Nun gibts die erste FAB seit dem Frequenzsplitting und wie zu erwarten, spuckt die Analyse Euroherz als Gewinner des Splittings aus, bleibt zu hoffen, dass Gerhard Prokscha zumindest ausreichend für die Familie und die netten Kollegen verdient...
Bevölkerung / Tagesreichweite (Mo-Fr) in % / in Zahlen
Extra-Radio 223.000 / 5,4 / 12.000
Euroherz 223.000* / 16,9 / 38.000
z.Vgl: 2Day** 2.129.000 / 1,5 / 32.000
Der Vergleich zu 2Day als ebenfalls familiengeführter Sender sei gestattet, auch wenn man hier Äpfel mit Birnen vergleicht: Die 32.000 Hörer noch dazu in einem wirtschaftsstarken Ballungsraum werfen sicher mehr Werbung ab als im doch schwächeren Hof mit 12.000 Hörern
___
* Aus methodischen Gründen wird exakt dieselbe Bevölkerung angegeben, aufrund der reichweitenstärkeren Frequenzen dürfte der Werbeeinkauf für Euroherz allerdings wesentlich attraktiver sein.
** München