Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@makeitso
mag schon sein, daß du recht hast und es "geschickt" wäre damit durchzukommen.
Zum "Durchkommen" gehört aber mehr als das bloße Behalten der Lizenz.
Mittel- wenn nicht gar kurzfristig wird er mit der Klitsche trotzdem baden gehen.
Und das sein Ruf in RadioDeutschland nach dem stunt versaut ist - ist wohl mal auch klar.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

wenn er damit durchkommt, ist sein ruf alles andere als ruiniert!
jedenfalls bei den leuten, die in der grossen entscheidungsebene sitzen....warum sollte th. etwas auf die meinung vom pöbel geben?
 
Ein paar Fragen an die Berliner

Ich kenne keine der in dieser Geschichte "agierenden" Personen, mich interessieren ein paar Details. Also, bitte die Berliner an die Front ! ;)

1. Hat jemand detaillierte Informationen über die Gesellschafter der in diesem Wirrwarr verwobenen GmbH-Konstrukte ? Hat jemand mal im Register nachgeschaut, wer hier wo drinsteckt ?

2. Egal, auf welch niedrigem Niveau das "Frequenzbelegungsradio" produziert wird, Kosten fallen allemal an. Ohne Kapital im Rücken kann das kein Unternehmer vorfinanzieren, auch keiner, der eben erst mit einer anderen GmbH Insolvenz anmelden musste. Woher kommt das Geld, um dieses "Notprogramm" am Laufen zu halten ?

3. Wer hat Informationen darüber, ob und in welchem Umfang dieser "neue" Sender Werbeaquise betreibt ?
 
AW: Ein paar Fragen an die Berliner

Kaffeemaschine schrieb:
Hat jemand mal im Register nachgeschaut, wer hier wo drinsteckt ?

hallo? :confused: ich will ja nicht meckern, aber wie wäre es denn mit selber suchen?


Kaffeemaschine schrieb:
Woher kommt das Geld, um dieses "Notprogramm" am Laufen zu halten ?

3. Wer hat Informationen darüber, ob und in welchem Umfang dieser "neue" Sender Werbeaquise betreibt ?

also wie, wo, warum, weshalb und wann jemand irgendwie geld locker macht bzw wie geld mit dem programm akquiriert werden kann, sollte schon ziemliche interna sein, die kaum einer hier verraten kann, ohne das er sich dabei bloßstellt.
und verschwiegenheit dürfte jetzt bei der nummer das a und auch das o sein!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hallo Kaffeemaschine,

Infos zu den GmbH´s gab es schon in #76 und #228, aber die engagierten Diskussionen über etwaige Telefon- und Faxnummern, SMS Meldungen von Hörer/Innen, Professionalität ja oder nein, waren der Gemeinde ja wichtiger.

1.) Schaust Du hier: http://www.welt.de/extra/service/98608.html?show=494249 sowie http://www.welt.de/extra/service/98608.html?show=494214

Die BLS (eine Immobilienbude!) wurde am 12.10.2000 von Straubing nach Berlin verlegt. Ansonsten mal beim HRB vorbeifahren.

2.) Vielleicht wurde Geld gebunkert? Ansonsten, siehe 1.)

3.) Warum sollten sie? Ich glaube, die rennen zur Zeit keine offenen Türen im Berlin/Brandenburger Lokalmarkt ein ein. Falls doch mal der eine oder andere Deal klappen sollte: Chapeau!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Teure Studios, Hubschrauber und eine Hundertschaft als Crew. Eine für die deutsche Radiolandschaft freche und faszinierende Idee. Finanzierbar in den 90zigern. Aber heute?

Thimme hat wahrscheinlich durchgehalten, so lange es eben ging. Vielleicht sogar ein bischen mehr. Hätte er es nie versucht, wer sonst? Und wem ginge es jetzt besser? Und wer würde es jetzt noch einmal versuchen??

Thimme hat sich in Kiel an der Idee "Power Radio" versucht. Dass dieser Versuch dort mißlang, lag meiner Meinung nach nur an zwei Faktoren: Es fehlte ein Großstadtforum und eine UKW-Frequenz. Da in Berlin beides vorhanden ist, könnte sich Thimme mit dem Power Radio Konzept tatsächlich rehabilitieren, was ich der deutschen Radiolandschaft als geneigter Hörer wirklich wünsche.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Mittelwelle schrieb:
Teure Studios, Hubschrauber und eine Hundertschaft als Crew. Eine für die deutsche Radiolandschaft freche und faszinierende Idee. Finanzierbar in den 90zigern. Aber heute?
Hallo, Mittelwelle! Ich weiß, wir Korinthenkacker :wall: langweilen euch mit unserem Faible für ein Minimum an Nachdenken darüber, was und wie wir schreiben. Ihr habt ja immer das Große und Ganze im Blick! Schließlich ist nur der Inhalt wichtig! :D Also, OT: Was soll uns das „90zigern“ sagen? Ich lese da: Neunzigzigern! Und das macht keinen Sinn. :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wer noch mal die Historie von HK6 nachlesen möchte, kann dies auf den Seiten von Partner für Berlin tun:D
Darin finden wir unter anderem folgenden Hinweis:
2004: HUNDERT,6 baut europäische Brücken: Im November 2004 übernimmt HUNDERT,6 als "Know-How"-Partner das Management der nationalen polnischen Hörfunkkette RADIO PLUS. Hier sind 21 Lokalsender zu einem nationalen Hörfunkangebot verbunden worden.
Und ab wann sendet HK6 selbst aus Polen?:D

Die früher in diesem Thread erwähnte City-Light-Kampagne ist übrigens hier verewigt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Zu dem vom berlinreporter gelegten Link auf die "Partner für Berlin"-Seiten erscheint mir angesichts von Formulierungen wie
2002: Thomas Thimme wird geschäftsführender Gesellschafter von HUNDERT,6. Er führt den Sender zurück zu seinen erfolgreichen Wurzeln.
oder
2004: HUNDERT,6 hat eine harte Sanierung hinter sich und etabliert sich erfolgreich als Hauptstadtradio für Berlin und Brandenburg
der Hinweis angebracht, daß es sich hier um eine Selbstdarstellung des Senders handelt und nicht etwa um einen von PfB verantworteten Text.

Übrigens, berlinreporter: Schön, daß Du wieder dabei bist! :)
 
AW: Ein paar Fragen an die Berliner

also wie, wo, warum, weshalb und wann jemand irgendwie geld locker macht bzw wie geld mit dem programm akquiriert werden kann, sollte schon ziemliche interna sein, die kaum einer hier verraten kann, ohne das er sich dabei bloßstellt.
und verschwiegenheit dürfte jetzt bei der nummer das a und auch das o sein![/QUOTE]

natürlich sind alle marketingleute in die potsdamer straße mitgenommen worden, denn nur der verkauf von spots kann doch die kohle reinholen, die benötigt wird, um zukünftig redakteure bezahlen zu können. blöd nur, wenn bestehende kunden eventuell abspringen, denn beim aktuellen image und dem miesen programm ist ja sowas zu befürchten...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

<i>2004: HUNDERT,6 hat eine harte Sanierung hinter sich</i> ...

Dann frage ich mich nur, wie sie das, was gerade läuft, eigentlich mal in den Annalen beschreiben wollen, sofern der Sender nicht den Bach runtergeht.


Ich sehe übrigens nicht, inwiefern die derzeitige Lizenz es hergibt, hier das Konzept Power 612 wieder aufzuwärmen, wie weiter oben spekuliert wurde. Künftige Entscheidungsfindungen der MABB hierbei mangels Kristallkugel natürlich nicht berücksichtigt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Lt.Cmdr.Lee:Wenn Du es total beschissen findest,schon mehrere Beiträge zu finden,die schon doppelt und dreifach gepostet worden sind,was erwartest Du bei fast 400 Postings???Dass sich KEINER irgendwie ähnelt???Wenn Dir dieser Thread zu LANGWEILG wird,weil eben einige Posts sich Deiner Meinung nach schon 1000fach wiederholt haben,Du brauchst Du diesen Thread nicht zu besuchen,es zwingt Dich niemand hierreinzugehen!!!
Wenn ich jetzt ein NEUER User hier wäre,hätte ich auch keinen Bock,alle 400 Posts zu lesen,nur um evtl. Angst zu bekommen,hier was doppelt zu posten!!!

Ist Euch mal aufgefallen,Anfang des Jahres,war Diana mehrere Wochen krank,und Herr Steiner hat sehr oft noch die Abendsendung von Diana moderiert,ist das normal,dass ein Morgenmoderator auch noch abends moderiert??Ich fand es damals jedenfalls sehr eigenartig,die Moderation von Gabor MORGENS und Abends!!Ich kenne keinen Radiosender in Berlin,wo Morgens und Abends der Morgenmoderator moderiert hat!!
Übrigens,hat Herr Wierer grade vor ner halben Stunde gesagt,dass er bis 1997 an gleicher Stelle schon für Energy moderiert hat.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sentinel2005 schrieb:
Ich kenne keinen Radiosender in Berlin,wo Morgens und Abends der Morgenmoderator moderiert hat!!
Ich schon: Jochen Trus bei r.s.2 am Morgen und abends mit "Trus' Tracks". Ging allerdings nicht sehr lange.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das interessiert mich auch brennend!!Ich meine,wenn sich diese blöde MABB erst am 23.5. zusammensetzt,wird bis dahin nix passierenund ich glaube auch,dass die MABB H,6 weitersenden lassen lässt,da wird nix passieren in Sachen Abschaltung!!......aber was passiert mit den Mitarbeitern am K-H-Ufer???
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sentinel2005 schrieb:
@Lt.Cmdr.Lee:Wenn Du es total beschissen findest,schon mehrere Beiträge zu finden,die schon doppelt und dreifach gepostet worden sind,was erwartest Du bei fast 400 Postings???Dass sich KEINER irgendwie ähnelt???Wenn Dir dieser Thread zu LANGWEILG wird,weil eben einige Posts sich Deiner Meinung nach schon 1000fach wiederholt haben,Du brauchst Du diesen Thread nicht zu besuchen,es zwingt Dich niemand hierreinzugehen!!!
Wenn ich jetzt ein NEUER User hier wäre,hätte ich auch keinen Bock,alle 400 Posts zu lesen,nur um evtl. Angst zu bekommen,hier was doppelt zu posten!!!

ja klar, als neuer user muss ich gleich einen einstand abliefern, der mich als null klassifiziert.
es dürfte wohl auch dem "kleinen" denker klar sein, das grade dieser einwand mit der "schlimmen sendequalität" garantiert schon gekommen ist.
und wenn nicht, ist er ein solcher ignorant, das er ruhig was auf die finger bekommen darf.
und ausserdem liest sich das relativ schnell durch......halbe stunde mit nebenbei pizzaessen reicht hin.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Trojaner schrieb:
Weiß einer von Euch, wie es nun weitergeht?

Die dynamische MABB wird tief in sich gehen um dann erschöpft weiter zu schlafen - einzig der Staatsanwalt rührt noch in der dreckigen Brühe und da alle Kriterien der Insolvenzverschleppung deutlich übererfüllt sind, so manch ein Gläubiger richtig sauer auf die Herren Thimme und Schmidt ist, gibt es noch ein wenig Hoffnung, die Beiden bald als Spargelverkäufer - wenn Polen noch Asyl gewährt - möglichst in Slubice zu treffen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ist Euch schon mal aufgefallen,dass morgens nur der Name Gabor Steiner fällt für die Morgensendung.......er hat doch aber eine fast gleichberechtigte Co-Moderatorin,warum erfahre ich als Hörer fast garnicht,in diesen 5 Stunden,WIE seine Co-Moderatorin eigentlich heisst??
Ich fand es schon toll,dass heute am Vatertag Herr Steiners namenlose Co-Moderatorin den ganzen Vormittag moderieren dürfte.........ja,Leute,ich weiss,dass es Franziska Fuchs ist,aber trotzdem wird sie in GABOR'S Morgensendung nicht namentlich erwähnt!! :wall: :wall: :wall: :confused: :confused: :confused:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sentinel2005 schrieb:
.........ja,Leute,ich weiss,dass es Franziska Fuchs ist,aber trotzdem wird sie in GABOR'S Morgensendung nicht namentlich erwähnt!!

vielleicht braucht sie das geld, schämt sich aber für das programm!
und WILL vielleicht gar nicht genannt werden..... :D :D
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hier Auszüge aus einem weiteren Schreiben an Herrn Bundespräsident Dr, Köhler zur Unterstützung der abgewickelten HUNDERT,6er, welches bereits auf dem Weg ist.


Sehr geehrter Herr Bundespräsident, sehr geehrter Herr Dr. Köhler,

manchmal kann man sich nur kopfschüttelnd wundern und fragen, was nur in diesem Land los sei. Seit etwa meinem 10. Geburtstag, im Jahr 1981 interessiere und begeistere ich mich für Musik. Zu DDR-Zeiten, da schien die Welt noch in Ordnung. Da war die Medienlandschaft noch gesund und deutsch ausgeprägt. Heute hingegen muss man sich ja bald schämen, wenn man sich ein deutschsprachiges Lied im Radio wünscht, so sehr hat sich unsere Radiolandschaft zum Negativen verändert.

Von den ca. 34 im Berlin/Brandenburger Raum zu empfangenen Radiosender, laden etwa 31 Hörfunkstationen hier ihren größtenteils englisch dudelnden Müll ab. Das Hören unserer Radiosender ist für viele Bürer unseres Landes inzwischen regelrecht zu einer Qual geworden. Wo man hinschaltet, fast ausnahmslos englisches Gedudel. Und so ist es kaum verwunderlich, dass sich die englisch dudelnden Hitradioformate gegenseitig an die Wand spielen und die großen Hörerzahlen, zu dem einzigsten Sender in der Region wechseln, der noch deutschsprachige Musik berücksichtigt (hier z. B. Antenne Brandenburg).

Am 10. April 1987 startete das 1. Berliner Privatradio HUNDERT,6 mit seinem Sendebetrieb. Innerhalb kurzer Zeit wurde dieser Sender zur Stimme der meisten Berliner und Brandenburger. Dieser Sender wurde in den Jahren bis 1993 von Hunderttausenden in Ost und West gehört und geschätzt. Damals wurde für die ganze Familie auf HUNDERT,6 Programm gemacht und das sicherte dem Sender über Jahre hinweg eine hohe Einschaltquote. Wie aber HUNDERT,6 ab 1994 am Programm experimentierte und von Format zu Format sprang, war es mit der großen Hörerfamilie aus und die Einschaltquote sackte enorm ab. Als dann im April 2002 Herr Thomas Thimme diesen einst so erfolgreichen Sender übernahm, kam für ehemalige Stammhörer neue Hoffnung auf. Schnell kündigte Herr Thimme an, mit dem Programm von HUNDERT,6 zu dessen Wurzeln zurück zu kehren. Aus Interesse wurde wieder öfter zu HUNDERT,6 geschaltet. Das ging nicht nur mir so, sondern auch einigen meiner Bekannten. Als wir jedoch im letzten Jahr merkten, dass den Worten des Herrn Thimme keinerlei Taten folgten, schalteten wir diesen Sender nicht mehr ein. Und sieh da: Bei der jetzigen Mediaanalyse im März 2005 bekam der Herr Thimme einen Denkzettel, denn er hat kaum noch Hörer. Wo füher 70.000 Hörer für ihren Lieblingssender auf die Straße gingen, da blieben nur noch ca. 35000 Hörer übrig.

Genauso, wie Herr Thimme seine Hörer an der Nase herumgeführt hat, so tat er es auch mit der Medienanstalt und mit seinen Angestellten im Sender. Noch am Samstag, dem 16. April 2005 erklärte Herr Thimme öffentlich in verschiedenen Berliner Zeitungen, wie gut es doch HUNDERT,6 gehe und dass es keinerlei Entlassungen geben werde und in einem neuen Firmensitz in der Potsdamer Str. 131 lediglich nur Softwaretests geplant seien. In einem Schreiben an die in die Insolvenz geschickte Belegschaft wies Herr Thimme seine ehemaligen Angestellten per Dienstanweisung an, keine Aussagen zu machen und keine Aktionen zu veranstalten.

Sehr geehter Herr Bundespräsident, sehr geehrter Herr Köhler, bitte helfen auch Sie mit, dass HUNDERT,6 wieder in ehrliche Hände kommt.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

RadioSpreeland schrieb:
Hier Auszüge aus einem weiteren Schreiben an Herrn Bundespräsident Dr, Köhler .....

Heute hingegen muss man sich ja bald schämen, wenn man sich ein deutschsprachiges Lied im Radio wünscht, so sehr hat sich unsere Radiolandschaft zum Negativen verändert.

hä? wo lebt der mensch? was ist mit silbermond, wir sind helden, nena etc? :wall:


RadioSpreeland schrieb:
Von den ca. 34 im Berlin/Brandenburger Raum zu empfangenen Radiosender, laden etwa 31 Hörfunkstationen hier ihren größtenteils englisch dudelnden Müll ab.
seit wann ist englische musik müll? was ist mit amerikanischer? und deutsche musik ist durch die bank toll und niemals müll? :wall:


RadioSpreeland schrieb:
Sehr geehter Herr Bundespräsident, sehr geehrter Herr Köhler, bitte helfen auch Sie mit, dass HUNDERT,6 wieder in ehrliche Hände kommt.

ehrliche hände?....etwa die, die das geschrieben haben? :wall:


also diese drei beispiele, wenn sie denn wirklich so dastehen (was ich jetzt nicht nachprüfe) sind für mich ein paradebeispiel für einen klassisch verbohrten......mit dem ich nicht unbedingt mitleid empfinde.....
wer so unverschämt verallgemeinert und mit dummen phrasen um sich wirft, dem würde ich noch nicht mal 'ne umfrage anvertrauen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Stimmt schon, das nicht alles an englischer Musik Müll ist, es gibt auch gute englische Musik, aber es ist zu viel hiervon auf dem Radiomarkt. Bei einer Unzahl von englisch dudelnden Sendern fehlt nur noch die Moderation in englischer Sprache. Silbermond und beispielsweise die Neuen Helden oder auch Juli, das sind doch bei weitem nicht die einzigsten deutschsprachig singenden Interpreten in unserem Land, oder sehe ich da etwas falsch? Nur, alle anderen Interpreten mit Musik in deutscher Sprache haben doch von vorn herein überhaupt gar keine Chance in irgend einem Radiosender von Deutschland gespielt zu werden und das nur, weil der eine oder der andere Interpret dem Schlager zuzuordnen ist. Das ist tüpisch deutsches Schubladendenken. Wenn ich in Cottbus ins MK2 gehe, da sehe ich sehr viele junge Discobesucher im Alter unter 20, die sich Titel von Matthias Carras, Andrea Berg, usw. wünschen und danach abfeiern. Und, Andrea Berg ist mit mehreren Alben in die Charts gekommen, also müsste man wenigstens diese Interpretin mit berücksichtigen, weil das, was sie singt, Hits sind. Jedoch wird diese Interpretin in keinem Hitradio gespielt. An Hundert,6 habe ich nur insoweit Interesse, dass er wieder so toll wird, wie dieser Sender in seiner Blütezeit von 1987 bis 1993 war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben