Einiges neu bei 1LIVE

Die Doppelmoderation scheint hier dann ja Geschichte zu sein, die nächsten Wochen wechseln sich Gero Simone und Markus Fröhle ab und den Nachmittag bestreitet Philipp Isterewicz nach Pfingsten auch alleine, Larissa Rieß soll aber sonst dort erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann lief diese Comedy bei Eins Live und warum ein Frankfurter? Ist das eine überregionale Comedy gewesen, die auch in anderen Bundesländern lief?

 
Die Doppelmoderation scheint hier dann ja Geschichte zu sein, die nächsten Wochen wechseln sich Gero Simone und Markus Fröhle ab und den Nachmittag bestreitet Philipp Isterewicz nach Pfingsten auch alleine, Larissa Rieß soll aber sonst dort erhalten bleiben.
Ja das verstehe ich auch nicht. Laura Larsson ist ja fast auch nie da
 
Ja. Soweit ich weiß ist er aber nur auf der Homepage als Redaktor bei Fritz eingetragen. Aber ich habe was falsch gesagt. Benedikt Pfäffgen Moderiert erst die Sendung am Sonntag er hat getauscht ( quelle: insta dm)
Ich finde das aber schon komisch, dass Shalin Anwar und Benedikt Pfäffgen jetzt die junge Nacht über die Feiertage+ Wochenende moderieren. Shalin Anwar war ja schonmal vor ein paar Monaten Nachts auf Sendung. Sonst ist sie ja nur immer auf Cosmo zu hören. Hat 1LIVE einfach zu wenig personal für die Nacht?
Genau das gleiche Frage ich mich bei Alex Franz. Er ist so jede 1-2 Monate 5 Tage am stück in der Nacht auf Sendung. Er ist aber wenigstens im Team aufgelistet.
Noch eine Vermutung wäre, dass Benedikt Pfäffgen den gleichen Weg wie Simon Dömer macht. Erst ein paar Monate nur Nacht und später dann sofort eine eigene Sendung haben. Ich werde mal Sonntag früh in die Sendung von ihm reinhören. Euch allen noch einen schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo; ich melde mich nochmal, da ich gemerkt habe, dass Simon Beeck garnicht mehr bei 1LIVE unter Moderatoren aufgelistet ist. Auf seiner Website sind auch keine neuen Sendungen angekündigt. Hat er aufgehört?
 
Laut EPG hatte er noch vorgestern Sendung, dann hätte er ja eigentlich was gesagt so wie man ihn kennt.

Auf seiner Homepage liest man davon auch noch nichts, nur stehen wie gesagt keine neuen Termine da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu den Glücklichen, die mit der Geräuschkulisse vom "I" Live im Großraumbüro zwangsbeschallt werden. Das heisst täglich 8 Stunden Dudelfunk im Hintergrund am Stück. Mittlerweile nehme ich es nur noch als Geräuschkulisse war. Soll heissen, mein Gehör hat sich daran gewöhnt dass da was ist. Trotzdem mein Urteil: Einslive hat sich - wie viele andere WDR-Programme leider auch - für mich zu einem richtigen Schrottfunk entwickelt. Es kommt mir so vor, als hätte man wohl nur noch 4 Bravo-CD-Sampler im Schrank. Mindestens 2 mal am Tag wird man genervt von den tiefen lahmen Einschlaf-Trauerakkorden von INDUSTRY BABY - EXTENDED - Lil Nas X. Wer auch immer das ist. Und dann kommt natürlich noch die Edel-Dudelplatte Habit - Laurell - ich sage nur fürchterlich. Das Lied mit der billigen Nerv-Plastikrorgel "As It Was Styles" fehlt natürlich auch nicht. Warum singen diese "lustigen Dudelfunkmusikanten" ihre Songs nicht mal 1:1 auf deutsch? Dann würden wohl viele erst mal richtig merken, um was für kleinspurige Texte es sich bei dieser neumodischen Plastikmüllmusik handelt. Sind das die Nachwehen aus irgendwelchen Home-Offices von Corona? Was bezweckt der Laden mit der ständigen, sehr nervenden Rotation seiner Mini-Playlist? Für mich sind das alles Impulse zum abschalten, die ich bei meinen Empfängern auch konsequent umgesetzt habe. Insgeheim wünsche ich mir das alte WDR 1 zurück mit seinen Sendungen wie Riff. Das war noch Radio. Ich bin sehr gespannt ob NRW1 diesem Laden anständig Paroli bietet. Verdient hätte er es schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu den Glücklichen, die mit der Geräuschkulisse vom "I" Live im Großraumbüro zwangsbeschallt werden. Das heisst täglich 8 Stunden Dudelfunk im Hintergrund am Stück. Mittlerweile nehme ich es nur noch als Geräuschkulisse war. Soll heissen, mein Gehör hat sich daran gewöhnt dass da was ist. Trotzdem mein Urteil: Einslive hat sich - wie viele andere WDR-Programme leider auch - für mich zu einem richtigen Schrottfunk entwickelt. Es kommt mir so vor, als hätte man wohl nur noch 4 Bravo-CD-Sampler im Schrank. Mindestens 2 mal am Tag wird man genervt von den tiefen lahmen Einschlaf-Trauerakkorden von INDUSTRY BABY - EXTENDED - Lil Nas X. Wer auch immer das ist. Und dann kommt natürlich noch die Edel-Dudelplatte Habit - Laurell - ich sage nur fürchterlich. Das Lied mit der billigen Nerv-Plastikrorgel "As It Was Styles" fehlt natürlich auch nicht. Warum singen diese "lustigen Dudelfunkmusikanten" ihre Songs nicht mal 1:1 auf deutsch? Dann würden wohl viele erst mal richtig merken, um was für kleinspurige Texte es sich bei dieser neumodischen Plastikmüllmusik handelt. Sind das die Nachwehen aus irgendwelchen Home-Offices von Corona? Was bezweckt der Laden mit der ständigen, sehr nervenden Rotation seiner Mini-Playlist? Für mich sind das alles Impulse zum abschalten, die ich bei meinen Empfängern auch konsequent umgesetzt habe. Insgeheim wünsche ich mir das alte WDR 1 zurück mit seinen Sendungen wie Riff. Das war noch Radio. Ich bin sehr gespannt ob NRW1 diesem Laden anständig Paroli bietet. Verdient hätte er es schon lange.
...und 1LIVE ist m.E. noch am erträglichsten von den populären Wellen der cölnischen Anstalten.
Bei NRW1 erwarte ich nichts, das wird 1LIVE-Tagesprogramm mit weniger Inhalt und noch weniger Ecken und Kanten.
 
... und noch weniger Ecken und Kanten.
Hat I Live welche? Ich finde da keine. Absoluter Flachfunk, der keinem weh tuen soll. Dabei tut er es mit der ständigen Repetition der immer gleichen Platten, auch wenn sie per Zufallsgenerator anders auf den Tag verteilt sind. Mir kommt es fast schon so vor, als wenn die gepielten "Künstler" dafür was raustun, dass sie da in Dauerschleife laufen. Nur davon werden diese einfallslosen Musikstücke, die oft nur noch aus Hooks und Einzeilern bestehen, auch nicht besser. Die Inhalte des Programmes sind zudem absehbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Programm überhaupt noch Jugendliche hören. Es ist mehr ein Plastik-Kommerzpopsender, den man vielleicht mal gefühlt ne Stunde pro Tag hören kann, damit das Programm nicht aufstößt. Früher war das nicht so mit den vielen Spezialsendungen die einst mal WDR 1 in den Anfängen als Jugendwelle hatte. Das so etwas dann noch mit den Zwangsgebühren finanziert wird, schießt den Vogel für mich endgültig ab. Das hat nicht mehr viel mit Grundauftrag zu tun, sondern ist komplett durchgestylter Dudel-Kommerzfunk. Danke Frau Weber! Da lobe ich mir z.B. Absolut TOP. Da ist das nicht so mit der Musik. Leider ist das Radio im Büro sehr alt und hat nur UKW. Vorher lief ne Zeit lang dort der Lokaldudler. Der ist in der Tat noch ne Schippe nerviger, weil dort die Moderatoren noch mindestens 20 mal in der Stunde den Sendernamen "aufsagen" und absolut künstlich rüberkommen. Musik ist natürlich auch da immer die gleiche Dudelei. Anspruchsvoll ist wohl nur noch WDR 5. Alle anderen Stationen wurden zu engmaschigen Dudelautomaten mit Dauer-Repeat umgebaut. Blöd das BFBS Sendeschluss hat. Das war wenigstens ein Kanal bei dem die Musik nicht nervte, eben weil die Rotation größer war. Ist auch blöd, dass im Revier, dem "UKW-Radio-Tal der Ahnungslosen" mit ner Wurfantenne kein Fremdradio aus den benachbarten Bundesländern geht und die Mittelwelle komplett abgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben