Der Studiobilder-Thread

AW: Der Studiobilder-Thread

DHD 52/SX bei SWR3 im Studio Mainz

DHD 52/MX bei N1 in Nürnberg, die ollen Alice Air sind weg ...
 

Anhänge

  • swr3_studio_mainz_1.jpg
    swr3_studio_mainz_1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 479
AW: Der Studiobilder-Thread

nee, mit sicherheit nicht. sieht ja wohl nicht im geringsten nach audio one aus!
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hallo,

ich wollte fragen, ob Bayern 3 sowie Bayern 1, noch Radiomax benutzen? Ich habe die grafische Benutzeroberfläche von Radiomax bei Bayern 1 irgendwie anders in Erinnerung, als die, die man jetzt auf den Webcams sieht. Nun kann ja Radiomax nach belieben angepasst werden, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob dies noch Radiomax ist. Vielleicht wisst ihr ja da mehr. Bei Bayern 1 kann der "Radiomax" über die Webcam 2 und 3 begutachtet werden. Bei Bayern 3 zurzeit auf der Webcam 1. Bayern 3 sendet nämlich im Moment aus dem Studio B.

Viele Grüße
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Sieht nach Radiomax aus, soweit man das erkennen kann.
Bei Bremen eins hast Du damals den alten Radiomax gesehen, der noch unter DOS lief (blaue Oberfläche).

Inzwischen dürften aber nur noch aktuellere Windowsversionen laufen, so auch beim BR.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

der br hat den radiomax bei br1 und br3. die anderen br wellen arbeiten inzwischen mit dem david turbo player.

seit dem neubau arbeitet radio bremen mit daccord. außer funkhaus europa, die kooperieren mit dem wdr und da die mit vcs dira arbeiten hat radio bremen da auch dira.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

bayern 3 hatte u87 drin und sind auf e-voice elefantenpimmel umgestiegen. wie grausam.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Danke für eure Beantwortung meiner Frage von gestern :)
Jetzt hätte ich nochmal zwei Fragen bezüglich der "Abspielsoftware":
Benutzt Antenne Bayern noch DigaRoc oder schon den TurboPlayer?
Und welche Software benutzen hr3 und youfm?

Viele Grüße
 
AW: Der Studiobilder-Thread

bayern 3 hat immer noch den radiomax, hatte ich aber schonmal geschrieben.

der hr hat durchgängig daccord
 
AW: Der Studiobilder-Thread

ADR schrieb:
bayern 3 hat immer noch den radiomax, hatte ich aber schonmal geschrieben.

Falsch, seit dem 9. August 2010 hat Bayern 3 auch den DAVID TurboPlayer in der der Version 3.2. Bayern 1 übrigens ebenso. Das Studio B von Bayern 3 wurde bereits vor dem ersten auf den TurboPlayer aktualisiert. Als Cart-Ausspieler wird seitdem nicht mehr der CartPlayer4 sondern der TurboPlayer in der CartOption (auch CartElements genannt) verwendet. Dabei wurde im wesentlichen die Darstellung der Stacks etwas verbessert.

Beweis gefällig?

der Facebook-Seite von DAVID Systems schrieb:
Since 9th in the morning 9am Radio Bayern 3 is ON the AIR with our BCS System and TurboPlayer and CartElements.

Zur zitierten Seite...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

sk91 schrieb:
Die Spinne ist ja riesig beim RE27

Zuerst: Es ist eigentlich keine Spinne, sondern ein Shockmount.
Ob du ihn schön findest ist nebensächlich, auf jeden Fall ist er sehr praktisch. Man kann ihn einfach "packen" und das Mikrofon dann in Position ziehen. Kein Rumgefummle am Mikro selbst oder am Mikrofonarm. Ich arbeite schon seit Jahren mit diesem Shockmount und bin sehr zufrieden.
Allerdings: Bei SM7B ist die Halterung gleich gratis mitgeliefert, für das EV RE 20/27 muss er für knapp 100 € separat dazubestellt werden.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Entscheidend ist, was hinten rauskommt und weniger, ob es gefällt. Beim Shure muss der Vorverstärker schon einiges leisten, damit hinten überhaupt was brauchbares an Signal rauskommt. Nicht unbedingt das beste Mikrofon für schüchterne Gäste.
Vom RE27 fehlen mir jetzt leider Vergleichsdaten.

Apropos, wenn jemand einen guten Vorverstärker für das SM7B kennt.... ;) :D
 
Alte POS von Bayern 3

Hallo,

ich hätte eine dringende Bitte: Ich bräuchte ein Foto/Informationen über die alte POS-Tastatur von Bayern 3, mit welcher der CartPlayer4 bedient wurde.

Hier sind einige Fotos, auf denen sich die Beschriftung leider nicht erkennen lässt:

Dieses stammt noch aus dem alten Bayern 3 Studio - hier sieht auch die Tastatur noch etwas anders aus:
attachment.php


Diese beiden stammen von Bildergalerien auf der Bayern 3-Seite:

attachment.php


Foto 2.jpg

Im Studio B von Bayern 3 steht wohl immer noch eine:

Foto.JPG

Die roten unteren Tasten müssten "Laden Px" sein, rechts sind auch deutlich die Pfeiltasten und die Entertaste zu erkennen. Mehr kann ich allerdings nicht erkennen.
Die Funktionsweise des CartPlayer4 ist mir bekannt, ich habe auch schon damit gearbeitet. Es müssten für jeden Player eigentlich noch mindestens folgende Funktionen von der Tastatur aus abrufbar sein:

  • Player stacken
  • Pause
  • Loop
  • PFL
  • End Mon
  • Player schließen

Ich weiß allerdings nicht, auf welchen Tasten diese genau liegen.

Des weiteren scheint das gelbe Feld im rechten oberen Eck der Tastatur für die Auswahl der einzelnen Filter zuständig zu sein - vermute ich.
Für die restlichen schwarzen und die grünen Tasten fallt mir nichts ein - vielleicht weitere Funktionen des Stacks? :confused:

Für Hilfe (PN) wäre ich sehr dankbar.

Gruß
radioCBFX
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 959
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 940
Zurück
Oben