Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich wünsche mir sehnlichst von der MABB,dass sie endlich dieses Radio abschalten,und endlich Herrn Thimme in die Wüste schicken!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich muss ehrlich sagen,das mir diese gekünstelte Gute Laune von Herrn steiner allmählich mächtig auf den Keks geht!!
Und hoffentlich wird ENDLICH die MABB wach und macht dem Treiben von Herrn Thimme mit dessen ominösem Radio H,6 ein Ende!!!
Aber,ich glaube nicht daran,das sich so schnell was ändert!Dieses Radio wird ganz bestimmt die nächsten Wochen,wenn nicht sogar Moonate weitersenden dürfen,oder???
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Es ist sehr interessant zu hören welche Mitarbeiter mit den aktuellen "Arbeitsbedingungen" fachlich und technisch zurecht kommen und welche Moderationsroboter völlig überfordert sind. Tja, ein Profi muß mehr können als Knöpfchendrücken und Karteikarten vorlesen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mediascanner schrieb:
ich habe mir das foto der zurückgelassen mitarbeiter am k-h-ufer genau angesehen. als alter 100,6 mitarbeiter weiß ich, dass viele schon seit weit mehr als 10 jahren dabei sind. über die motivation und qualität dieser leute will ich mir kein öffentliches urteil erlauben.

eines steht fest: diese leutchen los zu werden ist nicht ganz billig. thimme versucht nun quasi die quadratur des kreises: er läßt die alte firma in die insolvenz laufen, um sich die fetten abfindungen zu sparen und will gleichzeitig die wertvolle lizenz behalten.

theoretisch ein genialer plan - bin gespannt, ob das klappt.

Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg ...

Mal abgesehen davon, dass über den Hintergrund dieser ominösen Aktion hier wohl kaum ein Zweifel bestand frage ich mich ernsthaft, ob du das tatsächlich allen Ernstes als "genial" bezeichnest!

Im übrigen kenne auch ich einige dieser Leute auf dem Foto - und ich kann dir versichern, dass da nicht mehr "Leuchten" und nicht weniger wirklich qualifizierte Mitarbeiter darunter sind als bei jedem anderen Radiosender.

Bin gespannt, wann dir einer mal erzählt, dass er dich mit einem "genialen Plan" um deinen Job und zusätzlich um deine finanzielle Absicherung bringt.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass dein Text mißverständlich formuliert war ... ansonsten würde ich mich ernsthaft fragen, ob wir wieder in den Zeiten der industriellen Revolution leben ... da galten Arbeitnehmerrechte nämlich auch nichts.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@blackbird

hey du rächer des geknechteten und schlecht behandelten radio-proletariats!
ich bin ganz deiner meinung, du hast mich schon richtig verstanden: beamtenstellen für alle!

viele grüße an münti
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

blackbird schrieb:
Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg ...

Mal abgesehen davon, dass über den Hintergrund dieser ominösen Aktion hier wohl kaum ein Zweifel bestand frage ich mich ernsthaft, ob du das tatsächlich allen Ernstes als "genial" bezeichnest!


bei aller liebe und teilnahme am schicksal der mitarbeiter.....
die bezeichnung "genial" ist, wenn es denn klappt, durchaus berechtigt!
aus der sicht der ehemaligen mitarbeiter natürlich nicht.....aber wo gehobelt wird, da fallen späne und die entrüstung gegenüber anderen berufsgruppen, die arbeitslos werden, hält sich doch ziemlich im rahmen.....oder hat sich irgendeiner gross darüber aufgeregt, das die deutsche bank, die post oder siemens leute auf die strasse setzt....ganz abgesehen von den vielen kleinen entlassungen, die keinen weg in die medien finden?

also ist das alles nur heuchelei und die angst, das es einem selber so ergehen könnte.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

nun gut aber wieso sollte man so einen halbtoten gaul dann nicht gleich erschiessen.
die deutsche bank arbeitet ja durchaus noch profitabel, aber wie oft will das die mabb noch durchgehen lassen, als ob nicht 20 andere in der schlange stehen, dies vielleicht mal etwas anders machen könnten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

MarleyMarl schrieb:
nun gut aber wieso sollte man so einen halbtoten gaul dann nicht gleich erschiessen.

also auf dieses synonym muss ich doch gleich mal das hier posten:

Tote Gäule reiten besser.

Wenn Manager vor Problemen stehen, greifen sie gerne auf der Suche nach Lösungen auf überlieferte Tugenden und Weisheiten zurück.
Zum Beispiel auf einen alten Sinnspruch der Dakota Indianer, der da lautet:

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Allerdings zitieren unsere erfolgsvervöhnten Wirtschaftslenker lieber solche Sprüche, als sich daran zu halten. Ergo suchen sie nach Alternativen.
Sie...
1. ...besorgen eine stärkere Peitsche
2. ...wechseln den Reiter
3. ...sagen: so haben wir das Pferd schon immer geritten
4. ...besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet
5. ...senken die Qualitätsstandarts für das reiten von toten Pferden
6. ...bilden eine Task Force, um das Pferd wiederzubeleben
7. ...schieben eine Motivationseinheit ein, um mehr Spaß beim reiten toter Pferde zu haben
8. ...ändern die Kriterien, die besagen, wann ein Pferd tot ist
9. ...kaufen Leute von außen ein, die angeblich tote Pferde reiten können
10. ...erklären: kein Pferd kann so tot sein, daß man es nicht noch reiten könnte
11. ...machen eine Studie, ob es bessere oder billigere tote Pferde gibt
12. ...erklären, daß ihr Pferd besser, schneller und billiger tot ist als andere
13. ...senken die Leistungsanforderungen an tote Pferde
14. ...bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden
15. ...verkleinern den Verantwortungsbereich des toten Pferdes
16. ...entwickeln ein Spezialtraining für tote Pferde
17. ...bilden Sonderabteilungen, die sich mit den Bedürfnissen von toten Pferden befassen
18. ...strukturieren um, damit ein anderer das tote Pferd bekommt
19. ...schirren mehrere tote Pferde gemeinsam an, um Synergieeffekte zu nutzen
20. ...suchen den, der schuld sein könnte am Tod des Pferdes
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Falls irgendwann der Stream abgeschaltet werden sollte, oder wieder Verpackung auftaucht...

Bei uns gibt es jetzt einen 15-minütigen AirCheck einer sinn- und verpackungsfreien MoShow von HK6.

AirCheck findet Ihr bei air-check.de und JB möge mir diese kleine Schleichwerbung verzeihen. :D
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
bei aller liebe und teilnahme am schicksal der mitarbeiter.....
die bezeichnung "genial" ist, wenn es denn klappt, durchaus berechtigt!
aus der sicht der ehemaligen mitarbeiter natürlich nicht.....aber wo gehobelt wird, da fallen späne und die entrüstung gegenüber anderen berufsgruppen, die arbeitslos werden, hält sich doch ziemlich im rahmen.....oder hat sich irgendeiner gross darüber aufgeregt, das die deutsche bank, die post oder siemens leute auf die strasse setzt....ganz abgesehen von den vielen kleinen entlassungen, die keinen weg in die medien finden?

also ist das alles nur heuchelei und die angst, das es einem selber so ergehen könnte.....

Korrigier' mich, wenn ich falsch liege - aber ist das hier ein Radioforum? Ja? Dann kannst du dir die Frage, warum hier wenig über die geplanten Entlassungen bei der Deutschen Bank geschrieben wird, selbst beantworten.

Es geht auch nicht um Entlassungen an sich, die - nötig oder nicht - bestimmten Regularien unterliegen. Es geht um die Art und Weise - die hier auch noch Beifall findet.

Ich fürchte, den Vorreitern der unsozialen Marktwirtschaft, die, wenn es sein muß, über Leichen gehen, muß erst einmal selbst so in die Suppe gespuckt werden, bevor sie begreifen, was da eigentlich pasiert ist. Möglichst, wenn sie so Ende 40, Anfang 50 sind - und damit auf dem Arbeitsmarkt richtig begehrt! Und wer sich jetzt angesprochen fühlt, ist auch gemeint!


mediascanner schrieb:
hey du rächer des geknechteten und schlecht behandelten radio-proletariats!
ich bin ganz deiner meinung, du hast mich schon richtig verstanden: beamtenstellen für alle!

viele grüße an münti

Friß' Hartz IV ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

blackbird schrieb:
Es geht auch nicht um Entlassungen an sich, die - nötig oder nicht - bestimmten Regularien unterliegen. Es geht um die Art und Weise - die hier auch noch Beifall findet.

ob du das jetzt als beifall ansiehst oder nicht, ist mir jetzt eigentlich wurscht.
ungeachtet der tatsache, das sich dahinter mehr als ein schicksal verbirgt, welches im einzelfall bestimmt als tragisch zu bezeichnen ist.
aber die grenze zwischen persönlich mitgenommen, also subjektiv und objektiv ist ein bisschen verwaschen.....und je weiter einer von dem laden weg ist, desto uninteressanter wird dieses thema für ihn sein.
das ein berliner und dann noch in dieser branche mitgefühl oder neugier aufbringt, ist normal.....aber die fackeln zu nehmen und verbale lynchjustiz zu betreiben...???
sind wir hier in einem billigen amerikanischen western?....... :confused: :confused:

übrigens habe ich mit keinem wort geschrieben, das ich berichterstattung in diesem forum wünsche, wie andere unternehmen mit ihren mitarbeitern umgehen....DAS WAR NUR EIN BEISPIEL!
und das selbst da riesengrosse schweinereien stattfinden und stattgefunden haben, sollte auch bekannt sein.
frag mal im osten rum, wie ehemals grosse firmen über den jordan gejagt worden sind, weil man im westen die konkurrenz fürchtete.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wenn wir realistisch sind, bringt es überhaupt nichts, wenn die Mabb die Lizenz entzieht. Dann sitzen alle Kollegen auf der Strasse. Nur damit Thimme einen Denkzettel bekommt, finde ich etwas zu billig.
Ich halte, dass was da gelaufen ist auch nicht für genial, sondern eher für eine Verzweiflungstat, um zu retten, was noch zu retten ist. Und das scheint ja auch aufzugehen!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mediascanner schrieb:
tja, blackbird damit hast du dich demaskiert: sozial und tolerant müssen doch bei dir immer nur die anderen sein, stimmts?


Sozial? Diese Komponente hab' ich in deinem Beitrag vermißt ... sollte sie mir tatsächlich entgangen sein?

In punkto Toleranz geb' ich dir recht - die hat bei mir Grenzen.


@ Lt.Cmdr.Lee: Ich schreib' das Desinteresse mal der Reizüberflutung zu - und warum du eine Sauerei (Hundert,6) mit einer anderen (Firmen im Osten) zu rechtfertigen versuchst bleibt mir auch schleierhaft.

Sei's drum ... die Diskussion führt wohl zu nix.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequakt?

blackbird schrieb:
@ Lt.Cmdr.Lee: Ich schreib' das Desinteresse mal der Reizüberflutung zu - und warum die eine Sauerei (HUndert,6) mit einer anderen (Firmen im Osten) zu rechtfertigen versuchst bleibt mir auch schleierhaft.

Sei's drum ... die Diskussion führt wohl zu nix.


ich habe nur den ausdruck "genial" verteidigt, der leider in diesem zusammenhang die ganze angelegenheit ein bisschen zu positiv besetzt.....aber im grunde richtig ist, wenn es funktionieren sollte.
ich habe auch nicht versucht, die ganze sache schönzureden.
es geht einfach nur darum, das du aufgrund der subjektiven abhängigkeit in dieser angelegenheit den ganzen horizont nicht erfassen willst...genau wie die mitarbeiter, die alle sehend in den untergang gelaufen sind.
und die alle die hoffnung hatten, ein licht am horizont zu sehen.
aber mit der letzten ma war eigentlich nur noch die frage, wie lange geht es noch gut......der knall war unausweichlich.
und JEDER hier im forum hat die angelegenheit soweit ignoriert, bis es dazu kam.
wer sich die hörerzahlen der letzten jahre genau angesehen hat, dem musste klar sein, das es nicht so weitergehen kann.....und keiner hat etwas gesagt......warum auch?
wer einen job hat, wird sich dort nicht bewerben und wer keinen job hat, muss sich bei seiner bewerbung darüber im klaren sein, das er dabei lotto spielt, wenn er auf einem sinkenden schiff anheuert.

das klingt jetzt zwar besserwisserisch und überheblich, ist aber leider so.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich denke das Thema wurde hier auch schon des öfteren diskutiert und gemutmasst, wie lange es bei 100,6 noch so weiter geht. Natürlich sind letztendlich auch nur noch sehr Verzweifelte zu 100,6 gewechselt oder geblieben. Warum sollte sich denn auch nach den immer tieferen Hörerzahlen etwas ändern. Und nur mit dem Ansatz "back to the roots" kann man auch nichts retten, ich kaufe mir mal alte (wenn auch gute, will ich ja nicht in Abrede stellen!) Moderatoren, billig wieder ein,bringt nichts. Es hätte rechtzeitig ein Konzept entwickelt werden müssen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Klare Worte Commander. Trotzdem ändert das nichts daran, dass T. das anders, wenn nicht sogar besser hätte machen können. Angestellte einfach aussperren ist allerunterste Schublade. Miteinander reden und eine für alle zufriedenstellende Lösung finden, hätten T. den jetzt stattfindenden Skandal und diverse Durchsuchungen plus Folgeerscheinungen wahrscheinlich ersparen können. Andersrum betrachtet, wer T. kennt und trotzdem an Wunder glaubt ist irgendwo auch selbst Schuld, selbst wenn das jetzt hart klingen mag...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ lufti:

In welcher Zeit und in welchem Land leben wir eigentlich, dass solche miese Machenschaften auch noch als Versuch gewertet werden, ein sinkendes Schiff vor dem Untergang zu bewahren ?

Wenn zukünftig die Devise "Der Zweck heiligt die Mittel" angesagt ist, na dann Gute Nacht, Deutschland !

Müntefering hat gar nicht so unrecht mit seiner Kritik am "Kapital".
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@kulti


da kann ich nur noch beipflichten.
ich möchte auch diese kaltschnäuzigkeit von th. nicht gutheissen.
aber insgeheim ist diese nummer eben doch, wenn sie funktioniert, ziemlich abgefeimt und genial....und macht hoffentlich keine schule!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Müntefering hat ja auch von der Situation gesprochen, dass Unternehmen obwohl sie hohe Gewinne einfahren, versuchen Kosten zu reduzieren und Arbeitsplätze abbauen. In diesem Fall war aber ganz klar (ab)zusehen, dass das Unternehmen Pleite ist. Als Chef hätte ich auch versucht zu retten, was zu retten ist, schon um mir selbst mein "gutes Leben" weiter zu ermöglichen, denkst du ich würde gerne Hartz IV Empfänger werden? Die Wahl der Mittel ist eine andere Frage....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ lufti:

Als Chef hätte ich auch versucht zu retten, was zu retten ist, schon um mir selbst mein "gutes Leben" weiter zu ermöglichen...

Eben so eine Denkweise disqualifiziert einen als "Chef". Der Chef ist der Captain, und der geht bekanntlich als letzter von Bord. In der christlichen Seefahrt wird das hoch gehalten, in der Wirtschaft hat sich eher die "Verpisser-Taktik" durchgesetzt. Und die ist zumindest moralisch verwerflich.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Du hättest doch nicht wirklich gewollt, dass Thimme persönlich sendet, oder?????
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Dem kann ich mich nur anschließen. Thimme darf nie wieder auf deutschem Boden eine Lizenz für eine Frequenz bekommen. Das, was sich dieser Herr erlaubt hat, ist überhaupt nicht zu rechtfertigen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Nur eines von vielen Amateurhaften Dingen bei diesem Amateurradio:das Verlesen der Sportnews heute früh von "Cora" klang derart amateurhaft,dass ich dachte,ich bin im völlig falschen Film!!!
Und was ich auch derart zum Kotz..... ,diese total freundliche warmspülerische Schleimerei von Diana Greene,man ne freundlichere Schleimerei gibts ja garnicht mehr!!!
Kommt die MABB nun endlich mal aus'm Tee und schaltet diese Radio ab???Und ich schätze auch mal,dass dieses tolle Radio alsbald auch keine Telefonleitungen von der Telekom bekommen wird,oder??Gibts überhapt irgendein Radio,dass über Handy Hörermeinungen per SMS bekommt????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben