Ganz ehrlich. Bevor ich eine halbe Stunde Kronehit ertrage, höre ich noch zwei Stunden https://mytuner-radio.com/de/radio/ertu-al-quran-al-kareem-d-lqran-lkrym-395124/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hättest Du's denn gern? Schmäholeiten?"Prank Call"
Ist das Österreichisch?
Ich bin da ähnlicher Meinung. Im Vergleich zu den Anderen ist bei KroneHit die Musikmischung sehr flott und wirkt auch sehr frisch und jung. Allerdings ist alles andere bei KroneHit ziemlicher Schrott, von den Nachrichten, zu dem Moderatorengeplapper, dem Geduze, im Grunde jedes gesprochene Wort ist bei KroneHit zu vergessen.Im Gegensatz zu den peinlich-infantilen deutschen Schnarchsendern wie Bayern 3 oder YouFM oder Spuntik oder N-JOY ist Kronehit aber flott gemacht, hat moderne Jingles und die Musik ist auch halbwegs aktuell. Da laufen keine Sachen mehr, die vor einem Jahr für 3 Wochen mal in den Charts waren.Es ist nichts anderes als ein Mp3-Player, der aber wirklich regelmäßig sein musikalisches Update erhält.
Bin noch nicht ganz sicher, was den großen Erfolg von Kronehit begründet, verfolge aber eine heiße Spur. Bekomme ich noch einen Tipp, @s.matze?wirklich jedes Jahr komplett neue Jingles
[…]
Die hatten seit 2018 jedes Jahr neue Jingles!
[…]
hat bitte jedes Jahr neue Jingles?
[…]
die verschlafenen ARD-Pseudo-"Jugend"radios mit ihren angestaubten Jingles, die über Jahre (!) im Einsatz sind.
[…]
Sag mir mal bitte einen vergleichbaren Sender in Deutschland, der jedes Jahr (!) neue Jingles hat.
[…]
auch jedes Jahr neue Jingles.
Ich hab jetzt mal bei den Jingles oben durchgeschmökert.Sag mir mal bitte einen vergleichbaren Sender in Deutschland, der jedes Jahr (!) neue Jingles hat. Der Sender klingt dadurch immer neu und anders, aufregend und frisch.
Ö3 hat jedes Jahr neue Jingles, NRJ/ENERGY hat mehrmals pro Jahr neue Jingles - beide Beispiele lassen sich easy auf den Soundcloud-Seiten der Produzenten prüfen und anhören. Noch dazu sind "frische Jingles" wahrscheinlich zu weniger als 5% für den Erfolg eines Radiosenders ausschlaggebend.Da ist schon einiges im Fluss. Die hatten seit 2018 jedes Jahr neue Jingles! Welches vergleichbare deutsche Hitradio (Radio Hamburg oder RTL Berlin) hat bitte jedes Jahr neue Jingles? Dynamisch ist der Sender auf jeden Fall. Und frischer als die verschlafenen ARD-Pseudo-"Jugend"radios mit ihren angestaubten Jingles, die über Jahre (!) im Einsatz sind.
Dann kann man sich das Geld für die Produktion ja sparen und Radio trocken wie in den 70ern machen. Meinst du das damit? Ich schlage daher vor, dass sofort alle Stationen auf Jingles komplett verzichten. Was dann passiert, hat Antenn1 Baden-Württemberg vor einigen Jahren gezeigt...Noch dazu sind "frische Jingles" wahrscheinlich zu weniger als 5% für den Erfolg eines Radiosenders ausschlaggebend.
du weißt was man hört!!!Der deutsche Sender JAM FM ist auch ein Privat Radio und schaltet viel viel weniger Werbung als Kronehit und ist meiner Meinung auch viel Qualitativer
Hallo, ich war 2 Wochen im Urlaub in Österreich und habe öfters mal in den Sender Kronehit reingehört. Ich muss schon sagen, dass meiner Meinung nach die Musikauswahl gut getroffen worden ist. Aber sonst finde ich das Programm nicht so toll. Ja ein Privat Radio muss sich halt auf finanzieren aber so viel Werbung habe ich noch nie gehört. Der deutsche Sender JAM FM ist auch ein Privat Radio und schaltet viel viel weniger Werbung als Kronehit und ist meiner Meinung auch viel Qualitativer (jingles ausgenommen) als Kronehit. Außerdem finde ich, dass die Moderator/in viel zu leise reden. Ich muss dann immer sehr laut aufdrehen um sie zu verstehen. Danach ist die Musik dann viel zu laut. Was haltet ihr von dem Sender?