Hit Radio FFH

Habe FFH mal eine WhatsApp geschickt und da kam die Antwort, dass es seit dem 1.8. so sei. Grund sind interne Umstrukturierungen. Wird auch erstmal so bleiben.
Als Hörer geht mir eigentlich nichts verloren; die Anzahl der Abende pro Jahr, an denen ich nach Mitternacht noch im Auto unterwegs bin, kann ich mittlerweile an einer Hand abzählen.
Und trotzdem ist es irgendwie schade.
Seit über 30 Jahren gab es bei FFH rund um die Uhr eigenes Live-Programm und durchgehend "hessische" Nachrichten, während hr1 und hr3 die Pop-Nacht übernahmen. Damit ist es nun vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hit Radio FFH läuft seit heute ein neues Jingle-Paket. Meiner Meinung nach etwas träge im Vergleich zum vorherigen. Außerdem hat jetzt der jahrelang verwendete Slogan "Genau mein Musikmix" ausgedient. Stattdessen hört man ein "FFH. Läuft bei dir.".

Nebenbei angemerkt gab es am Samstag, 19.08.2023 den ersten Komplettausfall der Nacht-Nachrichten, die neuerdings aus der Konserve kommen. Gegen 23 Uhr als die ersten vorproduzierten Nachrichten laufen sollten, waren 3 Minuten zusammenhangslose Fußballkommentare von diversen Spielern und Trainern zu hören ohne Moderation dazwischen. Stephan Holler hat dann völlig unbeirrt mit dem Staupiloten weitergemacht. Die nächsten Stunden bis zu den ersten live vorgetragenen Nachrichten um 7 Uhr fielen die Nachrichten dann komplett aus, scheinbar war die richtige Kassette nicht mehr auffindbar. Für mich persönlich der neueste Tiefpunkt der FFH-Nachrichten. Und FFH ist gerade dabei eines seiner Markenzeichen, nämlich die aktuellen und regionalen Nachrichten, völlig zu ruinieren.
 
Das hab ich mitbekommen und unter Pannen gepostet.
Ich frage mich, ob Mr. Holler das überhaupt mitbekommen hat, was da passiert ist.
Ich denke er hat da schon zugehört. Aber was will er in so einer Situation anderes machen. Plötzlich die Nachrichten abzubrechen und mit dem Programm fortzufahren wäre wahrscheinlich noch auffälliger gewesen. Jedenfalls eine unangenehme Situation für die er selbst auch nichts kann. War ja nicht seine Idee due Nachrichten nachts vom Band zu senden.
 
Ich finde den neuen Slogan total bescheuert. Bei mir läuft's noch nicht, bin zum Glück noch komplett Kontinent. Oder was soll denn da bei mir laufen? Der Slogan ist nicht cool sondern sehr peinlich und wird hoffentlich bald wieder abgeschafft.
 
Nicht nur der Claim duzt. Auch auf der Website, im Opener usw. wird geduzt. Gute Frage wieso die Moderatoren dann das „Sie“ benutzen. Aber war doch eigentlich immer so oder nicht?
 
Sind die neuen Jingles wieder inhouse produziert, weiß man das? Denn es klingt irgendwie ähnlich dem Paket von 2018. Das wurde ja in Berlin aufgenommen. Sonst finde ich die neuen Jingles nicht schlecht. Sehr gewöhnungsbedürftig sind einige, aber alles in allem kann man es hören. Was mich teilweise stört ist, dass zu oft Hit Radio und FFH gesungen wird in einem Jingle. Ebenfalls begrüße ich sehr den neuen Slogan, wenn es um Nachrichten geht "Einfach näher dran". Hatten sie früher schon mal zur Anfangszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen cool rüberkommen. Wie Eltern die mit ihren Kindern versuchen in Jugendsprache zu reden, dabei aber nicht bemerken wie peinlich sie dabei sind. So kommt mir das bei FFH auch vor. In Hessen ist Radio einfach unerträglich und es wird jetzt auch bei FFH immer schlimmer.
Wieso? Wenn das vor zehn Jahren Jugendsprache war, dann ist das doch exakt jetzt der Zeitpunkt, genau diese Leute anzusprechen, um sie zu FFH zu holen - wenn sie sich denn überhaupt ansprechen lassen. Das ist aber wieder eine andere Frage.
 
Sind die neuen Jingles wieder inhouse produziert, weiß man das? Denn es klingt irgendwie ähnlich dem Paket von 2018. Das wurde ja in Berlin aufgenommen. Sonst finde ich die neuen Jingles nicht schlecht. Sehr gewöhnungsbedürftig sind einige, aber alles in allem kann man es hören. Was mich teilweise stört ist, dass zu oft Hit Radio und FFH gesungen wird in einem Jingle. Ebenfalls begrüße ich sehr den neuen Slogan, wenn es um Nachrichten geht "Einfach näher dran". Hatten sie früher schon mal zur Anfangszeit.
Professionell klingen sie auf jeden Fall nicht, eher alles wild durcheinander, ein Mix aus alten und neuen und meiner Meinung nach teilweise auch viel zu lang gezogen. Ich finde das moderne Jingles anders klingen sollten, aber sie klingen nach FFH, die in den letzten Jahren gesungene Jingles nicht so richtig konnten.
 
Ist das anstrengend....Hit Radio, Hit Rado, Hit Radio, FFH, FFH, FFH.....geht es noch penetranter? Idee: Schnelle Jingles, kurz und knapp auf den Punkt. Können die das vielleicht auch? Diese langgezogenen Jingles sind für mich jedenfalls ein echter Abschaltgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen deutlicheren Namen wünschen, zum Beispiel Hitradio Hessen oder Hit-Antenne Hessen. FF steht ja für Frankfurt/O. und das H könnte auch für Hamburg oder Hamm stehen.
 
Bitte nicht noch ein Antenne, der Name FFH geht doch in Ordnung. Man könnte aber ein Claim mit Bezug auf Hessen einführen. Ein z. B. „FFH-Radio für Hessen“ wäre auf jeden Fall besser als einfach nur „Läuft bei Dir“. Der dümmste Slogan seit HR3 damals mit „Voll im Leben“. Kotz.....
 
Ich würde den Bezug zum Fernsehen aber schon streichen, da es nicht erkennbar ist, dass das RTL Regionalmagazin von FFH produziert wird. Das könnte so auch unabhängig voneinander sein.
 
Zurück
Oben