gibt ja nicht mehr viele. Praktiker, Bahr und Extra Bau und Hobby sind weg.
Und genau bei der Kette habe ich damals meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und zum Verkäufer gemacht. Echt schade, dass es die bodenständige "20 Prozent auf alles" Kette mit der charmanten "Bruce Willis" Werbestimme nicht mehr gibt. War eine sehr schöne Zeit dort.
Und wir hatten viele Farben im Angebot und auch viele Marken: Die Marktführer Alpina und das von
@s.matze angesprochene hochwertige Caparol, dann noch sämtliche Farben der Marke Faust, die wir auch an der Mischanlage nach Kundenwunsch gemischt haben und natürlich die preisgünstige Eigenmarke Budget von Praktiker, die es bei Max Bahr, Praktiker und extra Bau + Hobby zu kaufen gab.
Aber Brillux hab ich vor dieser Pressemeldung dieses "Radiosenders" noch nie gehört und ich habe über 6 Jahre in einem Baumarkt gelernt und gearbeitet. Auch bei der Konkurrenz von toom, OBI und Co sind mir die noch nie groß aufgefallen. Wir haben einen Sonderpreis Baumarkt im Ort und auch dort gibts kein Brillux.....also kennt die überhaupt jemand oder ein großer Teil?
Ich würde jetzt bei Brillux Radio auch nicht darauf kommen, dass sich der Name auf ein Unternehmen bezieht, welches Farben verkauft und herstellt, sondern vermuten, dass es sich hierbei um einen Werbesender für Brillen oder Klobrillen handelt
Und wenn ich schon von Klobrillen spreche, dann ists auch klar, worauf ich hinaus will.....2. Bundesmux......schnell aus dem Boden gekloppter Sender.....dpd Radio, Femotion, Oldie Antenne, Kulthitradio NRW, AIDA Radio.........ich rechne bei Brillux Radio mit einem ähnlichen Programm......erwartbare Mini Rotation, ausschließlich Voice Tracking und Beiträge, die bis zum Erbrechen wiederholt werden.....hauptsache man hat den 2. Bundesmux voll.....aber der Knaller oder qualitativ hochwertig wird der Sender jetzt nicht werden und irgendwo in der Media Analyse auftauchen wird er auch nicht.