hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Heute Morgen (Mobil) schon wieder ein neuer Moderator (zumindest habe ich ihn bewusst das erste Mal gehört). Stefan Müller.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Nun, wenn sich dadurch die Zahlen konsolidieren lassen, wird man wohl dabei bleiben und weiter Nachwuchs akquirieren.


Gruß TSD
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Mir persönlich gefällt hr1 seit der Umstellung deutlich besser, der Mix aus aktuellen Informationen, welche das Allerwichtigste bereithalten und einer guten Musikmischung unterstreichen die guten Hörerwerte.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Nun, wenn sich dadurch die Zahlen konsolidieren lassen, wird man wohl dabei bleiben und weiter Nachwuchs akquirieren.

Kann ja auch ne gute Strategie sein. Ich erinnere mal an hr3: die Altmeister Bombach und Seydel nahmen Anfang/Mitte der 90er die jungen Förster und Rasper unter ihre Fittiche. Das Ergebnis kann sich hören lassen, finde ich.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Neu :

Ab sofort noch mehr Wetter auf hr1 und das auch nachmittags :

Noch mehr Wetterinfos gibt es jetzt bei hr1. Unsere Wetterexperten blicken nun auch am Nachmittag für Sie ausführlich in den Himmel.

Ob ein Tornado in der Region tobt oder tennisballgroße Hagelkörner vom Himmel fallen – neben einem Ausblick auf die täglichen Hochs und Tiefs am Morgen, jeweils um 6:40, 7:40 und 8:40 Uhr in hr1-START, haben Anke Oldewage, Uli Höhmann und Lars Henning-Metz zu passenden Anlässen entsprechende Wettererklärungen parat. Zusätzlich gibt's das jetzt auch um 15:40 Uhr, um 17:40 Uhr und um 19:40 Uhr. Außerdem präsentieren unsere hr1-Wettermoderatoren jetzt jeweils von 16:05 Uhr bis 19:35 Uhr das Wetter persönlich für Sie.

Quelle : www.hr1.de

Finde das super, noch mehr Wetter, noch mehr Aktualität, so muss das sein!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Jawoll, genau so muss das sein!
Nach jedem Musiktitel der Claim und mindestens eine Minute Wetter, damit man immer top informiert ist.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Wir schauen für Sie aus dem Fenster. Immer aktuell informiert. Sie wissen, wann Sie den Schirm aufspannen müssen - und wir sparen uns einen Beitrag mit mehr Inhalt.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Naja, die Sache hat schon was Gutes, so kann man den Hörer, der vielleicht nicht grade Zugriff auf ein Regenradar hat, sofort sagen, ob ein Niederschlagsgebiet in seine Region zieht oder ob die Gefahr von "nassen" Füssen doch eher zurzeit nicht gegeben ist.

Die momentane Wettersituation zusammengefasst, gibt dem Hörer eine Bestätigung dessen, was er sieht. Und so wird hr1 als noch hörer und ortsnäher emfunden.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Naja, die Sache hat schon was Gutes, so kann man den Hörer, der vielleicht nicht grade Zugriff auf ein Regenradar hat, sofort sagen, ob ein Niederschlagsgebiet in seine Region zieht oder ob die Gefahr von "nassen" Füssen doch eher zurzeit nicht gegeben ist.
Das könnte er auch, indem er den normalen Wetterbericht hört, der ja sowieso um kurz nach voll und halb läuft.


Gruß TSD
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Das stimmt, die "Specials" um 15.40h, 17.40h und 19.40h sind unnötig, dann lieber ein "längeres" um halb und kurz nach voll.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Programm- Plazebos anstelle richtiger Inhalte, Gratulation hr1! Da geht einer mit dem Presslufthammer durchs Programm.
Nachdem sie zuvor das Soundprocessing auf aberwitzige Werte eingestellt haben, und der Sound jetzt so hohl wie die Programm- "Inhalte" klingt. :wall:
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Aber mal im Ernst:
Leiden eventuell alle hr-Programme (Radio wie TV 3.) unter der Zuständigkeit für das Wetter im Ersten und die dadurch pompös aufgebaute Wetterredaktion? Kein anderes drittes hat eine Sendung ähnlich der des Herrn Ranft.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Vor 2 Jahren habe ich mich massiv mit nem Kumpel verkracht, weil ich das neue hr1 damals schon "scheiße fand" und er als alter Nidderauer es gerne hörte. Da wir nicht mehr miteinander reden, weiß ich freilich nicht, wie er jetzt dazu steht, aber ich habe zumindest nach diesen Schilderungen hier keine Lust, meine hr1-Verträglichkeit auch nur zu testen. Schlimm, was aus diesem Programm geworden ist! Kann man außer Hochkultur in Hessen überhaupt noch was verdauliches im Äther finden?

(Das eigentlich schlimme für mich ist, daß dieses Programm jetzt erst recht äußerst beliebt ist. Sowas treibt mich abwechselnd zur Weißglut und zur Verzweiflung.)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Die momentane Wettersituation zusammengefasst, gibt dem Hörer eine Bestätigung dessen, was er sieht.

Dann weiß er zumindest in grober Näherung, dass er noch nicht schwachsinnig geworden ist, was ja bei Dauerkonsum von modernen hr-Programmen zu befürchten steht. Gute Idee!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Die werden wohl zu berichten wissen daß deine Regenwolke in genau 1,5 Minuten an dir vorbeigezogen sein wird, aber die nächste dich innerhalb der nächsten 35 Minuten erreicht. Aus dieser wird es dann genau 350 ccm Regen geben.

Auf diese Infos bist du doch wirklich von einem Radiosender angewiesen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich wollte mich ja nur vergewissern, dass das tatsächlich Regen ist, was da in massig vielen Tropfen vom Himmel kommt. Dafür brauch ich eben hr1... :)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Als hr1-Giveaway gibt es ein handliches Regenradar in lounchigen Grau-Blau-Tönen, wahlweise aber auch einen Absturz mit dem Wetterballon auf eine Äbbelwoikneipe Ihrer Wahl....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben