Fritz – Programm und Musik

Schlimmer finde ich, dass dort dauernd keine Nachrichtenleute mehr zu finden sind. Ist nur auf diesem rbb-Sender so. Ständig Ausfälle und kein Ersatz?
14Uhr wollten sie diese vom INFOradio übernehmen, aber das klappte nicht. Nachhörbar bis kurz vor 18Uhr in der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schaffen die es auch immer noch den Jingle zum Folgen auch auf Facebook, Twitter, Pipapo zu spielen. Wenn man keine Lust mehr auf Facebook und Twitter hat, kann man es auch lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ersatz für die ausgefallenen Inforadio Nachrichten durfte die 88.0 oder irgendwas Reporterin noch einen exklusiven Konzert Vorabbericht von den Backstreet Boy machen. Angepasst für die Jugendwelle wurden lauter Teenies befragt, die geschworen haben, genau den Musikgeschmack von Mama und Papa zu haben.

Und wenn ich das gerade mit einem Ohr richtig verstanden habe, bereiten sie gerade das Voicetracking für den Blue Moon vor...
 
Wenn man jetzt auf der Teamseite von Fritz die Links der Nachrichtenredakteure/innen anklickt ließt man bei der Tätigkeit nur noch "Radio".
Früher stand dort immer der Tätigkeitsbereich: also Musikredaktion, Nachrichten etc.
Da wird wohl jetzt jeder Exbeliebige in jeder Abteilung mal gebrauch oder was meint ihr? Gruß
Sunshiner
 
Wie schon... Selin Güngör sagt ab und zu an, dass Sie keinen Moderator haben und ansonsten läuft Musik...

Und es gibt sogar Nachrichten, die es normalerweise Dienstags und Mittwochs aufgrund der Übertragung auch auf YouFM nicht gibt....
 
Hätte Selin den Blue Moon nicht moderieren können statt den durch Musik zu ersätzen? Früher zur Corona-Hochzeit konnten sie jede Sendung/Nachrichten retten, nun aber scheint es egaler und egaler zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
14:38 und 16:12 der gleiche Filmtipp-Beitrag. Toll dieser Wortanteil im neuen Sendeschema.
Ist wohl mittlerweile rbb-Standard?:( Am Montag haben wir im inforadio auf der Hinfahrt zum Training einen vom SWR übernommenen Beitrag über einen skandinavischen Kontrabass-Jazzer gehört. Als ich nach dem Spaziergang das Radio wieder anmachte, kam dieser schon wieder.

Sorry @_Stefano: Kein Lob diesmal.

Bei der Gelegenheit sei vielleicht noch erwähnt, dass ich neulich leicht irritiert war, als Herr Roggenbuck beim wackeren Jörg Wagner meinte, im Radiobereich sei beim rbb alles tutti paletti. Naja, das kommt wohl auf die Maßstäbe an, die man anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MOMA Beitrag


empfiehlt die Hautärztin Hautärztin Dr. Yael Adler ab 1:35 einmal täglich zu duschen.

Fritz kauft von dieser Expertin die Meinung, dass duschen blöd ist und man das ja nun nicht täglich müsste und wir mehr unser Hygieneverständniss anpassen müssten.
 

Anhänge

  • Fritz_Yael_Adler.mp3
    2,3 MB
Vielleicht solte man den Sender von Fritz in Pippi (Langstrumpf) umbenennen... :rolleyes: Obwohl... nee, geht nicht! Pippis Vater ist laut Legende ja ein N-Wort-König. Und das würde so gar nicht zum Hipster-Getue des Programms passen. :D
 
Ich lasse jetzt mal die speziellen Beiträge der beiden Spezialisten Anna Wollner für Filme und Bene Wenk für Computer außer acht.

Dann gibt es jeden Tag genau 3 ins Programm einzeln eingestreute Ausgehtipps für Berlin von je etwa 20 sec Länge. Brandenburg ist schon zu viel verlangt.

Und dann wird der oben angehangene 2 Minuten Beitrag noch ein oder zwei mal im Nachmittagsprogramm wiederholt bzw. neu gespielt.

Weiter gibt es nur noch ein Teaser für den Newsjunkies Podcast. Der kommt aber wohl inhaltlich vom Inforadio....

Das wars. Dann gibt es nur noch Boulevard zu den jeweiligen Künstlern bei der Anmoderation von Liedern.

Nachrichten gibt es auch heute Nachmittag keine eigenen. Immer nur die erste Hälfte der Nachrichten vom Inforadio. Mitten im Satz abgebrochen. Aber die Redakteurin der Sendung 14:00 - 18:00 darf gestern und heute die nicht ausgewiesene CoModeratorin spielen.

Da kann man doch die Redaktion für Fritz auch streichen. Zwei Lieder gurgeln fürs Gewinnspiel kann sicher auch noch jemand von 88.8 mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur knapp 3.000 von gewünschten 100.000 Leuten haben in der ersten Woche in die Dusche gepinkelt...

Ein neuer Aufruf...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221017_082125_de.konsole_labs.fritz.jpg
    Screenshot_20221017_082125_de.konsole_labs.fritz.jpg
    499 KB · Aufrufe: 9
  • fritz_wasser_mythen.mp3
    2,2 MB
im neuen Sendeschema.
das auf der Website von Fritz mega unfertig wirkt... die neue "Musiksendung" von 05-06 und 18-20 Uhr verlinkt auf "/fritz-05-06-alt.html" (auch "/fritz-18-20-alt.html") und die Seiten gibt es gar nicht.

Die Online-Redaktion scheint aber auch massiv hinterher zu hängen, hab vor paar Tagen noch irgendwo gesehen "Patricia Schlesinger - Intendantin" :D
 
Eine der besten Sendungen aller Jugendradiosender Deutschlands (außer Blue Moon) läuft immerhin bei Fritz:

Unsigned mit Christoph Schrag
Da hast du mich neugierig gemacht @_Stefano Also die Musikfarbe und -qualität ist sicher eine Offenbarung gegenüber dem, was ich am Sonntag gehört habe, als ich mal 2 Stunden Fritz laufen ließ, während ich im Jugendzimmer einen Schrank zusammenbaute. Kein Scherz: Da spielten sie wieder diesen nervigen "Bitter Sweet Symphony"-Mashup, den ich damals schon mit @Matze besprochen hatte.

Aber wer ist denn dieser Christoph Schrag? Jeden dritte Satz oder so leitet er mit "glaube ich" an. Wie alt eine Interpretin ist, weiß er nicht genau. Und jemand hat mit Fink zusammengearbeitet? Wohl jeder, der nur ein Mü Ahnung von Musik hat, weiß doch, dass es da zwei "Fink" gibt. Zumal die Alben der Band von Nils Koppruch gerade erstmals auf Vinyl erscheinen.

Also sorry, ich habe den Eindruck, er hat sich erst eine Stunde vorher auf die Sendung vorbereitet. Aber vermutlich ist das heutzutage einfach so. Nennt mir gerne einen im Radio unter 30, der noch wirklich Ahnung von Musik und ihrer Geschichte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich auch mal einen in Schutz nehmen. Er hört die Musik selber durch und hat oftmals Gäste da... Eine Stunde reicht da "glaube ich" bei weitem nicht.

Und ansonsten "glaube ich", dass das "glaube ich" daher kommt, dass er sich viel selber zusammensucht und halt manchmal selber nicht weiß, wie alt eine irgendwo gefundene Altersangabe nun wirklich ist. Wie die Künstler ausgesprochen werden, weiß er oftmals auch nicht. Na und... Der Künstler der es genauer mag, soll es halt mit einreichen....
 
@Adolar Wenn du ihn häufiger mal hörst, wirst du merken, dass er ein immenses musikalisches Wissen hat. Bruno Dietel und er sind meine Favoriten da im Sender, Henrike Möller mit den Nordlichtern folgt gleich danach.

Schrag moderiert übrigens seit neuestem auch mit Hendrik Schröder zusammen (früher bereits häufiger auch schon gemeinsam den Blue Moon und andere Sendungen) den INFOradio-Podcast Newsjunkies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz heute bereit ab Mitternacht zu der junge Nacht zugeschaltet, entweder hat Jan Katona den falschen Knopf gedropt oder etwas anderes…
 
Seit 15Uhr (bis wahrscheinlich 20Uhr) keine Moderation, nur noch Nachrichten um halb und sonst Musik. Es fiel wohl jemand aus, aber gab es gar keinen Ersatz? Tim Schultheiß blieb ja immerhin eine Stunde länger auf Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben