• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wirklich übel. Heute wieder das Dan Balan-Cover hören müssen, echt schlimmes Gejohle. Dagegen waren O-Zone ja Opernsänger!
 
Ich verstehe auch nicht warum solche Heultitel wie von Leony oder Ava Max oder auch P!NK Tag für Tag auf dutzenden Stationen so oft laufen. Dabei gibt es doch so viele gute Musik, auch in den Charts.
 
geht mir besonders durch den Hype um sie, seit sie von ihrem Fußballlover getrennt ist, auf die Nerven. In Lateinamerika wird sie in allen erdenklichen Medien geradezu gefeiert, besonders für die Seitenhiebe in Richtung ihres Ex, die in ihren neueren Werken nun zu finden sind.
Stationen wie Onda Cero aus Lima treiben es dann mit ihrer äußerst engen Rotation auf die Spitze, und der Autotune sorgt vollends dafür, dass man irgendwann voller Zerstörungswut ist, wenn man nur noch einen Ton davon hört.
 
Following the sunSuper-Hi X Neeka

das läuft ständig bei NDR 1 RadioMV. Jeden Tag aufs Neue
Und mindestens genauso nervig dieses elendige Gepiepse:
  • James Hype, Miggy Dela Rosa​

    Ferrari


    😡
    Dieses Lied macht mich richtig gehend aggressiv. VÖ war vor über einem Jahr. Und es läuft trotzdem noch.
 
Mir geht der von "Rocksendern" geliebte Titel "Light My Fire" von den Doors mittlerweile gewaltig auf den Wecker, dieses Orgel-Gedudel nervt mich total.
 
Okay......aber "Girls just want to have fun" gehört für mich persönlich definitiv nicht (mehr) dazu. Dieses kann ich einfach nicht mehr hören.

Anders verhält es sich für mich mit nachstehenden Song, den man eh nur selten im Radio hört. Diesen finde ich weiterhin genial:

 
Wo kommt eigentlich plötzlich dieser nervige Kam(e)rad her? Der Typ ist ein echtes Phänomen. Nicht nur, weil jedes Lied sich vollkommen gleich anhört, sondern noch aus einem anderen Grund. Den kannte oder kennt kein Mensch, und von einem Tag auf den Anderen läuft der auf sämtlichen Radiostationen mehrmals am Tag rauf und runter. Aber im Gegensatz zu Ava Max oder Lady Gaga oder Katy Perry die auch vorher völlige Nobodys waren, haben wir es hier mit jemandem zu tun der wohl keine milliardenschwere Vermarktungsmaschinerie hinter sich hat?! Ich meine, der macht seit vielen Jahren Musik und war vor 5 Jahren sogar die Vorband von Sunrise Ave. Trotzdem war von dem nie irgendetwas im dt.Radio zu hören - bis vor paar Wochen, als er überall auftauchte. Mich macht diese Art von Dudlerei aggresiv, kann mir nicht helfen.

Wie kommt der Mann über Nacht ins Radio? Ich verstehe es nicht, auch nicht aus qualitativen Gesichtspunkten. Dieses "I believe" in Dauerschleife ist sowas von nervtötend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genau wie Eah Je und Olivia Lobato, die außer ein paar Teens auch kein Mensch kennt. Oder Benson Boone mit seinem Gejaule. Ein paar selbstgeschriebene Zeilen ins Netz gerotzt reicht heute für die berühmten five minutes of fame, aber die Kiddies himmeln ihn an. Einen Springsteen oder Joel oder Stewart kennen sie hingegen nicht mehr. Traurige Welt. Bis die Karawane weiterzieht zum nächsten Sumpf. TakTak oder TukTuk oder PlemPlem.

Warum werden solche Hobbymusiker überhaupt im Radio gespielt? Derartiges Material sollte man nicht auf ein Millionenpublikum loslassen. Ich habe Benson Boon schon einmal live erleben "dürfen", es war ein äußerst zweifelhaftes Vergnügen. Um Gesang oder Musik ging es dort nicht. Nur darum wer das beste Foto macht.

Gerade das pummlige Kind Eah Je macht auch aus rein optischen Gründen schon auf der Bühne nichts her, aber geht auf große Turnee. Aus meiner Sicht sind das alles ganz furchtbare Radiohits, eben aus dem Grunde, weil es stren genommen eigentlich gar keine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannte oder kennt kein Mensch, und von einem Tag auf den Anderen läuft der auf sämtlichen Radiostationen mehrmals am Tag rauf und runter.
Wieso schließt du immer von deinem Horizont auf alle anderen? Der Typ hat Goldstatus in D, Polen und Ungarn, Platinstatus in Österreich und der Schweiz. Das den kein Mensch kennt, kann so also nicht stimmen.

Mich macht diese Art von Dudlerei aggresiv, kann mir nicht helfen.
Dann schalt um aufs Schlagerparadies. Zwingt dich ja keiner zuzuhören. :p:wow:
 
Erlaubt ist was gefällt, ganz einfach. Offenbar funktioniert der Typ, sonst würde er nicht von mehreren Sendern eingesetzt werden. Das ist halt der Zeitgeist. In den 50ern meckerten auch die Alten, Elvis wäre schrecklich, das klinge alles gleich, dasselbe in den 60ern mit den Beatles usw. Heute sind halt Leute wie dieser Kamrad der "Zeitgeist". Ich finde den jetzt auch nicht sonderlich herausragend, aber so ist es halt. Finde dich damit ab.
Übrigens, da du hier ja vielfach schon verkündet hast ein Andy-Borg-Fan zu sein, fangen wir jetzt lieber keine DIskussion über "qualitativ gute Musik" an. Da ist dieser Kamrad nämlich mindestens genauso gut wie dein Ösi-Hero, nur halt in einem anderen musikalischen Genre. Mehr isses nicht.
 
Wo kommt eigentlich plötzlich dieser nervige Kam(e)rad her?
Die Tik Tok-isierung der Musikwelt führte dazu, dass heute rein theoretisch kein Künstler mehr von Plattenfirma zu Plattenfirma laufen muss, um seine Demotapes abzugeben und um ein Gespräch mit einem Platten-Manager zu betteln.

Man veröffentlicht seine Musik einfach auf Tik Tok, im besten Fall geht das Ganze viral, man steigert seinen Bekanntsheitsgrad und schon ist man auch im linearen Radio und in den Spotify-Playlisten vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben