hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ja, Sport und Musik, das waren noch Zeiten. Wenn ich mir da jetzt bundesliga.de anhöre oder die Liveberichte auf arena, .... da weiß ich nicht, was nun schlimmer ist: Das Gekicke meines Vereins oder die Kommentare der Reporter dazu.

Trotzdem: Jungs und Mädels, schwelgt nicht so in der Nostalgie. Die PD kommen und gehen, das Funkhaus steht immer noch, und Ihr seid noch drin. Alles wird gut, liebe hr-Kollegen!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Das hatte mit dem neuen Album von Erdmöbel zu tun - deutsche Versionen großer Hits. Hat hr1 ausführlich vorgestellt gestern Abend.
Unter anderem "Riecht wie Teen Spirit".
Da musste dann das Original natürlich auch dazu.
Drum.
Es gab auch noch so schöne Sachen wie "Was geht Muschikatz?" (What's New Pussycat?") :D
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

super Sache! Einige der Lieder sollten in die Rotation eingehen, das wäre mal Abwechslung.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Falsch gedacht: Sowie sowas in der Rotation landet ist's um die Abwechslung geschehen.


Gruß TSD
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Aber doch nur, wenn in den bisherigen, engen Grenzen weitergesumst würde. Erwöge man Erweiterung, wüchse Wahrscheinlichkeit wunderbaren Wohlklangs.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Das, lieber Onkel, ist zwar durchaus richtig, aber dazu bedürfte es eben nicht nur, "einige der Lieder" in die Rotation aufzunehmen, wie linksdudelts vorschlug, sondern der Erweiterung des gesamten Pools auf das fünf- bis zehnfache.


Gruß TSD
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Das befürworte ich durchaus, geschätzter Tondose! Trotzdem - ist mittlerweile die Musikauswahl im 1. Programm nicht etwas weiter geworden oder täuscht dieser Eindruck?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Der Eindruck täuscht.

Lediglich am Abend ist mehr Abwechslung - das liegt aber daran, dass Musikredakteure (Di, Mi, Fr) und Moderatoren (Mo, Do) Musik spielen, die nicht in der Rotation ist - siehe oben.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ja, Sport und Musik, das waren noch Zeiten...

Von den "alten Sport-Moderatoren" (Uli Großer) ist anscheinend jetzt keiner mehr an Bord. Klaus Reichert und Christian Arnold scheinen das jetzt immer zu machen, denn das "Moderatoren-Quartett" (welch sinnfreier Name) hat sich in besonders in diesem Bereich gelichtet.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Aber "Sport und Musik" gibt's nicht mehr? Das war teilweise besser, als ein Stadionbesuch.

Im Zuge dieses Verzichts auf die ordentliche Sportreportage mchen das ja einige Vereine inzwischen selbst, manche gar nicht schlecht.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Nein, leider ist die Sendung in ihrer Grundstruktur ad acta gelegt - zugunsten des Zwei-Moderatoren-Prinzips, die sich ja auch wirklich was zu sagen haben.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Kann es eigentlich sein, dass das Soundprocessing von HR 1 dem von HR 3 angeglichen wurde?

Ich meine, statt eines vormals warmen jetzt ein von blechernden Höhen dominierendes Klangbild wahrzunehmen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Subjektive Wahrnehmung: Ja. Ich vermisse auch seit einiger Zeit den breiten, warmen Sound. Hat da mal wieder einer am Knöpfchen gedreht.....
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Eure Wahrnehmung ist richtig.
Seit ca. vier Wochen gibt es einen neuen OptiMod.
Der ja eigentlich alles besser machen soll ...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Eure Wahrnehmung ist richtig.
Seit ca. vier Wochen gibt es einen neuen OptiMod.
Der ja eigentlich alles besser machen soll ...

Alle Eigenschaften des HR 1- Programmes, die mir symphatisch waren, wurden systematisch verändert oder abgeschafft. Statt Information immer mehr Lifestyle. Die verbliebene Information immer kürzer und oberflächlicher.
Jetzt auch noch eine akustische Entstellung.

Worauf basieren diese Soundeinstellungen? Gab es Untersuchungen darüber, welche Einstellungen die Hörer mehrheitlich bevorzugen?
Andere Sender mit DIESEM unnatürlichen Klangbild kann ich kaum ausmachen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Neue Stimme bei hr1 am Morgen :

Seit heute früh als Ersatz für Anke Oldewage für das Wetter zuständig :

Lars Henning Metz!

Neu bei hr1, er kam von Harmony FM !

Herrscht da dicke Luft bei Harmony, oder warum wechseln Wölke und Metz im Duett zum hr?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Vielleicht ist es ja doch 'was geiler, den Dienstausweis vonnem Öffi inne Tasche zu haben...


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben