Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Oh nein. Jetzt geht das mit den 31 Radiosendern wieder los. Du hast nicht tatsächlich vor, diesen Brief abzuschicken, oder?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Herr Köhler wird diesen Brief so oder so nicht selbst lesen.
Finde ich auch ein wenig lächerlich, sich wegen eines radiosenders an den Bundespräsidenten zu wenden.
Oder soll bei jeder Supermarktschließung ein Protestbrief an Köhler geschickt werden?

Das mit der deutschen Musik sehe ich auch nicht so. Wenn ich zB RadioEins oder Fritz höre, läuft da durchaus viel deutsche Musik. Jetzt grad bei RadioEins Farin Urlaub...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

einzigsten tüpisch

Ähm. Da fehlt mir nur noch der Höhrer.
Von 350 Radiosendern gerät einer in den Konkurs. Und ? Man schaue auf die Fehler der Vergangenheit und sorge dafür, dass sie nicht im eigenen Funkhaus gemacht werden. Den Rest erledigen die Anwälte. Und wenn die jeweilge Landesmedienanstalt nicht als zahnloser Tiger ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden will, dann wird sie binnen weniger Tage aktiv. Wenn nicht, dann zeigt das vielleicht auch dem letzten Unbelehrbaren, wie es um den Hörfunk steht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Mein Gott, es hätte solch ein schöner Tag sein können! Lecker Kaffee getrunken in Berlin Mitte, Abendessen mit Freunden am Horizont...
Und dann, bedauerlicherweise noch einmal mails „geprüft“ und ins „Netz“ geschaut.

Da startete also Herr/Frau Spreeland am 16.04.05 ein durchaus bemerkenswertes Thema „hat der Frosch ausgequakt?“ und 424 Kommentare später kommt ein Brief an Herrn Köhler auf Schülerzeitungsniveau.

Das waren hoffentlich der erste und im übrigen allerletzte Beitrag von Dir zu diesem Thema!

Eh Alte/r, in der Bundesrepublik Deutschland gibt es für den Herrn Bundespräsidenten durchaus wichtigere Aufgaben. Falls Dir das System nach mehr als einem Jahrzehnt noch nicht ganz geläufig ist, empfehle ich Dir einen Kurs bei einer VHS in der Nähe deines Wohnortes oder schau mal hier nach:

http://www.sozialkunde-online.de/organe.htm

http://www.bundespraesident.de

Und damit auch andere gleichen mitbekommen, in welcher Ecke Du kauerst, verweise ich mal auf Deinen "Beitrag" vom 16.09.04, #31

http://www.radioforen.de/showthread.php?p=129123#post129123


...“Also, ich höre in letzter Zeit kaum noch Radio. Und schon keine Privatsender mehr. Wenn, dann höre ich mal die Antenne Brandenburg. Da fühlt man sich als Deutscher noch irgendwie in Deutschland.“...

Du solltest Deine Worte besser abwägen, sonst könnte der/die flüchtige Leser/In vermuten, dass Du eine eher deutsch-national orientierte Dumpfbacke bist. Und von diesen gibt es in „diesem unseren Land“ leider schon wieder viel zu viele, da bist Du nicht der „einzigste“.

Die Hinweise auf die Medienlandschaft zum Zeitpunkt des Privatradiozeitstartes in Berlin (1987) und die politische Gesinnung von Herrn Gafron und seinen Investoren aus der „West“berliner Immobilienbranche (man nannte sie auch Betonmafia) spare ich mir mal.

Zeiten ändern sich (hoffentlich). Herr Thomas Thimme hatte wenig Fortune, seine Methoden sind nach meiner persönlichen Meinung unsozial und Menschenverachtend – doch er sah wohl keine andere Chance, seine privaten Investitionen möglicherweise retten zu können. Schade für ihn und Unglück für die "verlassenen" Mitarbeiter/Innen.

Die Geschichte von dem Frosch , der fröhlich in den Milchkrug hüpfte und dann mit aller Kraft verzweifelt paddelte... ist wohl bekannt. Es kam halt nur Käse raus!

Und nun noch mal zum mitschreiben und um Diskussionen zu vermeiden: „der Zweck heiligt nicht die Mittel – man muss auch loslassen können“.

Ein Neubeginn in einer anderen Branche wäre eine Option. Good luck!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@RadioSpreeland:Ich weiss ja nicht,wo Du Deine Ohren hast,wenn Du mal durch Zufall wieder H,6 hörst,aber ich kann mich dunkel entsinnen,in den letzten Tagen öfters auf diesem Sender deutsche Musik gehört zu haben,egal ob Neu oder alt!!Das Einzige,wo Du evtl. Recht hast,dass H,6 keine Andrea Berg spielt,von der ich erst in den letzten Monaten ein halber Fan geworden bin,aber z.b soeilen sie auch Matthias Reim,Juli,Nena usw.Also,wenn das nicht genug deutsch ist,dann weiss ich nicht,ja,natürlich,im Vergleich zu 88,8,die viel mehr deutsch spielen,ist das bei H,6 schon weniger,aber Du kannst echt nicht behaupten,dass H,6 KEINE deutsche Musik spielt!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich hab das schon mitbekommen, dass Hundert,6 in letzter Zeit ab und an mal einen deutschen Titel, wie z. B. Juliane Werding "Nacht voll Schatten", usw. spielt. Nur: Sind wir wie Hunde auf den Knochen angewiesen, den man uns zuwirft? Bestimmt doch nicht. Das, was bei Hundert,6 zur Zeit läuft (entschuldige bitte) kommt ohnehin nicht ehrlich rüber.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mein gott, schalte den wimmerkasten doch einfach aus....dich zwingt doch keiner zum zuhören!

so ein humbug, sich darüber aufzuregen, was für ein mistprogramm läuft.....

immer dieses wehklagen, wie schlecht doch alles ist!
kein wunder, das deutschland in der krise steckt bei soviel nörgelei!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Manchmal fragt man sich wirklich, in was für einer Welt hier eigentlich manche Leute leben...
Keiner hindert dich einen Radiosender aufzumachen, Spreeland. Da kannste dann, wie vor geraumer Zeit in einer rbb-TV-Talksendung geschehen, das Programm mit deinen komischen Ansichten verhunzen. :rolleyes: :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Habe ich mich heutefrüh um ca. 6.10 etwa voll verhört,oder wat??Da kam so ein deutscher Schmalzsong,dass meine Anlage fast zerschmolzen ist!Ich hoffe nicht,dass H,6 jetzt auf diese deutsche Schmalzschiene fahren will.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

WAZmann schrieb:
einzigsten tüpisch

Ähm. Da fehlt mir nur noch der Höhrer.
Von 350 Radiosendern gerät einer in den Konkurs. Und ? Man schaue auf die Fehler der Vergangenheit und sorge dafür, dass sie nicht im eigenen Funkhaus gemacht werden. Den Rest erledigen die Anwälte. Und wenn die jeweilge Landesmedienanstalt nicht als zahnloser Tiger ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden will, dann wird sie binnen weniger Tage aktiv. Wenn nicht, dann zeigt das vielleicht auch dem letzten Unbelehrbaren, wie es um den Hörfunk steht.

Höhrer, Höhner gibt es - Höhrer nicht
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Super, Trojaner, vielen Dank! Das hätte WAZmann bestimmt nicht gewußt ohne Deinen Einwurf.

Schon mal was von Ironie gehört? :rolleyes:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Makeitso schrieb:
Schon mal was von Ironie gehört? :rolleyes:

das ist ja schon fast normal, das etliche nicht zwischen den zeilen lesen können.


was ich aber noch viel toller finde: einer der dicksten threads hier im forum steht mit falsch geschriebender überschrift da!

ES HEISST QUAKEN!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ich wollte mich ja schon früher aufregen bzw abwarten, ob sich jemand anderes meldet.
aber es muss jetzt mal gesagt....äh geschrieben werden!

@radiospreeland,

wenn du nochmal einen fred aufmachst, guck vorher in den duden!
und erzähl mir jetzt nicht, daß das früher anders geschrieben wurde, als wir noch deutsche musik im radio hatten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ makeitso. :) Wenigstens hat es einer gemerkt.
@ Lt. : Das wollte ich schon am ersten Tag schreiben..........
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequa*kt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
das ist ja schon fast normal, das etliche nicht zwischen den zeilen lesen können.
Das ist fein beobachtet. :rolleyes:

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
was ich aber noch viel toller finde: einer der dicksten threads hier im forum steht mit falsch geschriebender überschrift da!

ES HEISST QUAKEN!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich hatte meinerseits eigentlich auf gnädige Götter gehofft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

<small>(Man kann es ja selber für seinen eigenen Beitrag ändern, aber wenn der nächste statt auf das kleine „Direkt“ [dessen Sinn sich mir ohnehin nicht erschließt] auf das dicke „Antworten“ ganz unten drückt, dann steht wieder die ursprüngliche Überschrift da. Hilft also „nicht wirklich“.)</small>
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausge(k)ackt?

man könnte auch kreativ bei der änderung des titels (fredheadline)sein....

wie auch zum beispiel dieser titelsong:

"und wenn mein knie dein skrotum verletzt"
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ist es nicht so, dass bei den Schlager-Dudlern grottenschlechte deutsche Versionen englischer Hits laufen?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Bei MDR 1 - Radio Sachsen sieht man sich in der Tat öfters mit Realsatiren á la Ich bin stark nur mit dir konfrontiert.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Und???? Der Titel lief bei WDR4 wochenlang in der Playlist.... und was hat das
noch mit 100,6 zu tun???? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben