Das Zweite von Radio Regenbogen

Der Pfeffer soll samstags ab 7 Uhr beim Kickstart zu hören sein.
Am gestrigen Samstag war Pfeffer nicht on air. Nur Musik nonstop.
Und von der auf radioszene.de angekündigten Sonntagsshow mit Bob ist heute auch nichts zu hören.

Dafür laufen die Jingles mit "Maximum Rock n` Pop im JOB" schon den ganzen Vormittag.
Passt denn in Mannheim überhaupt keiner mehr auf, was da über den Sender geht?!?
 
Deutscher Privatfunk at its best.
Ist ja schon schlimm genug, dass ein Lokalsender so etwas veranstaltet, aber Regenbogen 2 ist ja nicht irgendeine Lokalfunkklitsche, sondern der Sproß einem der "großen Player". 😏
 
Der Teil mit dem Pfeffer wurde in der PM von Regenbogen 2 noch ergänzt:
Und wer unseren Pfeffer vermisst, der sollte samstags zum Kickstart einschalten, denn der Pfeffer ist jeden Samstag zum Kickstart um 7:00 Uhr für euch da.

Ansonsten ist es identisch mit der auf radioszene.de. Nur was ist sie wert, wenn man man dann da angekündigte gar nicht sendet.
 
Bob M. will halt noch ein paar Kröten mit VT bei einem Drittklasssesender verdienen oder ""mitnehmen" .
Ich bin jung und brauche das Geld...
 
Ab nächsten Sonntag erst präsentiert Euch Bob Murawka von 10-18 Uhr auf REGENBOGEN 2 Musikgeschichten rund die größten Rocksongs.
 
Nun, die Gesellschafter dürften sogar sehr happy über Frau Weber sein, zumindestens wenn ihnen das Programm egal ist.
Bei Regenbogen 2 hat VW die Livemoderation, das eigene Nachrichtenformat und den MoShow-Anchor gestrichen. Dazu gibts nachts die Übernahme der RPR-Nightlounge. Somit sie hat sie die Kosten beim Regenbogen-Ableger nochmals gedrückt.

Nur: Irgendwann merken das auch die Nebenbeihörer. Und die Konkurrenz an Rock-Formaten über DAB+ ist im Rhein-Neckar-Raum nicht gerade klein (BOB, Rock Antenne, Rockland Radio, 107.7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir käme diese Frau nicht mal zum Austausch der Türmatten über die Schwelle.

Wäre doch mal ein interessantes Konzept. Anstatt an zwei Eingängen jeweils eine Matte auszulegen, wird diese automatisch nach Bedarf hin und her geschoben. Und überhaupt gäb es Türmatten nur zu bestimmten Zeiten, wer später rein will kann sich ja vorher die Füsse auf Vorrat abtreten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist die Morningshow mit Bob Murawka bei Regenbogen 2 schon wieder Geschichte.
Heute hat Moritz Lange den Kickstart moderiert, aus dem Studio in Mannheim und durchgehend live.
Hat man also doch eingesehen, dass die Sendung in den letzten Tagen (sorry, Bob!) einfach nur Murks war.
 
Am gestrigen Vormittag war Martin Pfeffer tatsächlich wieder bei RR2 zu hören - allerdings auch nur via Voice-Track mit ein paar Sätzchen. Jedenfalls ist er noch beim Sender.

Heute Nachmittag dann die Sonntagsshow mit Bob Murawka, natürlich auch VT.
Das ganze sieht so aus, dass Bob 1x pro halbe Stunde mit einem Pop-Histörchen zum gerade gespielten Song zu hören ist. Immerhin ist das ganze handwerklich gut gemacht.
 
Regenbogen 2 bringt die Nachrichten jetzt immer zur vollen Stunde.
Seit dem Sendestart im Juni 2016 kamen diese um "5 vor".

Spezielle Regio-News für Rhein-Neckar gibts nicht mehr. Auf 106,1 / 107,7 (für Rhein-Neckar) laufen jetzt dieselben Nachrichten wie auf DAB+ (für Ba-Wü). Nur Werbung und Newsopener werden getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenbogen 2 bringt die Nachrichten jetzt immer zur vollen Stunde.
Seit dem Sendestart im Juni 2016 kamen diese um "5 vor".
Das ist ja ein Hin und her. Der Vor-vorgänger Radio Sunshine brachte die Nachrichten ja auch um xx:55. Als dann das Aus für die NSR kam waren die Nachrichten auf sunshine live ab Übernahme der BLR-Nachrichten zur vollen Stunde zu hören.
Ich habe aber eh nicht verstanden warum man es gleich zu Anfang seit Bestehen des zweiten Regenbogens mit den Nachrichten nicht so wie damals bei RPR Eins und Zwei gemacht hat.

Spezielle Regio-News für Rhein-Neckar gibts nicht mehr.
Und das nennt sich Lokalradio.
 
Ich habe aber eh nicht verstanden warum man es gleich zu Anfang seit Bestehen des zweiten Regenbogens mit den Nachrichten nicht so wie damals bei RPR Eins und Zwei gemacht hat.
Ganz einfach: Bisher hatte Regenbogen 2 ein eigenes News-Format, allerdings mit demselben Sprecher wie beim Mutterschiff. Das parallel laufen zu lassen, wäre eher suboptimal gewesen.
Jetzt sind die Newsformate identisch, wie damals bei RPR Eins & Zwei. Folglich kann man die auch parallel laufen lassen.
 
Für Regenbogen 2 Hörer war es heute etwas gewöhnungsbedürftig, dass Martin "Gitarrensaiten statt Zahnseide" Pfeffer nun Ava Max und Dua Lipa anmoderiert.
Aber grundsätzlich passt er durchaus in das Format des Mutterschiffs.
 
Ähnlich muss es damals Sascha "Mad Dog" gegangen sein: Bei Project 89.0 den Mainstream verflucht und dann am nächsten Morgen bei 89.0RTL die Grütze von Sean Paul oder Uncle Kracker anzusagen.
 
Wobei Pfeffer in guter Gesellschaft ist: Seit RR, RR2 und RPR zur Audiotainment Südwest verschmolzen sind, herrscht ein munterer Moderatorentausch zwischen den einzelnen Programmen.
Gleich vier aktuelle Mods von Regenbogen waren zuvor bei R2: Jens Schneider, Cristina Klee, Astrid Jacoby und eben Martin Pfeffer.
Umgekehrt ist Holger Münch von Regenbogen jetzt bei R2 zu hören und Bob Murawka von RPR hat zwei Voicetrack-Shows bei Regenbogen 2 erhalten.
 
Pfeffer hat doch schon jahrelang den Nachmittag bei Regenbogen moderiert, bevor er ins Zweite gewechselt ist. By the way: Astrid Jacoby moderiert seit den 90ern bei Regenbogen.
 
Aus "Regenbogen 2" wurde nun der sperrige Name "80er 90er Rock Regenbogen 2". Das Programm setzt nun wie der neue Name auch verraten lässt, verstärkt auf Rockmusik aus den 80er und 90er Jahren.
 
Zurück
Oben