Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

denke ich auch lt.comdr.lee!

drei mikros ein pc und ....!

nochmal, was wollen die neu alten - sorry verstaubten dinos von hk 6 eigentlich?

leuts - was ihr macht - ist der todesstoß - was ihr macht ist zerstörung nicht nur des kultes von hk6 sondern auch die zerstörung eures eigenen images.

merkt ihr nix mehr?

t.t.... - hier umstritten hat auch in euch investiert ... eure arbeitsplätze waren weg - er hat sie gesichert ... wie auch immer ne weile - hallo mit GG war alles verloren ... PLEITE!!! (hier mal nur - sein!!!!!!!!! ...der GG - grundbedarf - 2 bereitschaftsfahrer und 2 sekretärinnen - kosten ?)- googelt mal was damals los war - PLEITE !!! mit t.t. kam geld ... und hoffnung !? ... und ... euer problem ist der geist von gg - nicht das neue !!!!!!!!!!!!!!

herr kayales !!!! und alle anderen der alten garde !!! ihr habt nicht erkannt das GG weg ist! GG hat eure existens und ideen in den sand und sich abgesetzt - er war der hk6 eigentlich platt gemacht hat!

investoren waren doch schon vorher zum scheitern verurteilt. ihr wolltet doch nur euer gg - hk6!! obwohl es überholt ist - wie waren denn die zahlen vor der übernahme - sorry schaltet mal das hirn ein!!! hk6 war mit der flucht von gg platt!!!!!

die dummen seid ihr und leider pech für euch die investoren!

trotzdem matthias - tiefer kann man nicht sinken - und karrieregeil sollte man neu definieren!!!

liebe grüße
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lieber berlinfm, das Verstehen deiner Ausführungen macht mir enorme Schwierigkeiten. Übrigens dieselben, die du offensichtlich mit der Berherrschung der Muttersprache hast, klar und präzise belegbare Feststellungen zu treffen. Selbst wenn ich ahne, was du zu sagen vor hattest, enthält dein Beitrag neben ein paar Fragen sage und schreibe 16 (sechzehn!) nicht näher begründete Behauptungen.

Sorry für die Schelte, aber so kann man nicht diskutieren.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lieber berlinfm,

Du schreibst, als ob Du mit`nem Lautsprecher über den Kudamm fährst und Deinen Frust den Leuten zum Besten gibst, die mit Deinen lächerlichen Ausführungen gar nichts zu tun haben wollen. Bevor Du Dich als Marktschreier und Anti-GG-Hassprediger versuchst, solltest Du Dich doch mal intensiver mit dem Machtgebahren des eigentlichen Sargnagels von Hundert,6 beschäftigen: tt (schon allein Deine Abkürzungswut zehrt an meinen Nerven...). Gafron hob das hundert,6-Grab aus - Thimme begnügte sich mit dem Sargversenken. Und schmiss nicht etwa heilige Erde in das Grab, sondern pinkelte hinein. Sein Verhalten den verdienten hk6-Mitarbeitern gegenüber ist mit NICHTS zu entschuldigen. Mathias Kayales versucht sein Bestes. Sein Job ist nicht beneidenswert. Aber er steht - trotz aller Thimme-Nackenschläge, die auch ihn unvermittelt trafen - zu seinem Haussender und hält einsam und verlassen das Fähnlein hoch. Respekt. berlinFM - es tut mir leid, dass Du mit den paar anderen Thimme-getreuen Wendehälsen in den wirren Fluten der Berliner Radiowelt untergegangen bist. Aber verschone uns bitte mit Deinen Thimme-Plädoyers. Er hat es genauso wenig verdient wie Gafron, hier als Gallionsfigur des deutschen Radiomarktes dargestellt zu werden. Beide waren Mediennieten - nur das Thimme noch krimineller und skrupelloser war als Gafron. Glück auf bei der Jobsuche, lieber berlinFM :)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

berlinfm schrieb:
denke ich auch lt.comdr.lee!
leuts - was ihr macht - ist der todesstoß - was ihr macht ist zerstörung nicht nur des kultes von hk6 sondern auch die zerstörung eures eigenen images.
Thimme war es, der den Kult von HK6 zerstörte
t.t.... - hier umstritten hat auch in euch investiert ... eure arbeitsplätze waren weg - er hat sie gesichert
Das erste, was "t.t" tat, war verdiente Mitarbeiter zu entlassen und HK6 zu einem billigen Abspielprogramm für Werbespots und schlechte "Sonderwerbeformen" umzuformatieren. Motto: "Journalismus gut und gerne, aber nur in Verbindung mit Werbung." :wall:
mit t.t. kam geld
"t.t." hatte nie welches.
wo bitteschön war sie?
herr kayales !!!! und alle anderen der alten garde !!! ihr habt nicht erkannt das GG weg ist!
Das ist wohl bekannt!
GG hat eure existens und ideen in den sand und sich abgesetzt - er war der hk6 eigentlich platt gemacht hat!
Was bitteschön hat denn "t.t." gemacht?
wie waren denn die zahlen vor der übernahme
Besser als die aktuellen.
hk6 war mit der flucht von gg platt!!!!!
Korrektur: JETZT ist HK6 platt. Und: wer ist in einer Nacht- und Nebelaktion geflüchtet?
trotzdem matthias - tiefer kann man nicht sinken - und karrieregeil sollte man neu definieren!!!
Er kennt sich wenigstens besser mit professionellem Radio aus als ein gewisser "t.t.".
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

tc-d10 schrieb:
Thimme war es, der den Kult von HK6 zerstörte
Die Zerstörung begann mit dem Imagewechsel:

HUNDERT,6 - TOP OLDIES - TOP NEWS

und als gar nichts mehr ging, nutzen Georg und sein Team das Radio als Propagandamaschine im Wahlkampf 2002:

"Berlin darf nicht vergessen!" (SCHON VERGESSEN?)

Was hat Thomas damit zu tun??
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Übrigens dieselben, die du offensichtlich mit der Berherrschung der Muttersprache hast, klar und präzise belegbare Feststellungen zu treffen.

Ist das nicht lt. neuer Rechtschreibung richtig? :D
Allerdings muss ich Euch, berlinfm u.a., Recht geben. Was soll das? Die Werbekunden werden bei diesem hin und her abspringen. Von den Hörern ganz zu schweigen. Das"neue"Programm ist zwar erst eine Woche auf Sendung, aber was bisher abgeliefert wird, ist irgendwie nicht wirklich hörenswert. Das Vernünftigste, wirtschaftlich und vor allem programmlich gesehen, wäre doch wirklich, wenn sich beide Teams wieder zusammentun. Alles andere wäre nichts anderes als ein Kleinkreig, der auf dem Rücken der Hörer und der Werbekunden ausgetragen wird, mit dem Erfolg, dass wohl beide verlieren würden. Also: runder Tisch mit dem Ziel ein für den Sender würdiges Programm zu kreieren(ist das jetzt richtig geschrieben? :cool: )
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

KabelWeb schrieb:
Ist das nicht lt. neuer Rechtschreibung richtig? :D
Allerdings muss ich Euch, berlinfm u.a., Recht geben. Was soll das? Die Werbekunden werden bei diesem hin und her abspringen. Von den Hörern ganz zu schweigen. Das"neue"Programm ist zwar erst eine Woche auf Sendung, aber was bisher abgeliefert wird, ist irgendwie nicht wirklich hörenswert. Das Vernünftigste, wirtschaftlich und vor allem programmlich gesehen, wäre doch wirklich, wenn sich beide Teams wieder zusammentun. Alles andere wäre nichts anderes als ein Kleinkreig, der auf dem Rücken der Hörer und der Werbekunden ausgetragen wird, mit dem Erfolg, dass wohl beide verlieren würden. Also: runder Tisch mit dem Ziel ein für den Sender würdiges Programm zu kreieren(ist das jetzt richtig geschrieben? :cool: )

Meine Rede !!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Interessant, was einige hier von der "Zerstörung" eines Senders schreiben - offensichtlich ohne sich mal auszugsweise mit der Geschichte von Hundert,6 beschäftigt zu haben ...

Der Imagewechsel von Hundert,6 zum Nachrichtensender hatte einen ganz einfachen Grund: Das Konzept des "Froschfunks" war bis dato von den wie Pilze aus dem Boden sprießenden Stationen so oft kopiert und zum Teil auch deutlich verbessert worden, dass dem Sender nach und nach die Hörer wegliefen. Bis auf die Stammhörerschaft - die zu vergraulen, das ist erst dem letzten PD gelungen - Glückwunsch!

Insofern war damals (1997/98) eine Neupositionierung unumgänglich. Und da kamen Gafron und Kirch ins Spiel. Kirch brauchte in der neuen Hauptstadt ein Medium, dass ähnlich wie seine Fernsehsender Pro7 und Sat.1 auf seiner "Welle" lag. Und konnte nichts besseres finden als solch einen Traditionssender - zumal Gafron der perfekte Mann für Kirchs politische Medienausrichtung war.

Fakt ist: Hundert,6 hat damals ein Programm gemacht, welches sage und schreibe 75 Prozent Wortanteil aufzuweisen hatte. Dass sich solch ein Programm nicht kostendeckend oder sogar gewinnbringend vermarkten läßt (zu meinem Bedauern, wie ich gestehen muß!) dürfte jedem klar sein, der auch nur ansatzweise etwas mit Radio zu tun hat.

Dennoch war Hundert,6 unter den Nachrichtensendern in Berlin (welche, zugegebenermaßen, a) nur zwei waren und b) 100 Prozent Wortanteil hatten) Marktführer. Und solange aus München regelmäßig Geld zugeschossen wurde ging ja auch alles gut. Ein Netz aus freien Korrespondenten rund um die Welt (wovon mancher rufa-abhängige Nachrichtenredakteur nur träumen kann!), Entsenden eigener Korrespondenten zu Großereignissen (Olympische Spiele) sowie in Krisenregionen (Balkan, Afghanistan). Mal ehrlich - wer von den hier anwesenden Nachrichtenredakteuren und Korrespondenten würde nicht gern an einem solchen Programm mitarbeiten?

Von "Herunterwirtschaften" kann m.E. keine Rede sein - es lief nicht anders als bei den öffentlich-rechtlichen Inforadios: Nachrichten sind ein Zuschussprogramm und gute Nachrichten erst recht.

Erst als Kirch dann von seinem Thron stürzte ("Der Herr gibts, der Herr nimmts.") war auch das Ende des Nachrichtensenders Hundert,6 eingeläutet. Thimme hat dann nur noch eines getan: Er hat den Sender ausbluten lassen - und zwar so lange, bis kein Tropfen mehr drin war. Und dann auf den Müll geworfen.

Und noch ein Wort zu den politischen Kampagnen des Georg Gafron: Jeder in Berlin wußte, welche politische Richtung Hundert,6 vertrat, weil nie ein Zweifel daran gelassen wurde. Das ging sogar soweit, dass Reportern von verschiedenen Parteien Interviews verweigert wurden. Insofern rekrutierte sich die Hörerschaft von Hundert,6 aus dem gleich politischen Potential, dem auch Gafron und Kirch nahestanden. DAS kann also wohl kaum der Grund für einen angeblichen Niedergang sein ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

blackbird schrieb:
Insofern rekrutierte sich die Hörerschaft von Hundert,6 aus dem gleich politischen Potential, dem auch Gafron und Kirch nahestanden. DAS kann also wohl kaum der Grund für einen angeblichen Niedergang sein ...

und was war als sich was änderte? gab es dann keine hörer mehr? hat hundert,6 in den berliner himmel gesendet und keiner hat es mehr gehört?

sorry klar gab es weniger hörer. aber ehrlich nur weil georg gafron weg gegangen worden ist, muss es nicht bedeuten das dieser sender keine hörer mehr hat. es gibt hörer!

es werden nur weniger, weil sich zwei parteien streiten! ein runder tisch! das war hier doch der beste vorschlag!

und zur person herr gafron:

http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Gafron

na und heute - siehe link.

ok, worauf will ich hinaus, ich möchte hundert,6, ich möchte ein einzigartiges und informatives radio hören, das sich von anderen deutlich unterscheidet. ich möchte musik hören die gute laune verbreitet und auf dem laufenden sein.

ich möchte nicht, das in diesem radio so wie am dienstag geschehen - zugegeben aus einem ungewöhnlichen verkehrsunfall - vor behinderten menschen gewarnt wird. ich möchte das hundert,6 sich auf seine anfangstage besinnt!

erinnern wir uns an jürgen rummel und seine nachtsendung usw.! auch gabor steiner will sein hk6 retten.

was wir haben ist eine schach situation die schnellst möglich geklärt werden sollte.

liebe grüße
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

nur mal so als dessert!!!!

gafron media service gmbh

Katharina-Heinroth-Ufer 1
D-10787 Berlin (Tiergarten)
Tel: +49 (0) 30 25 411 22 0
Fax: +49 (0) 30 25 411 22 2


FAKT !!!!!

und hier wird gestritten ????????? :wall: :wall: :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

sorry, jetzt muss ich echt lachen, GS, alias berlin fm und diverse andere Namen - Gabor will sein Programm retten, daß ich nicht lache. Erst in einer Nachtaktion illegalerweise die Technik ausbauen, verschwinden und ohne Lizenz senden, dann einen auf "runder Tisch" machen. Die Frequenz gehört den "zurückgebliebenen vom KHU" und sonst keinem und Thimme hat keine Lizenz mehr. Wo solls da Kleinkrieg geben, die "Insolvenzmasse" hat wieder das Ruder übernommen, sonst nichts. Und jetzt werden sie an einem neuen Programm feilen, seien wir gespannt, ob das bald besser klingt. Und die Potsdamer Straße sendet doch wohl nur noch wenige Tage, oder will Thimme diesmal etwa (zum ersten Mal seit Langem) seine Rechnungen (Telekom Gebühren u.s.w.) bezahlen - das dürfte also eine Frage von Tagen sein, wenn überhaupt...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

hallo !!!!

ich bin hörer und kein mitarbeiter von wem auch immer der beleidigt werden soll. überleg was du schreibst!!!!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

blackbird schrieb:
Und noch ein Wort zu den politischen Kampagnen des Georg Gafron: Jeder in Berlin wußte, welche politische Richtung Hundert,6 vertrat, weil nie ein Zweifel daran gelassen wurde. Das ging sogar soweit, dass Reportern von verschiedenen Parteien Interviews verweigert wurden. Insofern rekrutierte sich die Hörerschaft von Hundert,6 aus dem gleich politischen Potential, dem auch Gafron und Kirch nahestanden. DAS kann also wohl kaum der Grund für einen angeblichen Niedergang sein ...
Für mich: Ein klarer Mißbrauch des Mediums Radio!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

fmsurfer schrieb:
Rainer Gruhn sitzt nun auch auf wieder auf dem Hundert,6 Schiff. On Air heute vormittag.
Dem Hörer wird ja einiges zugemutet.
Ehrlich gesagt: "Ich hoffe nur, daß die kratzbürstige Nachrichtensprecherin von damals nicht auch noch reanimiert wird!"
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ich hab jetzt ausgeschaltet, denn ich will noch nicht schlafen. aber perfekt für leute die nicht einschlafen können.

sa 22:02
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Also 100,6 MHz ist ja wohl sowas von Radio Paradiso, so was langweiliges ... würg. :p

Und auf der 91,80 kämpft D. Green um jeden Hörer :wow:
wird wohl nix bringen ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

RIAS4EVER schrieb:
Und auf der 91,80 kämpft D. Green um jeden Hörer :wow:
wird wohl nix bringen ...

Kann 91,8 hier nicht hören, verfolge aber das Thema interessiert. Was heißt denn "kämpft um jeden Hörer"? Fordert sie engagiert immer wieder zum Anruf im laufenden Programm auf, ist sie besonders aufgedreht und/oder motiviert oder beschwört sie - wie offenbar in den ersten Tagen nach der letzten "Umschaltung" öfter geschehen - die kurze Geschichte von 100,6 aus der Potsdamer Straße als Erfolgsgeschichte?

Läuft auf der 91,8 denn im Augenblick eigentlich immer noch eine 100,6-Playlist, trotz anderer Lizenzauflagen?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das momentane Format von 91,8 entspricht wohl dem vom Hauptprogamm im August, jedoch dem Namenszusatz "Power Radio" und dem Hinweis "wir sind die echten Hundert6er" .. Nunja ...

"Wird wohl nix bringen" bezieht sich auf die "Unerreichbarkeit" der Stammhörer von der Originalfrequenz. Wer von denen weiss denn schon, daß das "alte neue" Team nur noch auf der 91,8 rumfunzelt. Nordberliner kommen ggf. noch in den Genuß der Funzelfrequenz.

Wenn Du wollen hören, Du müssen mindestens nach Hennigsdorf fahren.
Oder große Richtantenne kaufen und nach O-Burg ausrichten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben