sweetie, da hast du natürlich recht. Da muss was passiert sein. Aber auch Gerhard Sch. aus H bzw. B sagt regelmäßig, dass da was passieren muss... und dann?
Die Idee ist ja nicht schlecht, sogar ziemlich gut, aber es gibt in Dtl. keinen Sender, der das bisher gemacht hat. Das liegt meiner Meinung nach daran:
+. Der Sender wäre massiv in seinem Sendegebiet vor Ort, zum Anfassen, könnte sich mit Localitiy bis zum Abwinken positionieren, Hörer (ihr Lebensumfeld, ihre Wünsche) auf Sendung nehmen etc.
-. Die Produktionskosten sind hoch, denn entweder muss die Telekom täglich entsprechende Leitungen freischalten, die dann von Technikern des Senders betreut werden müssen. (Eine Zusammenarbeit, die sich manchmal als recht schwierig erweist.) Oder es wird per Übertragungswagen gemacht. Den haben viele Sender aber nicht, oder zumindest nicht mit einer Ausrüstung, die ein Komplettprogramm produzieren kann. Da bleiben nur noch ein paar große ÖRs übrig und dann ist es das auch schon.
Und jetzt müsste ein Controller mal durchrechnen, was an Imagegewinn und daraus resultierenden steigenden Hörerzahlen da rauszuholen ist bei entsprechend hohen Personal- und Produktionskosten. Ich schätze, die Rechnung bleibt im - stecken.