Der Studiobilder-Thread

AW: Der Studiobilder-Thread

Brauner VM1? Muß das wirklich sein? Mich würde mal interessieren, wie der WDR das erklären will. Einerseits sitzt niemandem mehr das Geld so locker, wir alle müssen sparen und auf viele viele Dinge verzichten, und der WDR hängt sich vier Brauner-Mikros in ein Studio. Das finde ich schon reichlich unverschämt.

Nö. Bei den Rundfunkgebuehren darf der Rundfunkteilnehmer adaequaten Standard erwarten. Und dazu gehoert eben Brauner. Brauer, ein Hersteller, der Neumaennern den erforderlichen Wettbewerbsdruck verschafft, insbesondere hinsichtlich der inflationaeren Sennheiser-Preispolitik.

Die Einkaufspolitik des WDR ermoeglicht somit, dass auch fuer das engagierte Projektstudio eine M7-Kapsel finanzierbar bleibt.

Zugegeben - 4 mal VM1 muss nicht sein. Ein flexibles Budget ermoeglicht flexible Loesungen: Fuer das Timbre weiblicher Studiogaeste empfehlt sich eine filigrane Mikrofonierung mit Brauner Phanthera.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Salü, ich habe auf dem Foto von Sudio NDR auf dem Tisch kleine Tischuhren gesehen. ( mit grüner Anzeige)
Wo kann ich diese Uhren beziehen?
Gruss Michael
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ich danke Dir für die Antwort. Ist genau das was ich suche. Ich werde mal die Preise Anfragen.
Gruß Michael
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Gratulation zum EELA.

Empfiehlt sich die Verwendung einer Kompakttastatur anstelle der breiten PC-Tastatur auf dem Scriptplace
(oder eine programmierbare Funktionstastatur mit den wichtigsten Shortcuts)
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hi,

ja da geb ich euch recht. Eine standard tastatur ist nicht wirklich geeignet und eine ausziehbare ablage unterm tisch
wäre auch nicht wirklich komfortabel. Die MCI84 sieht sehr interessant aus und ist noch ne nummer kleiner.

Mit Sicherheit ist die MCI84 ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Ich suche noch ein 19zoll rack als Fußersatz....stehen momentan nur 4 stahlfüße drunter.
Möchte die gerne durch 2 19zoll racks ersetzen und die höhe direkt auf ca90 erhöhen.

hat jemand eine gute quelle für sowas ?




gruß
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Um noch einmal auf das o. g. egoFM zu sprechen zu kommen: Ich habe noch ein weiteres, viel extremeres Video zum Thema Mikrofon anspucken gefunden. Hier versucht die gute Moderatorin, Didgeridoo spielen zu lernen und übt diesen Pfffffffffff-Laut.

(http://www.youtube.com/watch?v=bdVePWGa_cc)

Irre, oder?

Absolut irre, scheint ja ein völlig abgespaceter Laden zu sein.

Nicht nur dass ein Elefant dort seinen P* abgegeben hat, auf dem Tisch liegt da noch etwas von ihm, das die Moderatorin auch noch anfasst und zum Mund führt.

Wirklich ein Sender für die unkonventionelle Jugend von heute! ;)
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Nicht nur dass ein Elefant dort seinen P* abgegeben hat (...)
Urteile er nicht vorschnell: Das ist ein Røde Broadcaster und kein EV RE 20.
Zum Vergleich hier noch mal Links zu den Produktabbildungen:

Røde Broadcaster vs. EV RE 20.

RE 20 - Bashing bitte nur dort, wo es angebracht ist. ;)
Sorry, wenn ich Dir mit der Aufklärung jetzt den Gag zerschossen habe... :rolleyes:

Gruß, Uli
 
AW: Der Studiobilder-Thread

RE 20 - Bashing bitte nur dort, wo es angebracht ist. ;)
Sorry, wenn ich Dir mit der Aufklärung jetzt den Gag zerschossen habe... :rolleyes:

Gruß, Uli

Und dabei hatte ich schon Markenschutz auf diesen Brüller angemeldet...

Genau wie EV auf den Elefanten-P*, was ja einfach zu einem professionellen Marketing auch dazugehört. Aber schönen Dank für die Nachhilfe in Produktkunde, ich bin da noch nicht ganz so sattelfest.

Nun wollen wir also einen hübschen Nickname für das Röde finden, wäre Nashorn-P* vielleicht noch frei?:wow:
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hallö,

bei BBC R1 ist gerade wieder "Access All Areas"-Woche und hier sieht man ein Video hinter den Kulissen des 5.45-Newsbeats. Der Inhalt der Nachrichten ist wahrscheinlich eher weniger interessant ;)

Grüße,
Alex
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Dankeschön, wirklich interessant.

Hatte DHD nicht via Thum+Mahr die BBC komplett mit Mischpulten ausgestattet? Im Video sieht das aber eher nach Studer 3000 aus.

Und siehe da: die BBC teilt sogar mit, mit welcher Technik sie wo arbeitet. Und geht sogar weiter: hier gibt es die technischen Spezifikationen der Audiofiles.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Im Video sieht das aber eher nach Studer 3000 aus.

Stimmt, is eins! Und davon stehen bei der BBC schon ne ganze Menge. Bspw hats in Glasgow ne ganze LKW Ladung voll. Und mit dem Umzug vom Worldservice (Bush House >> W1 Centre) kommen wohl nochmal einige Ladungen hinzu. (Siehe www.studer.ch ) Da werden wohl ein paar DHDs entsorgt... Ich denke aber, dass die BBC in Sachen Ausstattung wohl eher ein Gemischtwarenladen bleibt. So gibts auch noch irgendwo einige X2 von Calrec.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Oha!

Werden da tatsächlich DHDs schon ersetzt oder sind die Studer "nur" für eine weitere Ausbaustufe? Egal, die Frage bleibt: warum hat sich die BBC nicht wieder für DHD entschieden? Ist darüber etwas bekannt? Das hier liest sich völlig anders...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Mir ist nur bekannt, dass es der Entscheidung eine intensive Nutzerbefragung inklusive Hands-On-Console in London vorausging, bei der mehrere Hersteller (denke, alle die eine Rolle spielen in dem Markt) Ihre Produkte über mehrere Wochen zur Verfügung gestellt haben. Am Ende stand Studer als letztes. Inwieweit monetäre Kriterien eine Rolle gespielt haben, kann ich nicht beurteilen.

Weiss auch nicht, inwieweit DHD im Worldservice und bei den NEWS etabliert war. Wie gesagt, ich bin sicher, dass dort Platz für alle ist. Der Laden ist riesig...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Thorens TD 524 mit EMT-Laufwerk - und das mit EMT-Tomarm...

Wir fuehlen uns wie zuhause.. da waren Leute am Werk, die sich auskennen.
Studio-Kult zum Consumer-Preis. Consumer? Naja. zumindest im oberen Segment.

Gibt es den Sender noch? Ich waere gerne dabei. Sonntags oder ggfs. auch Samstag nachts...
Let's FUNK tonight!
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Vernüftige Pegelmesser würden mich eher "geil" machen. Diese beknackten BBC-PPMs, hier auch noch als Drehspulgurke sind einfach gruslig.
 
Zurück
Oben