Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Oh, ganz sicher! Warum sollten wir auch erwarten, dass Radiosender sich anstrengen und kreativ sein, wenn wir stattdessen einfach zufrieden sein können mit dem, was uns standardmäßig vorgesetzt wird? Ich meine, wer braucht schon Originalität und Qualität, wenn wir den ganzen Tag lang dieselben Chart-Hits und belanglosen Moderationen hören können? Es ist doch viel einfacher, uns mit der immer gleichen musikalischen Einheitsbrei zu besänftigen, anstatt uns zu unterhalten und zu überraschen. Nicht wahr?
 
Oh ganz sicher, Brillux Radio muß ein völlig anderes Radio als andere bieten: DAS perfekte Radio. Bei allen anderen kann man gnädig sein, bei Brillux Radio muss es das perfekte Radio für Radioforen-User sein. Produziert wird es doch von den "Radio-Profis".
Manch einer lebt nun mal ein seiner eigenen Blase, da kann man nichts machen.
 
  • Like
Reaktionen: U87
Die "Radioprofis" sind dabei auf Erfolgskurs, haben sie durch Brillux Radio einen neuen Auftrag bekommen.

Ein kurze Zusamenfassung des WAZ-Artikels: Für Brillux ist es ein Imageprojekt, für das es sich eine Menge Geld kosten lasse. Die Musikredaktion leitet Matthias Lutz’ Bruder Volker. Werbung ist nicht vorgesehen. Für die 365 m² großen Räumlichkeiten mit 4 Tonstudios in Witten wurde eine mittlere sechstellige Summe investiert.
 
Das Programm soll ja auch künftig noch sichtbarer vermarktet werden
 
Eine Frage da ich den Sender kaum höre. Was bringen die eigentlich dass die für einen Farbenhersteller relevant sein können?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BXR profitabel ist. Ich frage mich, wie lange sich die Brillux GmbH sich ein Spielzeug halten will, dass keine Gewinne abschöpft und aufgrund der geringen Hörer*innenzahl auch einen kaum messbaren Werbeeffekt hat,

Ich gehe davon aus, dass Brillux so wie es jetzt existiert kaum eine Zukunft haben wird. Vielleicht kommt bald Regiocast entweder mit 70s70s oder 00s00s
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BXR profitabel ist. Ich frage mich, wie lange sich die Brillux GmbH sich ein Spielzeug halten will, dass keine Gewinne abschöpft und aufgrund der geringen Hörer*innenzahl auch einen kaum messbaren Werbeeffekt hat,

Ich gehe davon aus, dass Brillux so wie es jetzt existiert kaum eine Zukunft haben wird. Vielleicht kommt bald Regiocast entweder mit 70s70s oder 00s00s
Woher weißt du, wie viele Hörer der Sender hat?
 
Lass sie doch Geld verbrennen. Man muss sie ja nicht einschalten, aber sie sichern durch ihre Existenz die der interessanten Sender im Mux
 
In einem Interview ist von 400.000 Streamabrufen in rund einem Dreivierteljahr die Rede. Wenn der Erfolg mit dem SHK-Projekt vergleichbar ist, dürfte die HörerInnenzahl inzwischen immerhin im sechsstelligen Bereich liegen. Was das Thema "Profit" angeht, steht bereits alles hier im Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du es denn besser? Und zudem wüsste ich nicht, was an den Ausführungen von @amelius falsch sein sollte. Das Programm gehört zusammen mit Wunderdingen wie AidaRadio, DPD und sonstigen Meisterleistungen zu Dingen, auf die die Welt nur gewartet hat. Nicht.
Wer behauptet, dass es es geringe Hörerzahlen gebe, muss dies auch belegen können. Die Nachfrage von @Ant!held ist berechtigt.
 
Für Brillux Radio macht es keinen Sinn bei der MA mitzumachen. Viele oder wenige darin ausgewiesene Hörer sagen kaum was darüber aus, wie stark die Marke Brillux davon profitiert, das Brillux Radio existiert. Das kann man nur auf anderen Wegen feststellen.
 
was im Fußball RB Leipzig oder Hoffenheim , ist beim Radio Aida oder Brillux. Programme die das Radio als Werbeplattform nutzen sind natürlich von den Radioforisten verhasst. . Und nun mal unter uns, DPD und Aida haben einen wirklich guten Musik-Mix, kann man bedenkenlos anmachen. Da fehlt es Brillux noch. Es gibt einfach keinen Grund ihn einzuschalten.
 
Zurück
Oben