Hört ihr noch Bayern 3?

Die Programmvorschau auf der Website wurde nun auch an das neue Schema angepasst: https://www.bayern3.de/team

Der "Feelgood-Freitag" taucht dort nicht mehr auf und ist auch in der aktuellen Vorschau am 8. und 15. September nicht geplant. Ansonsten kommt alles so wie bereits vor einigen Wochen diskutiert, ohne weitere Änderungen an Update, Nachmittag und Abend.
 
Noch besser (aus Sicht des Gebührenzahlers) wäre es, der BR würde sich endlich vom (überflüssigen) Luxus einer eigenen Nachtversorgung für die Popwelle trennen und sich dem SWR 3 anschließen. Dort bei den Herrn Zöller .... und Splaeth findest du dann auch alles, was du wünschts, incl. Interaktion mit den Hörern.
1. Zöller moderiert nie nachts.

2. Splaeth schreibt man "Spleth"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich hat Zöller schon die Popnacht moderiert. Selber schon dort gehört, ist aber eine Zeit her. Die Aussage er moderiere "nie nachts" ist somit falsch.

 
Du zitierst jetzt also eine Falschinformation!

Zöller moderiert "aushlfsweise" ab und an mal die Frühshow am Wochenende. Und die beginnt ab 6 Uhr. Das ist weit entfernt von "nachts".

Er hat noch nie LUNA moderiert! Und das ist die eigentliche Nachtstrecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Musikauswahl in der Bayern 3-Nacht tatsächlich, seit es die BR-App gibt, auch zu schätzen gelernt. Insbesondere die Nächte, in denen noch die Musikkompetenz von Dagmar Golle hinzukommt, höre ich gerne nach. Trotz dessen höre ich aber auch die Popnacht gerne, wobei die musikalisch ja nicht mehr ganz zu Bayern 3 passt (80er-/90er-Titel).
 
SWR 3 nimmt mit ihren 80er Geklimper immer noch Rücksicht auf die angeschlossenen Sender WDR 2 und RBB 88.8. Und sie selbst wollen sich auch nicht davon trennen. Daher ist Bayern 3 für die Popnacht nicht wirklich geeignet. Das sie interaktiv gar nichts mehr veranstalten, ist allerdings ärgerlich. Für Musik-Dauerschleifen bleibe ich nicht wach.
 
Bayern 3 hat übrigens mal wieder am Wetter-Jingle gebastelt, der ist jetzt etwas kürzer.
Dafür erkennt der Livestream das Wetter jetzt nicht mehr, wird nicht mehr als Programmelement aufgeführt. Auch der Verkehr wird nach wie vor nur bei manchen Moderatoren an der richtigen Stelle angezeigt.
 
Du zitierst jetzt also eine Falschinformation!

Zöller moderiert "aushlfsweise" ab und an mal die Frühshow am Wochenende. Und die beginnt ab 6 Uhr. Das ist weit entfernt von "nachts".

Er hat noch nie LUNA moderiert! Und das ist die eigentliche Nachtstrecke!
Constantin Zöller hat ab 2018 bis 2020 hin und wieder die ARD-Popnacht moderiert. Seit er seinen Regeleinsatz vormittags hat, ist er aus der Popnacht komplett raus.
 
Gerade mal wieder einer der Klassiker wenn man auf die Ablösung nach Mitternacht (eigentlich ein gewisser Herr Matuschik) wartet, sie kam einfach nicht, also machte der Seelemann erstmal notgedrungen weiter und nun übernimmt Christin Balogh.

bayern3_cam3_16_9.jpg

bayern3_cam2_16_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man nur spekulieren, er war (oder ist noch?) im Urlaub und hat diese Schicht anscheinend verschwitzt, vielleicht klärt es sich bei der nächster Übergabe am Montag ja noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau kann ich das auch nicht sagen, aber es war wohl gemäß der On Air gemachten Angaben so, dass Christin Balogh um 5 nach 12 den Anruf bekommen hat und dann eigentlich schlaffertig Richtung Funkhaus aufgebrochen ist wo sie um spätestens halb 1 eingetroffen ist.

Höchstwahrscheinlich hat jemand beim Erstellen des Plans einen Fehler gemacht, denn der Matuschke ist noch im Urlaub und auch erst ab der Nacht auf Dienstag wieder vorgesehen.
 
Danke @Maschi :thumbsup:

Meine Frage war jetzt aber mehr allgemein gemeint.
D.h., man ruft auf gut Glück einen Mitarbeiter an, der in der Nähe vom Funkhaus wohnt, und hofft, dass der spontan einspringt?

Ansonsten hätte es ein Havarie (?) Programm gegeben?
Wäre es auch technisch möglich gewesen, sich spontan bei SWR3 einzuklinken?
 
Zurück
Oben