Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Auf Radio NRW wird es ab morgen losgehen. Dieses Lied ist als Hitschnippsel zu eraten und wird danach voll ausgespielt und auch die Weihnachtszeit einleiten was weihnachtliche Musik angeht. Also morgen Wham mit last Christmas was sicherlich nicht das letzte Jahr war wo das gespielt wird. Ich tippe mal im Jahr 2500 wird es immer noch gespielt was wir nur leider nicht mehr erleben werden.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Hi,
da es mir ja, was die Menge an vorhandenen Weihnachtstiteln betrifft, genauso gegangen ist wie Makeitso, steuere ich auch noch ein paar Titel bei, die mir spontan in den Sinn kommen:

Will Downing - Christmas, love and you
Macy Gray - This christmas
Luther Vandross - A kiss for christmas
Have yourself a merry little christmas in den Versionen von Culture Beat oder den Pretenders
The Whispers - Happy holidays to you und This Christmas
The O'Jays - Wanna be home for christmas und I can't hardly wait til christmas
Bruce Springsteen - Merry christmas baby
Diana Krall - einige Titel aus ihrem in diesem Jahr erschienenen Weihnachts-Album

Vorweihnachtliche Grüße an alle
aleta
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Gerne wird auch Elton John's "Cold As Christmas" gespielt - absolut kein Weihnachtssong, musikalisch nicht und textlich gleich gar nicht - im Gegenteil.

Meine Lieblingssongs (durchaus radiotauglich):

Strange Way To Save the World - 4HIM
Breathe of Heaven - Amy Grant
Away In a Manger - CeCe Winans
Hark! The Herald Angels Sing - Donnie McClurkin
What Child Is This? - Mercy Me
Emmanuel - Michael W. Smith
O Holy Night - Point of Grace
Christmas Time of Year - Sixpence None the Richer
O Come All Ye Faithful - Staci Orrico
O Come All Ye Faithful - Take 6
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Am schlimmsten finde ich persönlich seit einigen Jahren
Audreh Hannah (nachname könnte falsch geschrieben sein) It"s December:rolleyes:

Dieses Lied wird in der Adventszeit bei Radio NRW rauf und runter gespielt.
Vielleicht sollte man dagegen mal ne Hörerinitative gründen.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Makeitso schrieb:
Um nur mal ein paar nicht ganz unbekannte Songs zu nennen:
  • Carnie & Wendy Wilson - Hey Santa
  • Pat Benatar - Please Come Home For Christmas
  • Harry Connick, jr. - When My Heart Finds Christmas
  • Bette Midler - Somewhere In My Memory
  • Mud - Lonely This Christmas
  • Britney Spears - My Only Wish This Year
  • Dido - Christmas Day
  • Mavis Staples - Christmas Vacation
  • Greg Lake - I Believe In Father Christmas
  • 98° - This Gift
  • Natalie Cole - No More Blue Christmas
Oder, aus dem Bereich der Klassiker:
  • Dean Martin - Winter Wonderland
  • Andre Kostelanetz - Sleigh Ride
  • Andy Williams - The Most Wonderful Time Of The Year
  • Frank Sinatra - Santa Claus Is Coming To Town

Und welcher Sender spielt das?? Ich wuerde mir sofort ein Radio kaufen....
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Netter Song, den ich vor 2 Jahren das erste Mal rund um die Weihnachtszeit gehört habe:
http://www.jpc.de/sound/980/9806230_03.wma
(Udo Jürgens-Merry Christmas allerseits) ;)
Berlinerradio schrieb:
Wham hatte heute bei einigen Sendern seine Premiere: hr3, BB Radio, Landeswelle, Antenne MV, 104.6 RTL, Hitradio-Antenne1.....
Mein Beileid :rolleyes:
Beim WDR hat sich nach einer kurzen Playlist-Stichprobe nur WDR 4 bisher auf Weihnachtsmusik eingelassen
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Maschi schrieb:
Berlinradio schrieb:
Zitat von Berlinerradio:
Wham hatte heute bei einigen Sendern seine Premiere: hr3, BB Radio, Landeswelle, Antenne MV, 104.6 RTL, Hitradio-Antenne1.....
(...) Mein Beileid :rolleyes: (...)
Beileid? Wäre dir eine "Last Christmas"-Alternativ-Version von Al Bano & Romina Power, Roberto Blanco, Christian, dem Nominator, Sandra Granados, Wolfgang Petry, der Rubber Band oder den Three Degrees lieber gewesen? :D
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Nähkästchen schrieb:
absolut kein Weihnachtssong, musikalisch nicht und textlich gleich gar nicht - im Gegenteil
Das gleiche gilt übrigens auch für "Stop The Cavalry" von Jonah Lewie, das auf diversen weihnachts-Samplern und alle Jahre wieder auch im Radioprogramm zu finden ist.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

count down schrieb:
Beileid? Wäre dir eine "Last Christmas"-Alternativ-Version von Al Bano & Romina Power, Roberto Blanco, Christian, dem Nominator, Sandra Granados, Wolfgang Petry, der Rubber Band oder den Three Degrees lieber gewesen? :D
Och ja, wenn ich mal so überlege-Masterboys Version find ich am besten! :D
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Makeitso schrieb:
Gerade Weihnachtslieder zeichnen sich durch eine gewisse Alterslosigkeit aus - insofern fielen ein paar ältere Stücke auch in einem (Hot) AC-Programm vermutlich gar nicht weiter auf.
Zudem ist der alljährliche Nachschub an Xmas-Titeln nicht sonderlich groß, so daß man zwangsweise auf ältere Stücke zurückgreifen muß.

Alterslos ist m.E. nur der Song an sich, nicht die Interpretation. Es macht schon ein Unterschied, ob du "White Christmas" von Frank Sinatra oder von Destiny's Child spielst.

@Tom2000: Von mir aus können auch alte Weihnachtssongs laufen, es geht aber darum, ob der Song vom Sound zu sehr aus der Rolle fällt. Das wäre dann kontraproduktiv.

@Radiokult: Es gibt von Reinhard Mey noch "Die 12 Weihnachtstage", eine deutsche Version vom englischen Klassiker "The Twelve Days Of Christmas". Ich persönlich finde die textliche Übertragung allerdings nicht soo gelungen. Hör dir dagegen mal das Original in der Version der Spinners an.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

count down v. 23.11.05 schrieb:
Vorwarnung! Die Single taucht bereits wieder in den Sales-Trends auf. Ein Chart-Re-Entry nächste Woche ist nicht ausgeschlossen. Das wäre nach der Erst-VÖ von 1984 der 9. Re-Entry nach 2004, 2003, 2002, 2001, 2000, 1999, 1998 und 1997 in Deutschland. (...)
Und da ist es passiert: 9. Re-Entry. Platz #88.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Bei SWR 3 haben sie in "Highline" heute eine Hoerer-Umfrage veranstaltet, ob "Last Christmas" gespielt werden soll oder nicht.

Angeblich sollen sich 70 % der Hoerer dafuer ausgesprochen bzw. -gemailt haben. Also ist es gelaufen und - wie ich fuerchte - in die Playlist aufgenommen worden.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Auch wenns inzwischen fast ein Jahr her ist, die "erschütterndste" Last Christmas-Fassung dürfte diese hier sein. Es soll Künstler geben, die tun für Geld alles. Dann doch lieber das Original. :D

Ach ja, wer spielt eigentlich die 6:45 min Fassung vom Original oder gibts wirklich überall nur die Single-Schnulze?
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Das ist doch mal eine gute, eines öffentlich-rechtlichen Senders würdige Idee:
Die Welt schrieb:
Mit dem heutigen Start des Weihnachtsmonats ist in Supermärkten, Fußgängerzonen und Radio-Tagesprogrammen wieder mit den einschlägigen Festtagsmelodien zu rechnen. Und weil da neben "White Christmas" vor allem mit "Last Christmas" von George Michael und Wham! zu rechnen ist, hat RBB-Jugendradio Fritz bei Berliner Pop-Prominenz alternative Versionen in Auftrag gegeben, etwa bei den Country-Musikern The Boss Hoss, Indie-Rockern Virginia Jetzt! und Elektronikern Lexy & K-Paul. Mehrmals täglich läuft eine Neubearbeitung auf der Station. Weitere Bands und Musiker können ihre Version ebenfalls noch einsenden: Fritz Musikredaktion, Kennwort: Last Christmas, Postfach 90 90 00, 14439 Potsdam.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Klasse Idee. Das wird bestimmt lustig. Vielleicht bringen die ja auch mal die verschiedenen Versionen auf CD raus.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Indie-Rockern Virginia Jetzt!

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Ist das, davon mal abgesehen, eigentlich wirklich kreativ? Ich behaupte mal, dass es auch so mindestens 10 - 15 Coverversionen bzw. Neueinspielungen von "Last Christmas" geben dürfte.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Mir ist heute durch Zufall eine Platte in die Finger gefallen, die unter abseits des üblichen Weihnachtsgedudels fallen dürfte, aber dennoch etliche irgendwie vertraute Weihnachtsklänge in sich birgt. Wer würde sie spielen?
Ich finde sie jedenfalls sehr hörenswert! :cool:
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Heute lief bei Fritz eine Coverversion vom Mädchenchor Scala. Gänsehaut pur. Mister G.Michael wäre begeistert. Ist wohl eine Fritz-eigene Version. Eine Veröffentlichung wäre toll, wird es aber (glaube ich) wegen rechtlicher Dinge nicht geben.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Weckruf schrieb:
Heute lief bei Fritz eine Coverversion vom Mädchenchor Scala. Gänsehaut pur. Mister G.Michael wäre begeistert. Ist wohl eine Fritz-eigene Version. Eine Veröffentlichung wäre toll, wird es aber (glaube ich) wegen rechtlicher Dinge nicht geben.
Doch:
Titel Last Christmas
Interpret Scala & Kolacny Brothers
Lieferant rough trade Distribution GmbH (8019)
EAN/UPC 5413356227925
Art. Nr. 39211903
Tonträgerart Maxi Single CD
VÖ-Datum 09.12.05

Meine Meinung: großartig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben