Soll ich euch mal ein Geheimnis verraten: Den normalen Hörer interessiert es schlichtweg nicht, dass dieses Beats "Radio" zu Klassik Radio gehört und dass Klassik Radio eine börsennotierte, gewinnorientierte Aktiengesellschaft ist. Genauso wie es die Leute nicht interessiert dass n-TV, Vox, Toggo und Nitro zu RTL gehören. Für die Akzeptanz der Marke spielt es keine Rolle, im Gegenteil: Manchmal ist es gut, die Zugehörigkeit zu verschleiern, um nicht negative Asoziationen zu wecken (Klassik = altbacken).
Dem Hörer ist das vollkommen egal! Er möchte angenehm unterhalten durch den Tag begleitet, zu aktuellen Themen (Bundesverfassungsgericht stoppt Heizungsgesetz) kurz und knackig auf den Punkt informiert werden und dabei neue Musik entdecken. Wer das nicht will, hat ein Spotify-Abo oder schiebt einen USB-Stick ein.
Es ist daher für 99,785 Prozent der Menschen da draußen vollkommen unwichtig, wie das Logo aussieht oder was man da als Lauftext durchjagd. Und für Klassik Radio wird nur zählen, ob und falls ja wie der Sender in der MA ausgewiesen wird. Ansonsten wird die Luft dünn, denn da man ja anfangs groß getönt hat, man will in 2 Jahren schwarze Zahlen damit schreiben (und das ursprüngliche Programm wurde ja schon einmal mangels Erfolglosigkeit ersetzt), werden die Aktionäre irgendwann auch gewiss mal ungeduldig werden!
Solange sich inhaltlich nichts tut, nachdem man vor Monaten die moderierten Slots und die DJ Sets rausgeschmissen hat, ist dieses "Programm" klinisch tot und für die Mehrheit der Deutschen von keinerlei Relevanz. Quotentechnisch wird es sich noch unterhalb vom Schwarzwaldradio und weit unterhalb von RTL ansiedeln.