Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

HAPE M. verkündete soeben, daß der Partnersender POWER RADIO ab Montag 06:05 Uhr auf 91,8 wieder auf Sendung geht...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

:wall: was erzählt den der Müller für Sperrmüll, können die sich nich einig werden welche mailadresse nun richtig ist? Also nun doch studio@radio100-6.de Vielleicht richtet T. ja den server ein hihi. da kann schon was durcheinandergehen. :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hi wennn 91,8 auf Sendung geht wer soll den da der Moderator sein? Franziska oder gar noch Gabor (hau mich weg vor lachen)?Oder geht Maciejewski wieder onair?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

abc1010 schrieb:
Hi wennn 91,8 auf Sendung geht wer soll den da der Moderator sein? Franziska oder gar noch Gabor (hau mich weg vor lachen)?Oder geht Maciejewski wieder onair?

Blecken wird aus München eingeflogen. Wenn das Geld ausgeht macht Heiner weiter.

Zurück uns Hundefutterregal;)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ha-Pe hat gesagt, dass Dirk Wierer die Morgensendung bei Powerradio übernimmt, Also sind anscheinend doch wieder mehr Moderatoren bei 100,6 an Bord, denn 2 Sender rund um die Uhr 7 Tage die Woche mit 6 Moderatoren zu betreiben, dass schafft nicht mal Thimme!!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Naja wenn man den Zeitungen glauben darf ist der so hoch verschuldet wer soll den die Moderatoren bezahlen. Aber naja wir hoffen ja mal das er die Frequenz bald los ist und dann endlich 100,6 nicht mehr mit den 2. klassigen moderatoren laufen muss
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

:confused: :confused: :confused: :confused: Wenn unser vielgeschätzter Moderator Herr Wierer die Morgensendung übernimmt,dann isser ja bei H,6 von der Abendschiene wieder wech,oder??
Viel. is ja dann wieder Diana Abends zu hören???Oder ein ganz Neuer Moderator??Ich kann mir echt nicht vorstellen,dass Diana ne 6-stündige Sonntagssendung moderiert,und 5 Tage die Woche von 19.00-0.00 Abends....??? :confused:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequa*kt?

Nur mal so in den Raum gefragt: Von Voicetracking habt Ihr aber schonmal gehört?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich kenne keinen Radiosender in Berlin,wo Morgens und Abends der Morgenmoderator moderiert hat!!

ähnliches war mir auch von Alsterradio und ist mir von R.SA bekannt - Stichwort Voicetracking.

Übrigens meine ich bei Hundert,6 das krampfhafte Bemühen zu erkennen, den der Lizenz entsprechenden Informationsanteil zu gewährleisten. Das läuft dann nach dem Motto "man nimmt halt, was man kriegen kann" und klingt auch nicht immer wirklich schön und durchdacht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Es scheint so als seien die Mitarbeiter ein wenig unkenzentriert oder unvorbereitet.

Das habe ich eben mitgeschnitten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Bei 7 Tagen Sendung (Franziska F) muss die schon soviele Stunden haben, dass da wahrscheinlich kaum noch Zeit für vorbereitungen ist
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

zu dem Mitschnitt:
vermutlich eine Praktikantin, die kaum oder minimale Sprechausbildung hatte.

Nun kann man das von zwei Seiten sehen: Für die Praktikanten ist es eine riesige Chance, du kannst On Air gehen, obwohl du kaum Erfahrung hast, dies ist selbst beim heutigen Hörfunk noch die große Ausnahme. Auch bei den Privaten.
Andererseits das Kalkül von Hundert,6: Man hat keine Mitarbeiter, muß aber den Informationsanteil abdecken. Also müssen halt die Praktikanten ran. Ein paar Grundlagen im Nachrichtenschreiben oder gleich die Agentur oder Pressemitteilung ausgedruckt, zusammengestrichen und vorgelesen. Dann ans Mikro ohne große Erfahrung, und so klingts dann auch. Da werden Praktikanten ohne einen Cent verheizt, und das auch am Wochenende.
Aber Thimme scheint im Moment nach dem Motto zu agieren: "egal wie scheiße es klingt, Hauptsache es wird irgendwas erzählt und die MABB bekommt keinen Vorwand, mir die Lizenz zu entziehen. Alles andere wird dann später geregelt."
Übrigens: In einem anderen Thread wurde Franziska Fuchs kritisiert. Ganz ehrlich: Für das, was im Moment auf Hundert,6 läuft, klingt die Frau doch professionell. Das sollte man auch als neidischer Ex-Mitarbeiter eingestehen...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich bin auch der Meinung dass man Praktikanten eine Chance geben sollte aber dann mit guten Training vorher

@Zonendödel falls du mich mit der Kritik meinst, ich habe und ich werde nie in der Radiobranche arbeiten ich bin hier wahrscheinlich einer der Wenigen!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das Thema mit dem Verheizen der Praktikanten kenne ich auch. Ich bin der Meinung, dass man mit ihnen ein wenig Sprachtraining machen muss bevor man sie on air lässt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Haben wohl große Probleme mit der Technik. Seit 14.03 Uhr schwieg Hundert,6. In der Stunde zuvor gab es vier Ausfälle. Der letzte war dann richtig lang, dann kam Frank Sinatra (Notband?), Pause. Nochmal Frank Sinatra, fünf Minuten Pause. Keine Nachrichten. 14.08 gings weiter, die Reste von Laura Branigan "Self Control". Jetzt klingts wie Disko: CD rein, CD raus. Bald kann Hundert,6 mit dem Offenen Kanal Berlin konkurrieren. Da hilft auch kein Praktikant im Hintergrund mehr...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Special-A schrieb:
Das Thema mit dem Verheizen der Praktikanten kenne ich auch. Ich bin der Meinung, dass man mit ihnen ein wenig Sprachtraining machen muss bevor man sie on air lässt.

Dafür hat Thimme keine Leute. Bestenfalls gibt's noch ein nettes Wort und einen kleinen Tip von der Moderatorin. Ich stelle mir das im Moment so vor: Im Sender hocken zwei Leute: Die Moderatorin und dazu die Praktikantin. Vielleicht springt hin und wieder noch ein Studiogast vorbei. Naja, mittlerweile ist vielleicht auch noch ein Techniker da wegen der ganzen Pannen. Kann natürlich sein, daß Thimme persönlich ein wenig an der Technik schraubt...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@abc1010:Ich frage mich auch ernsthaft,wie Franziska Fuchs das macht,die ist ja wirklich jeden Tag auf Sendung!!!Das ist ja schon eine Marathonmoderation.......
Bin ja echt mal gespannt,wer ab Montagabend die Abendschiene moderiert,oder wird Herr Wierer der 2. Mann,der Marathon mässig moderiert,erst Morgens auf Powerradio,dann Abends auf H,6?? :confused:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Zonendödel schrieb:
Haben wohl große Probleme mit der Technik. Seit 14.03 Uhr schwieg Hundert,6. In der Stunde zuvor gab es vier Ausfälle. Der letzte war dann richtig lang, dann kam Frank Sinatra (Notband?), Pause. Nochmal Frank Sinatra, fünf Minuten Pause. Keine Nachrichten. 14.08 gings weiter, die Reste von Laura Branigan "Self Control". Jetzt klingts wie Disko: CD rein, CD raus. Bald kann Hundert,6 mit dem Offenen Kanal Berlin konkurrieren. Da hilft auch kein Praktikant im Hintergrund mehr...

dean martin nicht sinatra....... :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Special-A schrieb:
Es scheint so als seien die Mitarbeiter ein wenig unkenzentriert
Wohl nicht nur die... :p

Der Mitschnitt ist allerdings gottvoll. Das Mädel kann einem eigentlich nur leid tun, zumal sie diese On-Air-Erfahrung vermutlich in ihrer nächsten Bewerbung angeben und durch einen Mitschnitt belegen wird.

Und übrigens, Special-A: Was die junge Dame benötigt, ist Sprechtraining!


P.S.: Mit mehr als 18.650 Zugriffen ist dieser Faden mittlerweile der meistgelesene in der Radioszene Deutschland!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Erst machen Fuchs und Müller jeweils 6 Stunden Radiomarathon,und was is jetzt???Wo ist denn unser jüngster Moderator??Wenn olle Nico ausfällt,dann hat wohl der Sender einganz grosses Problem mit Sonnabendabend???Ich frage mich allen Ernstes,was das soll,da wird also allen Ernstes bis morgenfrüh 6.00 nur Musik abgespielt OHNE Moderator,und das am Samstagabend,was für ein echtes Armutszeugnis H,6!!
Ihr scheint wohl doch Moderatorenmangel zu haben,da frage ich mich auch,wie man mit akutem Modertionsmangel noch einen Lokalsender aufmachen kann!!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben