hr1: Werner Reinke

AW: hr 1: Reinke kommt

Das deckt sich auch mit meinen Aufzeichnungen. Hinzu kommt noch die ausschnittsweise wiederholte R-U-M-M-S-Ausgabe mit Reinke und der 16jährigen Dagmar Fulle von '76 (?).
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Ja.Die habe ich mir gestern auch noch auf MD zurecht geschnitten.Zusammen mit den drei alten Reinke-Mitschnitten (Hitparade,Interview usw.)
 
Hi,
ich habe auch einmal zufällig eine Wiederholung einer alten Folge mitbekommen. Wißt ihr zufällig, wo das angekündigt wird?
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Hatte schonmal auf der HR-Internetseite gesucht, konnte aber nichts finden. Es gab ja auch mal eine Sendung mit Kim Wilde und ihm, da hat er ja regelrecht versucht mit ihr zu flirten.
 
AW: „Bedarf an Reinke“

Hallo

Späte Antwort.

Die, bei denen er wirklich „ungebrochen“ ist, hören regelmäßig seine Sendungen. Und die bekommen dann auch mit, wenn es Wiederholungen der Hitparade International oder andere bemerkenswerte Ausgaben seiner Sendungen gibt.


Alles richtig Hinhörer, aber hier bei mir im Zwergenland, hinter den acht Bergen, kann ich hr1 auf UKW einfach nicht empfangen. Nur zu Hause - am PC und über Sat - könnte ich hr1 verfolgen. Wenn ich am PC arbeite, ist das "Radio" aber aus, da ich mich sonst nicht konzentrieren kann. Nur wenn ich "privat" und ungezwungen im Net surfe, "dudelt" evt. ein Radiosender im Hintergrund. Bekanntlich ist hr1 aber nicht mein "Heimatsender".

Was Herr Reinke auf hr1 ankündigt und veranstaltet, bekomme ich zeitnah also nur über das Forum mit.


Und immerhin werden die Sendungen von etlichen Fans aufgezeichnet, so daß davon auszugehen ist, daß verpaßte Ausgaben auch nachträglich zu beschaffen sind.

Das ist in der Tat kein Problem. Ich packe mir gern meinen "MP3-Player" (TASCAM DR-100) mit Podcasts ("SWR1-Leute") oder Mitschnitten von Reinke & Co voll. Früher™ hat mich RV1 auch immer mit seinen neuen Sendungen "bemustert". Kein Problem. Wenn ich dann meinetwegen nach Mailand und wieder zurück fahre, habe ich für die insgesamt 10 Stunden Fahrzeit ein wirklich abwechslungsreiches Programm "im Radio". Das "Radio" unterhält mich.

Aber wenn man ehrlich ist, dann kann das ganze "gepodcaste" nicht wirklich die Lösung für die Zukunft sein. Ich fahr doch nicht nach Italien, um mir dort stundenlang aufgezeichnete Programme und Podcasts aus Deutschland anzuhören!

Wenn ich schonmal dort bin, dann dreh' ich doch lieber mal "am Rad" und höre in die Sender vor Ort rein, und bringe ab und und zu eine "Perle" zurück. Normalerweise müßte man die ganze "Beraterbande" in DE in einen Bus packen und 14 Tage lang quer durch Italien kutschen, damit sie endlich mal andere ("schlecht geteste" - Igitt) Musik hören. Diese Penner.

Letztendlich bleibt die Feststellung, daß der Tag nur 24 Stungen lang ist und man seinen Medienkonsum dosieren und die dabei gehörten "Programme" sehr genau auswählen sollte. Bei der ganzen Vielfalt guter Programme, kann es schon mal passieren, daß man "Reinke" verpasst. Davon geht die Welt nicht unter.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Eine kongeniale Sendung über hierzulande längst vergessene, grandiose Künstler - vier Stunden über Bob Seger. Danke Werner Reinke! Ohne wenn und aber. Thats Entertainment!
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Offenbar hast Du aber nicht richtig zugehört.

Aus gegebenem Anlaß laufen die Top 5 der amerikanischen Charts, keine Internationale Sendung.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Bald ist Werner Reinke die letzte verbliebene Persönlichkeit bei diesem Sender. Am Morgen sendet demnächst ja dann wohl dieser verwechselbare Martin Wölcke neben der giggeligen Schwarzenberger. Das ist echt furchterregend.
Beide Menschen ohne erkennbare Eigenschaften.
 
Reinke bleibt, und das ist auch gut so!

Anläßlich des bevorstehenden Geburtstags von Werner Reinke hat man eine schöne Würdigung auf die hr1-Website gestellt: Klick!

"Ich bin kein Reinke-Fan" schrieb:
hr1 gratuliert

Am Sonntag gratulieren wir Werner Reinke zu seinem 65. Geburtstag und sprechen mit ihm in den hr1-CHARTS. Außerdem senden wir ein Porträt Werner Reinkes in hr1-PRISMA. Und am Montag, 20.6., wird Werner Reinke Studiogast sein: In hr1-MERIDIAN ab 14:00 Uhr mit Marion Kuchenny.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Hallo,

weiß jemand, wann mal wieder eine alte Hitparade International wiederholt wird?

Gruß,
Werner
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Hallo! Ich möchte mich der Frage anschließen...Weiß jemand,ob und wann mal wieder eine alte Hitparaden-Sendung wiederholt wird?! Gruß Naste:confused:
 
AW: hr 1: Reinke kommt

@ klaresicht

Frau Schwarzenberger ist Mitte vierzig und und herr Woelke ist Anfang dreißig, also haben sie ja noh ein Weilchen zeit die von Ihnen geforderten "Eigenschaften" zu entwickeln. Außerdem sagen Sie uns doch mal welche " Eigenschaften " Moderatoren einer Morgensendung haben sollen? Beide führen unaufgeregt durch die Sendung und das ist doch in Ordnung so.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Kobold, es gibt doch so viele "Krawall"-Sender, da muss doch HR1 nicht ebenso verfahren! HR1 ist einer der wenigen Sender in Deutschland, den ich für ehrlich und unaufgesetzt halte.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

hr1 richtet sich an etwas ältere Hörer. Da gehören Freundlichkeit und Aufmunterung hörbar in die Stimme. Treibende schnelle Ansagen sind bei diesem Zielpublikum fehl am Platz. Auch unter dem Aspekt der Informationskompetenz die hr1 immer noch beansprucht.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Auch unter dem Aspekt der Informationskompetenz die hr1 immer noch beansprucht.

Ist das so? Dazu ist der Musikanteil viel zu hoch. Als 9/11 passierte, schaltete ich ohne lange nachzudenken hr1 ein, damals „das Informationsradio“. Zehn Jahre später würde mir kein Programm des hr einfallen, wo ich mir exklusive und zuverlässige Nachrichten in so einem Fall erwarten würde. Wenn etwas passiert, hört man am besten den DLF. Hr-info -- andererseits -- ist mir viel zu hippelig. Ein Programm, das so unruhig produziert ist, strahlt kein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Beiträge aus.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Schneeschmelze hat Recht, ich würde dann auch lieber den DLF oder b5 aktuell einschalten.
hr1 ist keine reine Informationswelle mehr, eine Informationskompetenz hat die Welle aber noch. Ich bin mir auch nicht sicher ob hr1 bei solchen gravierenden Ereignissen nicht doch das Programm umschmeisst?
hr-info zu hibbelig? Das ist eine interessante Wahrnehmung. Dann müsste dies auch für b5 aktuell zutreffen!?
 
Kai Völker

Werner Reinke befindet sich zur Zeit in einem vierwöchigen Urlaub. Vertreten wird er durch Kai Völker. An dieser Stelle möchte ich dem Ersatzmann mal ein dickes Lob aussprechen. Ich finde, er macht einen sehr guten Job. Angenehme Stimme, entspannt lockere Moderation, kompetente Vermittlung von Informationen über gespielte Titel und Interpreten - da hört man gerne zu. An das Niveau eines Tobias Geißner reicht er meines Erachtens nicht ganz ran, aber trotzdem gehört er für mich zu den besten Moderatoren des hr.
 
Zurück
Oben