ich hab mir eben mal den Thread vom letzten Jahr angeschaut und stelle fest, dass die Forum-Teilnehmer letztes Jahr durchaus kreativer waren... sei's drum
Worauf basieren eure Weissagungen?
Na gut... überredet... dann lehn ich mich jetzt auch aus dem Fenster...
München
Arabella: unverändert (handwerklich gut gemachtes Zielgruppenradio / Potential ausgeschöpft)
Charivari: leichtes Plus auf niedrigem Niveau (Selbstfindung greift... und wo soll es denn sonst hingehen... schlechter geht ja kaum)
Energy: leichtes Minus (viele Umstellungen zum Guten, insbes. in der MorningShow, manchmal etwas "unglücklich" in der Musikauswahl, gute Promotions, trotzdem ein Minus wg. 2Day und Umstellung MoShow - das kostet meist Hörer, der "Morninglive-Effekt" wird erst nächstes Jahr greifen)
Gong: leichter Verlust (Thiel ist nicht mehr das "Allheilmittel", nutzt sich ab und klingt (bei aller Genialität) oft gelangweilt. SportSchmitti fehlt, die übrigen Sendungen sind farblos, Musikauswahl mit Griff in die 70er-Kiste wird m.E. vom Hörer nicht gutiert - der Spagat ist zu weit gegriffen)
Radio2Day: Grosser Gewinner durch 24-Stunden-Frequenz
(Wechselhörer von Energy und Gong bleiben hier hängen...)
Nürnberg
N 1: Minus zu Lasten Energy (farblose und vorhersehbarer Sendungsablauf)
Energy: schönes Plus durch neue Ideen und gelungene Promotions
Gong: konstant durch viele Stammhörer, sonst aber eher unaufgeregtes Programm
Radio F: konstant (gutes Zielgruppenradio)
Charivari: leichtes Plus (zieht m.E. an Gong vorbei)
StarFM: bisher nicht ausgewiesen... hm... da bin ich selbst gespannt. Ich persönlich sehe Nbg. durchaus als rockverträglichen Markt. Könnten positiv überraschen
Augsburg
Hitradio RT1: leichtes Minus (solides Hitradio ohne grossartige Überraschungen, zum x-ten mal die selbe FA-Promotion, nur diesmal nochmal etwas aufgeblasener)
Fantasy: dickes Plus (für mich einer der inovativsten und mutigsten Sender in Bayern, was sich hoffentlich auszahlt)
Rockantenne: solides Ergebnis (viele Stammhörer, manchmal merkwürdige Musikauswahl)
übriges Bayern: keine Meinung...
Antenne Bayern: legt weiter zu dank Frau Webers konsequenter Programmpolitik (sehr gut geeignet für die "etwas einfacher gestrickte" Landbevölkerung in Bayern)
Bayern 3: für mich persönlich immer noch der beste ÖR Sender in Deutschland
Bevor es jemandem auffällt

selbstverständlich sind diese Prognosen nicht frei von persönlicher Empfindung... egal...