Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Und noch ein Nachtrag (hatte es überschlafen)

Gestern Abend beim Zähneputzen auf Bayern 3:

Die Frau wo vorher bei FFH war....Und jetzt brandneu bei FF/Bayern3 - Gossip mit Bla Bla Bla.

Dieses Stück läuft schon seit Wochen auf Bayern 3 und zu allererst hab ich es bei Matuschke gehört!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Und noch ein Nachtrag (hatte es überschlafen)

Gestern Abend beim Zähneputzen auf Bayern 3:

Die Frau wo vorher bei FFH war....Und jetzt brandneu bei FF/Bayern3 - Gossip mit Bla Bla Bla.

Dieses Stück läuft schon seit Wochen auf Bayern 3 und zu allererst hab ich es bei Matuschke gehört!

Das ist ein generelles Problem, auch bei anderen Sendern bzw. Moderatoren werden bestimmte Titel als (brand)neu angekündigt, obwohl sie schon seit Monaten rauf und runter gedudelt werden...

Und nun noch zu Jasmin Leuxner: gut, Fehler machen ist menschlich, aber nach mittlerweile mehreren "Auftritten" bei Bayern 3 sind derartige Verprecher schon irgendwie ein Armutszeugnis...
Aber sie kann es ja weiterhin probieren... ;)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Und noch ein Nachtrag (hatte es überschlafen)

Gestern Abend beim Zähneputzen auf Bayern 3:

Die Frau wo vorher bei FFH war....Und jetzt brandneu bei FF/Bayern3 - Gossip mit Bla Bla Bla.

Dieses Stück läuft schon seit Wochen auf Bayern 3 und zu allererst hab ich es bei Matuschke gehört!

Da scheinen wir ja gestern zu selben Zeit Zähne geputzt zu haben, denn ich habe es auch bei dieser Tätigkeit gehört.

Mag sein, dass sie es eben nicht anders gelernt hat und deshalb ihren "gelernten" Stil anwendet. Ansich hat sie schon eine nette Stimme. Der Rest kommt dann sicher auch noch mit der Zeit.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Der gute Kerby sollte mal das Tagesprogramm planen:)

Dann hätte Bayern 3 noch etwas mehr Drive....
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Und wieder was neues zu Frau Leuxner auf B3:

Gestern Abend beim Zähneputzen, hat sie sich mit deinem Hörertalk versucht.

Fazit:

Noch dümmer hätte man es nicht machen können. Hier hat jeder gemerkt, dass dies aufgezeichnet war und dazu auch noch miserabel geschnitten. Hilfe!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Und wieder was neues zu Frau Leuxner auf B3:

Gestern Abend beim Zähneputzen, hat sie sich mit deinem Hörertalk versucht.

Fazit:

Noch dümmer hätte man es nicht machen können. Hier hat jeder gemerkt, dass dies aufgezeichnet war und dazu auch noch miserabel geschnitten. Hilfe!

Warum muss eigentlich immer alles "vorproduziert" bzw. gefaket sein??? :wall:

Besonders nachts :(

Ich find das so traurig...
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Wahrscheinlich weil manche Moderatoren Angst haben, dass irgendwelche betrunkene vollidioten in die Sednung kommen. Aber genau das ist ja das lustige, und deswegen finde ich es gut das der Matuschke das alles live macht.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

... immer alles "vorproduziert"...

Weil man/frau es nicht mehr anders kann? - Die, die es konnten sind "Ausgestorben" und den neuen Leuten wurde nicht beigebracht, unter Umständen Spontaneität zeigen zu müssen?
Hinzu kommt noch, dass alles immer perfekt und damit mehr oder weniger künstlich zu sein hat - es darf eben nicht mehr "menscheln". Ist zwar schade, aber die Welt scheint es so zu wollen bzw. die Entscheidungsträger sind der Meinung, dass die Welt es so will (Eventuell können die es aber auch nicht, und seit wann darf das Küken klüger oder besser sein als die Henne).
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich wieder als Gutmensch beschimpft. Aber vielleicht lasst ihr euch einfach mal folgenden Gedanken durch den Kopf gehen:

Robert Enke nimmt sich das Leben. Ganz Deutschland ist bestürzt und es wird eine gesellschaftliche Debatte angestoßen über das Miteinander und über die Last von Sportlern/Promis diskutiert, die am Ende des Tages eben auch nur Menschen sind.

Und hier wird fröhlich und anonym über jeden Moderator (ob nun der große Star oder der "kleine" Nachtmoderator) hergezogen. Auch diese Moderatoren sind nur Menschen und geben sicher im Rahmen Ihrer Möglichkeiten das Beste. Würde bei euch jede Sekunde eurer Arbeit so kritisch beobachtet, würde man nicht auch den einen oder anderen Fehler entdecken? Und würde euch eine öffentliche Diskussion über jeden Furz
gefallen?

Denkt mal drüber nach.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Da hast du schon recht, wobei ich meinen Punkt als allgemein sehen will... Diese ganze (sorry) scheisse mit "LIVE" und "überraschend" usw. ist einfach nur wiederlich. Man wird seit Jahren vom TV verarscht, nun ziehen die Radiosender nach.

Es gibt doch nix erfrischenderes einem könner dabei zuzuhören, wie er erfolgreich nen Fehler wegbügelt...

Wie geil waren die Zeiten als m Othmer der CD Player hängen geblieben ist. Oder man öfter ins "Ausweichstudio" musste, und dann da nicht alles glatt ging.

Tja, die Welt steht offensichtlich auf hirnfressende Zombies... Anders lässt sich das nicht erklären... :wall:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Wie geil waren die Zeiten als m Othmer der CD Player hängen geblieben ist. Oder man öfter ins "Ausweichstudio" musste, und dann da nicht alles glatt ging.
Hallöchen,

sowas macht doch "Radio live" erst lebendig - finde ich, es "menschelt". Ab und zu blieben bei mir (noch) Schallplatten hängen. Oder ich vergeigte mal wieder knapp aber sicher den Ramptalk.

Kürzlich lief auf B 3 in "Mensch, Otto!" ein "Live"-Interview mit dem Profi-Handbiker Florian Sitzmann, das ich zufällig mitbekam. Über die Webcams wurschtelte nur der Moderator im Studio rum. Peinlich, dann sollen sie die Dinger wenigstens abschalten.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Und an diesem Streit setzt doch der Hauptangriffspunkt an..

Man muss das "System", die "Absicht" erkennen, um zu verstehen, dass es nicht die Menschen sind, die direkt einer Kritik ausgesetzt sein dürfen. Natürlich ist es zu billig, über einzelne Moderatoren mit selten dämlichen Sprüchen herzuziehen.

Wer sich weigert, seinen persönlichen Kredit zu verspielen, indem er "unter seiner Qualifikation oder seinem Intellekt" moderiert, der ist ein echter Ehrenmann. Und als solcher heutzutage zumeist auf dem heimischen Sofa anzutreffen. Nur wer mitspielt, hat ein gut gefülltes Bankkonto und kann sich seine Träume verwirklichen. Wir könnten jetzt stundenlang darüber streiten, wer von beiden "glücklicher" ist... Das gilt ja auch für alle Bereiche der heutigen Arbeitswelt. Wer "riestern" als eine Beraubung der öffentlichen Fürsorge empfindet, der kann auch keine Riesterverträge für die private Versicherungswirtschaft verkaufen. (Selbst-) Kritik und gesellschaftliche Verantwortungsübernahme sind Begrifflichkeiten aus einer Zeit, in der es wirtschaftlich noch genehm war, so zu handeln. Heute zählt nur ein Ergebnis: Der Profit bei den "Großen" und das überleben bei den "Kleinen".

Und ob sich da ein Moderator mit selten dämlichen Sprüchen zum Affen macht, ist gleichgültig solange manche Radiobosse glauben, dass genau das von Kunden und Werbewirtschaft erwünscht ist. Die Integrität eines Einzelnen, seine individuelle Freiheit, etwas wo wieder viel mehr Lebensqualität für den Arbeitenden und den Nutzniessern seiner Arbeit bieten könnte, beinhaltet ein manchmal unkalkulierbares Risiko für den wirtschaftlichen Erfolg und ist daher unerwünscht. Nicht nur im Radio, auch zunehmend in der Medizin, in anderen kreativen Berufen, in den Unternehmensleitungen.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ihr mögt in vielen Dingen voll und ganz Recht haben was ihr sagt, aber das was da diese Woche zwischen null und fünf Uhr gesendet wurde, war einfach nur FFH München. Mehr nicht!

Die gute Dame sollte sich mal zu Törkott oder Matuschke in´s Studio setzen und sich einfach etwas inspirieren lassen (nicht nachmachen). Dann kann Sie vielleicht das FFH Gewand ablegen.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Jetzt geb der Dame doch mal ein bisschen Zeit, ist schließlich schon ein Sprung von FFH zu Bayern3. In den jeweiligen Sendern wird unterschiedlich moderiert, also auf andere Schwerpunkte gesetzt. Meine Güte!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ist es zuviel verlangt, dass man sich coachen lässt, bevor man on Air geht?

Dann hätte ich Sie an Schmich´s Stelle erstmal Trockensenden lassen und nicht sowas!

Wenn ich beim Bäcker A aufhöre und fange beim Bäcker B an und backe die Semmeln wie beim Bäcker A und die Leute beschweren sich, bekomme ich spätestens beim 3x auf den Sack!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Wenn ich beim Bäcker A aufhöre und fange beim Bäcker B an und backe die Semmeln wie beim Bäcker A und die Leute beschweren sich, bekomme ich spätestens beim 3x auf den Sack!

Vielleicht hat sich ja noch niemand bei Bayern 3 "beschwert"? Wenn dir das Programm oder ein Moderator(in) nicht gefällt, dann schreib eine (sachliche) Mail an bayern3@bayern3.de. Das Forum hier ist natürlich zur Diskussion da, aber du kannst nicht erwartet, dass die Programmverantwortlichen das hier als Referenz nehmen.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ist es zuviel verlangt, dass man sich coachen lässt, bevor man on Air geht?

Dann hätte ich Sie an Schmich´s Stelle erstmal Trockensenden lassen und nicht sowas!

Wenn ich beim Bäcker A aufhöre und fange beim Bäcker B an und backe die Semmeln wie beim Bäcker A und die Leute beschweren sich, bekomme ich spätestens beim 3x auf den Sack!

Du tust grad so, als könnte die Dame keinen geraden Satz sagen. Nur weil Dir ihr Moderationsstil zu langweilig ist und Du lieber einen anderen Moderator hören willst, musst Du hier nicht so dick auftragen. Schreib ne Mail an Bayern 3 und gut is. :wall:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Wenn ich beim Bäcker A aufhöre und fange beim Bäcker B an und backe die Semmeln wie beim Bäcker A und die Leute beschweren sich, bekomme ich spätestens beim 3x auf den Sack!
Schau der guten Jasmin während der Sendung doch mal ein bißchen zu, vielleicht tröstet Dich das über einiges hinweg - ich persönlich finde sie nicht unattraktiv ;) Schreib ihr ein paar nette Mails ins Studio, wie Du's gerne hättest :D
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Schau der guten Jasmin während der Sendung doch mal ein bißchen zu, vielleicht tröstet Dich das über einiges hinweg - ich persönlich finde sie nicht unattraktiv ;) Schreib ihr ein paar nette Mails ins Studio, wie Du's gerne hättest :D
Sorry, aber das ist Radio oder sollen die Leute jetzt nur noch danach ausgewählt werden, ob sie einige wenige Leute vor der Webcam scharf machen? :D
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

zur beruhigung:
heute nacht moderiert leuxner zum glück nicht!
dafür gibts heute wieder radio mit niveau, eine sdw-kultnacht mit resch!
ich freu mich schon drauf...

p.s. was ich in der webcam sehe ist zwar interessant, aber keine entschädigung für solch miserablen sendungen! nach drei wochen ist auch die einarbeitungszeit vorbei, entweder soll die frau mal zeigen, was sie kann (oder auch nicht), sonst sollten wieder andere moderatoren eingesetzt werden, die besser sind!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Sorry, aber das ist Radio oder sollen die Leute jetzt nur noch danach ausgewählt werden, ob sie einige wenige Leute vor der Webcam scharf machen? :D
Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Wenn ich ehrlich bin: Diese ganzen Formatradios (egal wie sie nun heißen - ob ÖR oder privat), machen mir schon lange keinen richtigen Spaß mehr. Bayern 3 mag ja noch einer von den besten sein, was aber an meiner "Formatmüdigkeit" nichts ändert.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

@ Whippet

Gib der Frau doch eine Chance. Vielleicht bekommt sie es ja noch zu deiner Zufriedenheit hin! Vielleicht ist es auch so, wie jemand schrieb, dass sich noch niemand bei Bayern 3 beschwert hat. Vielleicht interessiert die Zuhörer das auch gar nicht. Vielleicht ist es auch von Bayern 3 so gewollt, so zu klingen. All das halte ich für möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben