Danke, wird aber eher seltener Besuch sein, meist wohl im historischen Umfeld. Ich kann mich an aktuellen Themen
aus mehreren Gründen nicht mehr beteiligen. Was ich zu schreiben hätte, wäre justiziabel. Und interessiert auch nicht mehr, der Sonderzug zur Endstation ist abgefahren.
Mein Wieder-Auftauchen sollte eigentlich einmalig sein und galt dem
@VERZW.RADIOFREUND - ich wollte verhindern, dass er nur wegen dem DLF, der sich nach bisherigem Kenntnisstand Ende 2024 selbst in den Großkabelnetzen abschalten lassen will, einen Kabelvertrag abschließt und somit in die Falle läuft. Man kann heute doch nicht mehr in irgendwas investieren, was mit der Nutzung der deutschen Öffentlich-Rechtlichen zu tun hat, da sie sich selbst entweder aus den gängigen Verbreitungswegen zurückziehen, den technischen Standard auf "inkompatibel" ändern und/oder inhaltlich auf "Pottkahst first, richtiges Radio nicht mehr" umstellen und nun auch die Kulturprogramme ausbluten lassen und ihre
Kulturstätten schleifen (schade, das Audio ist nun wohl weg).
Wenn man dann noch wie ich schriftlich hat, welche Verachtung die Führungsetagen der Öffis den an hochwertigen Öffis interessierten Menschen entgegenbringen, will man sich gleich gar nicht mehr damit befassen. Wer rennt schon denen hinterher, die einem ins Gesicht spucken?
Fun fact: später kam mir so ein komischer Gedanke, ich recherchierte und stellte fest, dass ich vor gefühlt Äonen mit
@VERZW.RADIOFREUND schon auf der Sonnenallee beim Thailänder zu Tisch saß - Anlass waren auch damals Radioempfangs-Themen. Damals empfahl ich den ARD-Hörfunktransponder. Den gibt es nun seit 2 1/2 Jahren nicht mehr. Ich hätte das ganze also auch außerhalb des Forums machen können, Mailadresse hatte ich noch im Archiv.