@OWler
Das ist genau die Antwort, die in diesem Forum zu erwarten war. Das geht weit über Ironie hinaus. Das ist bitterster verbitterter Sarkasmus unterster und unnötiger Schublade. Das kotzt mich an! Warum?! SAG MIR WARUM! Sind denn hier nur spitzfindige Egomanen unterwegs?
@radio_mod
Wenn deine Frage ernst gemeint war: Eine Frequenz zu bekommen ist nicht so einfach. Die Landesmedienanstalten und die Telekom müssen erstmal welche finden, koordinieren, ausschreiben, verteilen, anklemmen (in beliebiger Reihenfolge). Du musst dich auf eine Ausschreibung mit einem vernünftigen Konzept bewerben. Es schadet nichts, sich in dem Bundesland auszukennen und zu wissen, wer mit wem kungelt. Gegebenenfalls ist eine Ausschreibung nur Fassade und bestehende Sender und Landesmedienanstalten sind sich bereits vorher über die Vergabe zur Verstärkung der Abdeckung oder an Tochtersender einig. Über die Kosten kann ich leider nix sagen. Arbeitest du bereits bei einem Sender? Dann frag doch mal deinen Chef, wenn du ihm vertraust. Denke, der kann zumindest eine allgemeine Aussage tätigen.