaltet, ist ganz großes Kino. Besser gehts nicht. Ich werde heute nicht ins Bett gehen, zumindest nicht vor fünf Uhr. Bitte lasst den Mann endlich auch tagsüber on air!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

kurze Info:

was Matuschke momentan veranstaltet, ist ganz großes Kino. Besser gehts nicht. Ich werde heute nicht ins Bett gehen, zumindest nicht vor fünf Uhr. Bitte lasst den Mann endlich auch tagsüber on air!!!!!!!!!!!!!!!!

Was er veranstaltet funktioniert tagsüber - leider - nicht. Bayern 3 hat das schon probiert. Die Hörsituation ist halt tagsüber eine komplett andere als abends oder nachts.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

ich galube heute war das erste mal, dass ein song in den sdw nicht gespielt wurde!
gerade hat chris baumann die neue nummer 1 verkündet: rammstein - pussy
"die b3 musikredaktion hat sich entschieden diesen song nicht zu spielen!..."

Was ist denn das für eine Hitparade wo eine Nummer 1 nicht gespielt wird:eek:

Im Tagesprogramm kann ich das ja verstehen und in der normalen Rotation auch, aber Freitags um 22 Uhr....:rolleyes:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Was ist denn das für eine Hitparade wo eine Nummer 1 nicht gespielt wird:eek:

Im Tagesprogramm kann ich das ja verstehen und in der normalen Rotation auch, aber Freitags um 22 Uhr....:rolleyes:

Es ware noch vor 22 Uhr wo der hätte gespielt werden sollen. Ich habe mir daraufhin hin mal im Internet den Song zum Anhören gesucht und da war auch das gleich Video mit dabei. Ich finde da nicht besonderes dran.

Viva hat übrigens das Video mit dem Song in den Top 100 gleich nach ca. 20 Sekunden ausgeblendet.

Bin ja mal gespannt was Bayern3 auf meine E-Mail hierzu antwortet die ich bereits am Freitag an die geschickt habe.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Früher, als die "Schlager der Woche" noch etwas anders ermittelt wurden und auch ab und zu "echte" Schlager drin enthalten waren, wurden selbst diese bedingungslos gespielt.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Mit der musikrichtung dürfte das weniger zu tun haben. Das Fliegerlied oder der alte Holzmichl wurden immerhin gespielt. Beim Pussysong dürfte es eher am text oder alleine schon am Titel liegen.

Bei "Gott ist ein Popstar" hat Chris Baumann erklärt, der Song würde religiöse Gefühle verletzen. Mit "God is a DJ" von Faithless hatten sie da keine Probleme.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Mit der musikrichtung dürfte das weniger zu tun haben. Das Fliegerlied oder der alte Holzmichl wurden immerhin gespielt. Beim Pussysong dürfte es eher am text oder alleine schon am Titel liegen.

Bei "Gott ist ein Popstar" hat Chris Baumann erklärt, der Song würde religiöse Gefühle verletzen. Mit "God is a DJ" von Faithless hatten sie da keine Probleme.


Dazu kann ich nur sagen, dass Ö3 bei den zeitgleich gesendeten Charts keinen Hehl daraus gemacht hat dass Rammstein der höchste Neueinstieg ist (in Austria auf Platz 4). Darauf wurde während der Sendung mehrmals hingewiesen und als es dann soweit war, hat der Moderator nur kurz gesagt, dass das Video etwas anzüglich ist, und dass das Lied natürlich gespielt wird, damit sich alle (!) ein Urteil bilden können. Respekt, aber armes keusches Bayern 3.
Bei Ö 3 halten sie es übrigens so, dass Top 10 immer gespielt werden, egal welches Lied, alles von 10 bis 40 suchen sie es dann aus. Dass heißt, ein Milow der schon 35 Wochen dabei ist, wird voll ausgespielt und Scooter nicht einmal angespielt.
Da gleichen sich die öffentlichen doch stark.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Matuschke moderierte ende der 90er Mo.-Fr. zwischen 14 und 16 Uhr und manchmal am Samstag Nachmittag die Sendung Törkott der lange Samstag, glaub ich mich zu erinnern...
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Zitat aus dem BAYERN 3-Newsletter vom 05.10.2009 zu Mensch Otto!:
"Und am Freitag feiern wir ein doppeltes Jubiläum: Ein Jahr "Mensch, Otto!" und "Matuschke", lernen sie Matthias Matuschik mal von einer ganz anderen Seite kennen!"

Da darf man gespannt sein... :)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Die zwei haben doch erst vor ein paar Wochen laut darüber nachgedacht, dass Matthias Matuschik mal von Thorsten Otto interviewt wird. Am Freitag wird's dann wohl so weit sein...
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Matuschke moderierte ende der 90er Mo.-Fr. zwischen 14 und 16 Uhr und manchmal am Samstag Nachmittag die Sendung Törkott der lange Samstag, glaub ich mich zu erinnern...

Matuschke moderierte Törkott?

Ich glaube, im Sommer 2000 wurde die Matuschke-Sendung dann in den Abend verlegt.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

die Sendung hieß doch damals Törkott der lange Samstag und da hat Matuschke auch moderiert, war halt wahrscheinlich so wie jetzt wenn Matthias am Abend nicht da ist moderiert normal auch Törkott!! warum das diese woche mal wieder Andre Siems macht, muß man wahrscheinlich besser nicht verstehen.....
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

die Sendung hieß doch damals Törkott der lange Samstag und da hat Matuschke auch moderiert, war halt wahrscheinlich so wie jetzt wenn Matthias am Abend nicht da ist moderiert normal auch Törkott!! warum das diese woche mal wieder Andre Siems macht, muß man wahrscheinlich besser nicht verstehen.....

Schade, dass diese Woche unter der Woche kein Fußball ist, sonst wäre Andre Siems entweder bei Bayern 1 oder Sky!
Als Fußballkommentator ist er gut!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Siems ist ja grausam! Was für eine Labertasche. In das Wochenende, jeweils von 12 - 16 Uhr, da passt er rein oder von mir aus auch als Fußball-Reporter, aber als Vertretung für Matuschke garantiert nicht! Dann doch lieber Törkott als Vertretung.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

die Sendung hieß doch damals Törkott der lange Samstag und da hat Matuschke auch moderiert, war halt wahrscheinlich so wie jetzt wenn Matthias am Abend nicht da ist moderiert normal auch Törkott!! warum das diese woche mal wieder Andre Siems macht, muß man wahrscheinlich besser nicht verstehen.....
Aber auch erst seitdem Jürgen Törkott wieder bei B3 ist, das ist er ja noch nicht so lange wie der Matuschke ;)
Und wahrscheinlich hat er auch einfach mal frei oder wie der Matuschke andere Verpflichtungen, die Nacht moderiert er jedenfalls diese Woche auch nicht, aber nächste Woche wird dann ja abends alles wieder gut ;)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich finde Siems als Fußball-Reporter noch grausamer, von dem kommen nur polemische 0815-Sprüche, zum Spiel selbst hat er meistens nur wenig beizutragen. Der findet sich wohl selbst lustig. Als Moderator so lala, nicht mein Fall. Aber es gibt anscheinend einige, die finden seine Mütterliche Art ganz gut. Nur damit gehört er in den Samstagmittag und nicht in die Abendschiene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben