Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie soll das gehen? Das Stereobild wird bei AB mit zwei Kugeln ausschließlich durch Laufzeitunterschiede erreicht. Das sind zu fast 100% Phasenverschiebungen. Das Signal ist daher kaum mono-kompatibel (Korrelationsgrad häufig um 0, teils im Minus).… am Besten noch zwei MD21 in A/B-Stereo, so aufgestellt, dass keine Negativkorrelation auftritt und das Stereobild angemessen „breit“ ist. Schwierig, ich weiß![]()
Glückwunsch. Ich hoffe, Du musstest nicht 700 Euro dafür ausgeben. Das 441 ist ne Superniere und sehr gerichtet. In so einer Interviewsituation wie neulich bei Kopetzky kannst Du es problemlos auch bis zu einen Meter vor dem Gast aufstellen, ohne zuviel Raumton (Diffusschall) auf der Aufnahme zu haben. Und ein aufgeregter Gast vergisst vielleicht seine Aufregung, wenn er nicht ständig ein Mikrofon vor sich hat. Zumal er den Kopf frei bewegen kann, ohne dass das in der Aufnahme durch Pegelsprünge wie bei Rainer (LOL) ständig zu hören ist.@maetsch
So ich bin deiner Empfehlung gefolgt, mir fehlt jetzt nur noch 1 zweites Exemplar....Naja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Eine Anmerkung vergaß ich noch, bevor die 30 Minuten Bearbeitungszeit des Beitrags verstrichen waren (warum nicht 1 Stunde oder mehr):Damit ich mich nicht aufrege, nur ganz kurz wenige Anmerkungen zu dem Quatsch:
Es waren 430 Euro.... Sagen wir mal so, da hatte ein Musiker mit einem kleinen Radioschaffenden erbarmen. Das Mikrofon klingt wirklich fantastisch. Eines kommt im nächsten Monat noch dazu und dann muss aber mal Schluss sein. Um das Geld wieder rein zu bekommen, muss ich 10 Beiträge machen.Glückwunsch. Ich hoffe, Du musstest nicht 700 Euro dafür ausgeben. Das 441 ist ne Superniere und sehr gerichtet.
Genau das Kabel hätte ich am Montag wirklich gut gebrauchen können. Ein Glück hatte der Tontechniker des Theaters noch da was da. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich auf deine Empfehlung besonnen und mich nochmal dem Ganzen angenommen. Ich hab es jetzt so gut es ging neu gelötet. Beim zweiten Bild siehst Du das ganze Lötzinn, was ich da rausgeholt habe.„Klassische“ unsymmetrische Beschaltung für Anschluss an eine Stereo-Miniklinkenbuchse.
Allerdings nicht sehr sauber ausgeführt, ich war‘s nicht.
Neu verlöten (und dabei ggf. die Miniklinke tauschen), wenn Du wieder an so einen Anschluss ranmusst. Und am Besten die Zugentlastung in der Miniklinke sicherstellen, hier „zieht“ alles nur am Schirm und der braunen Ader.
Meine Brüllwürfel kratzt das schon, auch meine OhrenDu hörst Flöhe husten. Wenns danach geht, bräuchtest du für jedes Mikro ne andere Filtereinstellung. Kratzt aber die Brüllwürfel des Kunden nicht.
Das würde mich auch interessieren. Ich habe zwei Sennheiser MD 211, eins U, eins N. Haben irgendwie beide einen weg, klingen zwar extrem unterschiedlich, beide aber nicht normal. Sennheiser schreibt mir, dass sie aufgrund des Alters da nichts mehr machen können. Wer repariert denn sowas sonst noch? Danke für Tipps.Meins muss ich endlich mal zu Sennheiser schicken, keine Ahnung, was da passiert ist. Plötzlich total dünner Klang, untenrum alles weg. Bestimmt Membran gerissen oder dergleichen, warum auch immer...
Matthias