BHeins wird "Schneider's - der Sender"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das schon lese: "ich gebe dem Sender keine 2 Jahre" . Woher nehmen sich denn solche Leute das Recht öffentlich über unsere Arbeit als Radiomacher zu beurteilen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige frustrierte Ex-Radiomacher einfach nur Stimmung machen wollen. Einen echten Austausch, konstruktive Kritik lese ich hier schon lange nicht mehr , leider !
Warum dürfen wir als Hörer nicht das beurteilen, was uns die "Radiomacher" vorsetzen? In diesem Fall war es ein Video auf der offiziellen Sender-Homepage. Da stand nichts von "Under Construction" oder "Testvideo". Wie soll man sich denn einen "echten Austausch" mit Herrn Schneider vorstellen? Keiner hat ihn gezwungen, sich hier zu Wort zu melden, schon gar nicht in dieser Art und Weise. Aber ich wiederhole mich: dann gerne mehr, wenn der neue Sender gestartet ist. Immerhin wissen wir nun schon, dass es kein reiner Talksender wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Umbenennung kein Neustart.
Also wenn wir alleine den Umstand betrachten, dass es dann mutmaßlich deutlich mehr Wort im Programm geben wird, kann man da selbstverständlich getrost von einem Neustart sprechen. Ansonsten gilt das, was ich inzwischen nun schon mehrfach erwähnte: Laßt den doch erstmal loslegen. Es bringt wenig bis nichts, sich um ungelegte Eier zu streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ruft mich ein Kollege an und meinte, dass ich da wohl eine Diskussion losgetreten hätte. Neugierig wie ich bin, hab ich dann Vieles hier überflogen, was nach meiner kleinen Einlassung so verfasst und zwischenzeitlich wohl auch wieder gelöscht wurde….
So, so... du hast hier gerade nur vieles "überflogen", nachdem dich dein "Kollege" darauf aufmerksam machte. Aber wie kannst du dann wissen, dass hier zwischenzeitlich was gelöscht wurde (was ich nicht beurteilen kann)? Ist es nicht vielmehr so, dass du dieses Thema selber sehr intensiv verfolgst?

Wenn eine derart destruktive Stimmung schwingt, kann das was mit Neid zu tun haben kann, meinte der Kollege gerade.
Du wirfst anderen hier vor, nicht den Arsch in der Hose zu haben, unter Echtnamen zu schreiben. Aber du versteckst dich ständig hinter deinem "Kollegen". Merkste selber, oder?

Trotzdem viel Erfolg für dein neues Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich ernsthaft interessiert: Wird es auch wortlastige Sendungen geben, innerhalb derer nicht Information, sondern Unterhaltung im Fokus steht? Reinhören werde ich bei euch auf jeden Fall mal und bin gespannt, ob musikalisch noch etwas an BHeins erinnern wird.
 
Du wirfst anderen hier vor, nicht den Arsch in der Hose zu haben, unter Echtnamen zu schreiben. Aber du versteckst dich ständig hinter deinem "Kollegen". Merkste selber, oder?

Haha , das stimmt , fehlt bloß noch der Satz":.. ...Alle meine Freunde finden auch..." . Insgesamt für den Macher eines neuen Formats ein unsouveräner Auftritt. Wäre deutlich souveräner und selbstbewusster in der Anmutung gewesen sich hier gar nicht großspurig, megalang und semi eingeschnappt zu Wort zu melden . Stattdessen einfach mal zu machen und im Zweifelsfall zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Aber wahre Größe ist halt selten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist die Diskussion hier durch, solange das Programm nicht on air ist, kann man das Ganze ruhen lassen.
So wichtig ist diese Minifunzel mit gefühlten 8 Kilometern Reichweite nun auch nicht. Wer kennt diesen Sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eine heftige Übertreibung für den Inselmux mit drei Standorten (plus zwei Füller) und entspricht nicht den Tatsachen. Aber diese Mär, dass der "landesweite Mux" 12D, welcher seit 2018 nicht mehr ausgebaut wirde, tatsächlich landesweit empfangbar wäre, hält sich wacker, obwohl dem nicht so ist.

Ich bekomme den 12D selbst mit einer 16 Elemente-Logper nur bei Tropo, weil er vom Alex von der deutlich niedrigeren V-Antenne abgestrahlt wird. Zum Vergleich: Für 7B und 7D horizontal muss ich nur ein(en) Radio flach auf die Armlehne legen, und sie spielen am Teleskopstab. Der 10B geht hier mit jedem Gerät deep indoor.

Der 12D sendet in den Inseln Berlin und Potsdam, Frankfurt und Cottbus und Calau. Und nirgendwo sonst. Die komplette Uckermark, der Barnim oder die Prignitz sowie das Ruppiner Land sind seit jeher unversorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist die Diskussion hier durch, solange das Programm nicht on air ist, kann man das Ganze ruhen lassen.
So wichtig ist diese Minifunzel mit gefühlten 8 Kilometern Reichweite nun auch nicht. Wer kennt diesen Sender?

In der Region Potsdam kennen viele diesen Sender. Ob er gehört wird ist ein anderes Thema. Auch der Empfang ist ist in Potsdam und Umland + Berlin gut. Das ist ein großer potenzieller Markt.
 
Ich bekomme den 12D selbst mit einer 16 Elemente-Logper nur bei Tropo, weil er vom Alex von der deutlich niedrigeren V-Antenne abgestrahlt wird.
Hier soll es um die programmlichen Aspekte von Schneider's gehen. Für Diskussionen über Radioempfang nutzt bitte diese Kategorie:

Im Grunde ist die Diskussion hier durch, solange das Programm nicht on air ist, kann man das Ganze ruhen lassen.
Das sehe ich auch so.
 
Wat is denn nu mit dem Schneider Sender ??? seit Wochen steht da auf der provisorischen Homepage :"...Demnächst live auf Sendung" .Demnächst ist ja ein sehr dehnbarer Begriff - Scheinen selbst noch nicht zu wissen wissen wann oder ob es losgeht ...🙈 🙈 🙈😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich auch nix mehr. Hat man von der Idee intern vielleicht schon wieder Abstand genommen? Ist aber nur eine Spekulation von mir.
 
Das denke ich auch. Da ist viel Tamtam um nichts. Ich geh davon aus, dass BHeins in der aktuellen Form erstmal bestehen bleibt. Weiterhin unklar ist die Aufschaltung in Sachsen, ob man die jetzt als BHeins noch in Anspruch nimmt oder das doch erst in unbestimmter Zukunft irgendwann als Schneiders Radio geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf der BH-Website den Play-Button drückt, wird sofort zu Google Play weitergeleitet & muss sich die BH Eins-App runterladen, die aber laut Hörern nicht einwandfrei funktioniert, um ev. auch nur einen Ton zu hören. Das ist bei den Podcast-Angeboten nicht anders. Also nix mit Live hören. App-Zwang, um BH Eins im Internet zu hören finde ich sowas von daneben.:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben