Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

blackbird schrieb:
Sozial? Diese Komponente hab' ich in deinem Beitrag vermißt ... sollte sie mir tatsächlich entgangen sein?

In punkto Toleranz geb' ich dir recht - die hat bei mir Grenzen.


@ Lt.Cmdr.Lee: Ich schreib' das Desinteresse mal der Reizüberflutung zu - und warum du eine Sauerei (Hundert,6) mit einer anderen (Firmen im Osten) zu rechtfertigen versuchst bleibt mir auch schleierhaft.

Sei's drum ... die Diskussion führt wohl zu nix.

Vielleicht nur noch so viel dazu: H6 hat sich niemals auf die Fahnen geschrieben, besonders sozial zu sein. In der gesamten Laufbahn dieses Senders wurden Mitarbeiter entlassen - und upps.... da waren ja auch einige Massenentlassungen bei. Natürlich trifft es Menschen immer, wenn sie plötzlich arbeitslos sind. Aber schon vor dieser Nachtaktion war die baldige Arbeitslosigkeit von H6 Mitarbeitern voraussehbar. Bei allen anderen Entlassungen traf es die Mitarbeiter völlig unvorbereitet, da der Sender zu diesen Zeiten noch Profit machte. Insofern: Doof gelaufen, aber auch andere Redakteure müssen und mussten mit solchen Machenschaften leben.

Life will go on.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das der Thimme in Deutschland wieder eine Frequenz bekommt ist ja wohl klar. Deutsches Recht ist lasch und schlecht! Hausbaufirmen mit gleichen Inhabern ändern ihren Namen ständig ( z.B nur mal mit Bindestrich) und schon keine Garantie, kein Recht auf Entschädigung etc. Das ist in Deutschland halt so. Bananenrepublik!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Also,aber langsam und sicher kann ich auch diese Kinderstimme von Niko Karasch nicht mehr hören!!Und es muss verflucht vile Hörer geben,die diesen Sender hören,weil Autofahrer immer Verkehrsfunkinfo's auf das Studiohandy simmsen,und weil sich auch viele Hörer per SMS Songs wünschen.
Sendet die Franziska Fuchs jetzt 8 Tage,oder was??Sie war die ganze Woche immer von 10.00-14.00 am Mikro,und jetzt am Weekend Beide Tage früh-ist das normal???
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wieviele SMS bekommt ihr denn am Tag? Kürzlich wurde ein Blitzer direkt vor meiner Haustüre gemeldet.... nur es war nichts zu sehen. Schade eigentlich ... hatte auch mal gesimst, nur die sms wurde nicht vollständig von Herrn "nerv Wierer" wiedergegeben,.... Unprofessionales Radio wird da gemacht, denke auch mit den Blitzermeldungen wird getürkt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Welche Drogen verabreicht man eigentlich bei Hundert,6? Oder gehen die jetzt in direkten Wettbewerb mit 104.6RTL: Wer hat die "zugekiffteren" Moderatoren? :rolleyes:

Mal ganz abgesehen davon, dass es die besagte Internet-Storchenpage schon seit Jahren gibt. Den Hörern die Webadresse zu geben und nicht nur drüber zu schwafeln wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen... :wall:

Was ist blos mit diesem einst so großartigen Sender passiert? :(
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hallo zusammen. Dieses Thema ist schon so voll von Beiträgen, dass es sein könnte, dass ich folgende Info viell. überlesen haben könnte. Wie die "Berliner Morgenpost"nach den Durchsuchungen der Studio-und Privaträumlichkeiten des Herrn Thimme berichtete, wird sich die MABB bei Ihrer nächsten Sitzung am 23.05.eingehend mit HK6beschäftigen und über einen evtl. Lizenzentzug entscheiden. Unabhängig von den Ereignissen der letzten Tage, wäre es schade um diesen traditionellen Sender hier in Berlin, der umgehend zu seinen informellen Chararkter zurückfinden sollte. Was aktuell als Programm gesendet wird, erscheint mir lediglich"Alibi-Funktion"zu haben. Heute habe ich außer von den fremd produzierten Nachrichten zur vollen Stunde noch KEINE Berichterstattung zu den aktuellen Ereignisen zum 1. Mai gehört. Und das in einem"Berlin-Radio"? Stattdessen werden meldungen über Storchennester und gestiegenen Mineralwasser-Konsum verbreitet. Intesessiert ja heute wirklich jeden! Übrigens glaube ich nicht, dass die Telekom keinen Telefonanschluß vergibt, sondern, dass sich Herr Thimme Beschwerdeanrufe vom Leib halten möchte. Fax haben sie ja schließlich auch... . Allen radioforen.de-Mitgliedern einen schönen 1. Mai!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Laut "http://www.mabb.de/start.cfm?content=Radio-Die_Programme&template=programmanzeige&id=170" hat HUNDERT,6 eine Telefonnummer: 030/219 15 18 50
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Kann mir mal jemand sagen,warum eine einzige Moderatorin,namens Franziska Fuchs,die ganze Woche durchsendet,und eine andere Moderatorin mit Namen Frau Greene nur ein einziges Mal???Gestern morgen ist mir auch heftig aufgefallen,dass Fr. Fuchs den Verkehrsservice dermassen schnell abgefertigt hat,dass die meissten Autofahrer bestimmt Schwierigkeiten hatten,mit zuhören!!
Es muss immernoch verdammt viele Hörer geben,die viel. garnicht mitbekommen haben haben,dass seit dem 18.4, viele Readakteure nicht mit umgezogen sind,und 30 Mitarbeiter zurückgelassen wurden,sonst könnte man sich nicht erklären,warum soviele Hörer sich Songs per SMS wünschen!!
Ist schon ne ziemlich ungewöhnliche Art,sich Songs zu wünschen per SMS.... :wall: :mad: :confused: :mad:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sentinel2005 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen,warum eine einzige Moderatorin,namens Franziska Fuchs,die ganze Woche durchsendet,und eine andere Moderatorin mit Namen Frau Greene nur ein einziges Mal???Gestern morgen ist mir auch heftig aufgefallen,dass Fr. Fuchs den Verkehrsservice dermassen schnell abgefertigt hat,dass die meissten Autofahrer bestimmt Schwierigkeiten hatten,mit zuhören!!
Es muss immernoch verdammt viele Hörer geben,die viel. garnicht mitbekommen haben haben,dass seit dem 18.4, viele Readakteure nicht mit umgezogen sind,und 30 Mitarbeiter zurückgelassen wurden,sonst könnte man sich nicht erklären,warum soviele Hörer sich Songs per SMS wünschen!!
Ist schon ne ziemlich ungewöhnliche Art,sich Songs zu wünschen per SMS.... :wall: :mad: :confused: :mad:

Franziska hat diese Woche doch nur Sylke vertreten, die bei Bremen 1 gesendet hat, nächste Woche wird alles besser.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass es die besagte Internet-Storchenpage schon seit Jahren gibt. Den Hörern die Webadresse zu geben und nicht nur drüber zu schwafeln wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen...

Hm... lässt sich nun verallgemeinern, daß der "Berlin-Report" bei HK6 in jedem Fall aus zwei belanglosen Meldungen besteht, die keine Relevanz haben?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der Berlinreport ist doch ne Farce!!Sowieso die ganzen Wortbeiträge.....irgendwie kingen die,seitdem die aus der PotsdamerStr. kommen,wie frontal amateurmässig.Als ich diese Woche zum ersten mal den Berlinreport hörte,dachte ich,das ist nicht Euer Ernst,oder??
Und bei Herrn Hape Müller denke ich immer,der muss seine ganze Konzentration auf die Ansage der "3 Hits am Stück" machen,als sich mal um z.B. gute Wortbeiträge zu kümmern!!Denn die "3 Hits am Stück" sind das Allerwichtigste in seinen 5 stunden vorm Mikro sitzen. :wall: :wall: :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ihr seid doch alle masochisten, wenn ihr euch das noch antut!

mein gott, genau wie diese ständigen nörgler: "....hast du gestern auch dieses grauenvolle programm gesehen?"
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

moin, moin,

eines vorab.
auch ich bin ein ex-hk6er (zu zeiten von g.g.).
auch ich bin menschlich tief betroffen über die geschehnisse im k-h-u.

daher versuche ich einmal aus meiner sicht diese, offensichtlich sehr emotionale diskussion (die übrigens zeigt, dass emotionen immer noch am meisten "ziehen", siehe anzahl postings und zugriffe), wertfrei zu analysieren.
frei von irgendwelchen emotionen und bewertungen.
frei nach dem focus:
fakten, fakten, fakten.

1.
hat eine gmbh (und nicht ein sender) von der mabb eine lizenz erhalten. daher ist die lizenz übertragbar...
eine der bedingungen war dabei die erhaltung der zahlreichen arbeitsplätze und der dem "vorwand" ein wortlastiges radio zu machen.
und das macht (fast) jeder sender (und viele firmen in usnerer marktwirtschaft ebenfalls) so, dass er eine betreiber- und eine lizenfirma hat. wenn die betreiberfirma den bach runtergeht, dann bleibt immer noch die lizenz.
das wortlastige sender viel geld kosten ist allen bekannt gewesen.
auch der mabb.
und das diese teuren programme in berlin schon zahlreich gescheitert sind (faz etc.), ebenfalls.

2.
hat die betreiber-gmbh offensichtlich deutlich mehr geld ausgegeben als eingenommen.
auch das drüfte den meisten bekannt gewesen sein. neben der mabb auch den hk6-mitarbeitern.
die mitarbeiter haben das spätestens dann zum ersten mal gemerkt, als gehaltszahlungen ausgeblieben sind bzw. verspätet gezahlt wurden.
und wenn ich das richtig sehe, ist das schon längere zeit der fall gewesen.
also war allen beteiligten klar, auf welches risiko man sich einlässt.
ob gewollt oder ungewollt.

3.
sind die sinkenden ma-zahlen, wenn man sie ins verhältnis zu den werbeeinnahmen setzt (und das sollte man beim kommerziellen radio tun), ein weitere indikator für den fortschreitenden, finanziellen niedergang eines senders.

4.
hat diese gmbh, neben den wahrscheinlich höchsten gehaltszahlungen im berliner privatradio wohl auch die mit abstand höchste miete aller sender zahlen müssen..
übrigens eine "alltlast" des vorherigen gesellschafters...

5.
hat eine gmbh die diese parameter berücksichtigt und offensichtlich über keine ausreichende liquidität verfügt, nur zwei optionen um diesen drohenden niedergang :
a. insolvenz anmelden
und b. und über die diskutieren wir hier gerade.

6.
ist nach dem deutschen gesetz (und danach haneldn wir alle, oder?), die entlasung von mitarbeitern nur sehr schwer möglich.
und hje länger ein mitarbeiter dabei ist, desto teuere wird die entlasung.
das geht soweit, das entlassungen unbezahlbar werden und man dann halt solche juristischen schlupflöcher (betreiber-gmbh etc.) wählt.

7.
droht einer gmbh, neben der der öffentlichkeit bekannten insolvenz wegen zahlungsunfähigkeit auch immer eine insolvenz wegen bilanzieller überschuldung. also das eigenkapital aufgebraucht wurde.
einer von beiden gründen reicht aus, um umgehend ein insolvenzverfahren ein leiten zu müssen.
sonst droht dem geschäftsführer (und den gesellschaftern) eine privathaftung.
und was passiert bei insolvenz?
es wird ein insolvenzverwalter bestellt, der die lage prüft (und dazu einen haufen geld kostet, dass er auch aus der insolvenzmasse vor allen anderen gläubigern bekommt)
um dann ein insolvenzverfahren einzuleiten oder einzustellen (mangels masse).
bei weiterführung verleiren die gesellschafter alle anteile und rechte. die meisten kollegen werden entlasen, die gläubiger über forderungsverzichte abgespeist.

und damit hätten wir inhaltlich (und ich meine das wertfrei) genau die gleiche situation wie jetzt:
nur noch wenige mitarbeiter,
eine mabb die sich fragen muss, ob sie die lizenz nicht einzieht, weil der auftrag nicht erfüllt werden kann
und einen haufen kollegen, die sich beim roten A melden müssen.

fragwürdig sind in der tat bei diesem vorgang die wenige wochen vorher von der mabb genehmigte lizenzübertragung (wer weiß von uns schon, was der mabb da erzählt wurde).
mehr als fragwürdig ist der umgang mit den ausgesperrten angestellten.

fragwürdig sind allerdings auch die postings, die nicht nur eine meinung vertreten, sondern weit über das erträgliche mass ins persönliche gehen. menschen werden hier von euch beleidigt, weils sie so reagieren wie sie reagieren. keiner macht sich einen kopf, warum sie so reagieren (senden, klagen, lizenzen verschieben etc.)...

was die mabb angeht, wir werden dazu wohl frühestens etwas am besagten 23 mai (so der termin stimmt) von ihr zu diesem vorgang erfahren.
was die kollegen angeht die jetzt auf der strasse stehen:
so leid es mi tut, die hätten so oder so nur insolvenzgeld bekommen und wären dann in die arbeitslosigkeit geschickt worden.auch wenn die lizenz in der alten gmbh geblieben wäre.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein insolvenzverwalter (und der hätte dann ja wohl kommen müssen) die gmbh und die jobs hätte retten können.
der laden wäre höchstwahrscheinlich so oder so abgewickelt worden.

was der lt.Cmdr.Lee an eigener meinung verteidigt entspricht leider der realität.
wenn t. und konsorten das spiel doch gewinnen (also die mabb die lizenz nicht einzieht und die behörden keinerlei beanstandung finden können), dann war der plan einfach und zwar einfach genial.

wenn nicht, hat t. nichts verloren, was er bei einer normalen insolvenz nicht auch verloren hätte.
und wer jetzt wegen seiner taktik mit dem zeigefinger auf t. zeigt, die sicherlich moralisch verwerflich, aber dennoch offensichtlich in unserem rechtssystem funktionieren könnte, ist menschlich vielleicht im recht, sollte aber auch berücksichtigen, dass dort jemand (inkl. seinen paar kollegen) nur versucht, zu retenn was eigentlich nicht zu retten ist...

sorry, das es so ein langes posting geworden ist, aber es handelt sich halt um einen komplexen vorgang (zu dem ich noch weitaus mehr schreiben könnte und eigentlich müsste).

aber ein schlusswort sei mir noch gestattet:
wenn ihr das jetzige programm von hk6 nicht ertragen könnt:
schaltet um. es gibt in berlin einen haufen anderer sender.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ honk:

Sicherlich war es (vielleicht nicht) allen klar, dass es bei hk6 so nicht mehr lange weiterlaufen würde...Nur: Da Du ja nach eigener Aussage in diversen Postings auch Unternehmer bist, müsstest Du wissen, dass sehr wohl die Entlassung von Mitarbeitern heutzutage recht einfach geworden ist. Stichwort "betriebsbedingte Kündigung".

Dein "wertfreies" Posting (Fakten, Fakten, Fakten) zeigt auf eindrucksvolle Weise das Verhalten "schlauer" Unternehmer. Mitnehmen, was eben nur möglich ist - was interessieren mich da die Mitarbeiter, die werden im Falle einer Abwicklung ja eh vom Staat aufgefangen. Und dann wird noch behauptet, man müsse in Sachen Kündigungsschutz noch flexibler in Deutschland werden. Wenn's nicht so traurig wär, könnte man schon drüber feixen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@honk: wow - da hat sich einer aber ganz detaillierte Gedanken gemacht. Erstmal "Willkommen im Club" - auch ich war unter GG hk6ler. Also bin ich natürlich auch aus persönlichem Grund ganz besonders an diesem Thema interessiert. Grundsätzlich kann ich Deine Ausführungen unterstreichen. Dass hundert,6 in der Insolvenz enden wird, war eigentlich schon bei Thimmes Amtsübernahme klar. Dass jedoch das hk6-Schiff so kläglich absäuft - vor allem noch zusätzlich und eigenhändig torpediert durch schwerwiegende Fehler der neuen Führung - hätte ich nicht zu ahnen gewagt. Dass die ausgesperrten 30 Mitarbeiter schon längst damit gerechnet haben, früher oder später zum Arbeitsamt rennen zu müssen, steht doch gar nicht zur Debatte. Das ist doch gar nicht das Problem! Überraschend kam die Zahlungsunfähigkeit für niemanden beim Froschfunk. Die Art und Weise der Abwicklung sorgt doch in diesen Tagen für Schalgzeilen, und nicht die Insolvenz! Warum hat Thimme nicht frühzeitig den Betriebsrat eingebunden, warum hat er nur einen erlauchten Kreis über das bevorstehende Schicksal seines Senders informiert? Warum hat er einen tiefen Graben in die einst so verschworene Redaktion gerissen, warum ehemals sehr freundschaftlich verbundene Kollegen so gegeneinander aufgehetzt? Warum hat er seine Pflicht der umfassenden Information des Betriebsrats so fahrlässig vernachlässigt? Wenn diese Art "genial" sein soll, dann kehren zunehmend Sitten ein, die nicht mehr tragbar sind. Thimmes Art der Abwicklung ist mit NICHTS zu legitimieren. Sie ist moralisch verwerflich. I Der Umgang mit einer nsolvenz benötigt einen kühlen Kopf und vor allem Sensibilität mit der Belegschaft. Und an beidem hat es dem Radio-Amokläufer Thimme gemangelt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Dein Gegenvorschlag, U87?

Wie wäre es denn besser? Gleich die komplette Belegschaft in die Insolvenz zu schicken, anstatt wenigstens noch ein paar Leute weiter zu beschäftigen?

Das Problem liegt doch nicht in der momentanen Abwicklung, sondern in der Entwicklung zuvor - teilweise sogar in der Vor-Thimme-Zeit - ein nicht auf Dauer bezahlbarer Mietvertrag z.B. (wer sich daran zurückerinnert, woher ursprünglich das Geld für die Gründung von HK6 kam, der wird womöglich Zusammenhänge erkennen.....).

Wie Honk völlig richtig schrieb, ist so ein Niedergang ein schleichender Prozess, an dessen Ende eben zumeist ein Big Bang steht. Und diejenigen, die jetzt "Abschalten!" schreien, fordern damit die Arbeitslosigkeit für die Beschäftigten des "neuen" HK6. Was bin ich froh, dass ich nicht mit solchen Menschen zusammenarbeiten muss, die einem Kollegen Hartz IV an die Backe wünschen. (Warum gibt es hier eigentlich keinen Kotz-Smilie?)

Es ist in einem solchen Fall egal, ob man den Chef des Ganzen für unfähig hält - ich "freue" mich für jeden Mitarbeiter, dessen Gang zu Amt wenigstens ein paar Wochen oder Monate hinausgezögert wird. (Noch mehr würde ich mich natürlich für die Kollegen über einen sicheren Arbeitsplatz freuen.)

Und noch ein Nachsatz an die hier immer wieder postenden Masochisten: Wie krank muss man eigentlich sein, um ein Programm, dass man einfach völlig beschissen findet, stundenlang zu hören und dann teilweise minutiös hier im Forum zu dokumentieren?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@poppschützer: Natürlich ist die Art und Weise der Abwicklung moralisch verwerflich. Aber die Lücken und Schlupflöcher in den deutschen Gesetzen zu finden und zu nutzen, hat durchaus einen Hauch von Genialität - eben weil es nur sehr Wenige können.

Schau mal in die Geschichte - die wenigsten Genies waren moralisch integer.
(Wobei ich jetzt keineswegs Thimme als Genie bezeichnen will - ich versuche nur, den Standpunkt zu verdeutlichen, der hier schon mehrfach geäußert wurde, und den ich durchaus nachvollziehen kann.)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

U87 schrieb:
(...)müsstest Du wissen, dass sehr wohl die Entlassung von Mitarbeitern heutzutage recht einfach geworden ist. Stichwort "betriebsbedingte Kündigung".
Aha. Also muß man als Unternehmer nur hingehen, "betriebsbedingte Kündigung" sagen und schon ist man aller Probleme ledig, weil das deutsche Arbeits- und Kündigungsrecht dann nicht mehr greift? So richtig Ahnung von der Materie hast Du aber nicht, oder? :rolleyes:

Im übrigen: So verwerflich die Art und Weise ist, mit der Thimme seine Mitarbeiter am Katharina-Heinroth-Ufer abserviert hat, bleibt dennoch festzuhalten, daß, wenn die Nummer ihm tatsächlich gelingt, es ein sehr geschickter Schachzug war. Daran ändert weder persönliche (und moralisch berechtigte) Aufregung etwas, noch immer wieder gepostetes Gutmenschentum. Die Dinge sind nun mal nicht immer so, wie sie in der besten aller denkbaren Welten wären.

[OT] Im übrigen finde ich es bemerkenswert, daß in allen möglichen Diskussionen immer von der Verantwortung der Unternehmer für die Mitarbeiter gesprochen wird aber nie von der Verantwortung der Mitarbeiter für das Unternehmen. Wie verantwortungsbewußt sind (die gewiß nicht wenigen) Leute, die (und ich meine ausdrücklich NICHT die jetzt vor der Tür stehenden HK6er) nur Dienst nach Vorschrift machen, sich wegen Kleinigkeiten krankschreiben lassen und immer mal wieder einen Locher oder einen Satz CD-Rohlinge aus dem Büro mit nach Hause nehmen, gern auch ihre privaten Ferngespräche ins Büro verlegen, weil "das ja sowieso keiner merkt"?

Und wann wäre je einer in Deutschland auf die Idee gekommen, Unternehmer für ihren Mut, ihre Risikobereitschaft und die für ihre Mitarbeiter übernommene Verantwortung zu loben, wenn das Unternehmen läuft? Stattdessen müssen sie einen erheblichen Teil ihrer Zeit damit verbringen, ihnen vom Staat aufgedrückte administrative und statistische Aufgaben zu erledigen und dürfen sich zum Dank für die geschaffenen Arbeitsplätze und die gezahlten Seuern von dem um seine letzte rot-grüne Landesregierung zitternden SPD-Vorsitzenden als Heuschrecken und gewissenlose Abkassierer beschimpfen und in der BILD-Zeitung vorrechnen lassen, daß sie viel zu viel Geld verdienen. [/OT]
Winston Churchill schrieb:
Es gibt Leute, die halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen sollte. Andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne. Nur wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht."
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@makeitso: "Gutmenschentum" - so bezeichnest Du also diejenigen, die Thimmes Vorgehensweise verurteilen? Interessant!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@makeitso: Endlich mal ein Posting, welches für mich (als Radiohörer und ehem. HK6-Hörer) alles beinhaltet, was eine realistische Bewertung haben muß. Eine Medaille hat schließlich immer zwei Seiten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sentinel2005 schrieb:
Der Berlinreport ist doch ne Farce!!Sowieso die ganzen Wortbeiträge.....irgendwie kingen die,seitdem die aus der PotsdamerStr. kommen,wie frontal amateurmässig.Als ich diese Woche zum ersten mal den Berlinreport hörte,dachte ich,das ist nicht Euer Ernst,oder??

....da die wortbeiträge von praktikantinnen kommen, ist da wohl allzuviel nicht zu erwarten,....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Poppschützer schrieb:
@makeitso: "Gutmenschentum" - so bezeichnest Du also diejenigen, die Thimmes Vorgehensweise verurteilen?
Nein. So bezeichne ich diejenigen, die aus lauter (in diesem Fall durchaus berechtigter) moralischer Empörung den Blick dafür verlieren, daß Thimmes Vorgehen durchaus geschickt ist. Nota bene: "Geschickt" ist nicht gleich "in Ordnung". Aber wenn er mit der Nummer durchkommt, hat er die Angelegenheit für sich doch bestens geregelt. So etwas nenne ich "geschickt", andere nennen es "genial".
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiopaul schrieb:
Als ich diese Woche zum ersten mal den Berlinreport hörte,dachte ich,das ist nicht Euer Ernst,oder??

....da die wortbeiträge von praktikantinnen kommen, ist da wohl allzuviel nicht zu erwarten,....



blabla....wie oft wird jetzt noch gepostet, wie schlimm die vor sich hinsenden?

steht alles schon im thread drin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben