Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also alle 364 Tage einmal einloggen, eine Email (oder in diesem Fall eine PN) verfassen, in den Entwürfen speichern, aber nicht absenden. Ausloggen, in 364 Tagen das selbe und dabei den alten Entwurf aus dem letzten Jahr löschen. Und dann?Google will inaktive Accounts in Zukunft nach 2 Jahren löschen
Wie das dann aussieht, kann man jetzt schon zuweilen erahnen (kein Fake!):Die Beiträge dieser sodann gelöschten Benutzer sollten natürlich erhalten bleiben
Mir sind etliche User bekannt, die in den letzten zwanzig Jahren maximal zwanzig Beiträge verfasst haben, manchmal jahrelang inaktiv geblieben sind und weder Likes noch andere Smileys vergeben, die aber dennoch rege mitlesen und sich interessieren. Als Karteileiche sehe ich lediglich jemanden an, der verstorben ist, allerdings ist das für die Admins vermutlich nur schwer feststellbar.Wenn es die Regel gibt, dass man maximal 50 Beiträge innerhalb von 24 Stunden verfassen darf, könnte man ja - rein theorethisch - auch via Nutzungsbedingungen festlegen, dass nach 2 Jahren absoluter Inaktivität die Löschung des Accounts vorgenommen werden darf.
Gegenfrage: Welchen Sinn sollte es haben, Konten zu löschen? Man sieht doch jetzt schon, das die Forensoftware nicht darauf ausgelegt zu sein scheint, wenn sie etwa hier:Was für einen Sinn sollte es machen, reine "Karteileichen" bis zum Sanktnimmerleinstag im Bestand zu haben?
Mir fallen mal mindestens drei ein, auf die das zutrifft.Ich befürchte, einige dieser Foristen, von denen man seit Jahren nix mehr hört, sind überhaupt nicht mehr unter uns....
Also bei mir steht da der entsprechende Usermame, den der User hatte. Klickt man dann allerdings nochmal auf die Leiste stehen nur noch die aktiven Nutzer dabei und die Reaktion des gelöschten Accounts wird mit "Es hat noch niemand auf den Beitrag reagiert" validiert.Diesen Screenshot konnte ich zufällig gestern anfertigen.
Sicher wegenVielleicht wegen
Entgegen der weit verbreiteten Meinung vieler Benutzer, war er meines Wissens nur einmal vorher hier registriert. Und dieses Benutzerkonto ist auf eigenen Wunsch gesperrt worden:Dürfte wieder nur auf Zeit sein, denn er kam bisher immer wieder zurück...
Nachtrag: Im Übrigen verzichte ich gerne freiwillig weiterhin auf eine Teilnahme, wie man so schön sagt "in gegenseitigem Einvernehmen" oder "in beidseitigem Interesse". Ist für alle das Beste.
Aha. Und wer war dann dieser Geselle hier:Entgegen der weit verbreiteten Meinung vieler Benutzer, war er meines Wissens nur einmal vorher hier registriert.
Stimmt, den hatte ich vergessen.Und wer war dann dieser Geselle hier:
Nur weil dich ein bestimmter Benutzer nervt, können wir diesen aber nicht deshalb sperren.Es mag sein, dass dies alles nicht gegen die Nutzungsregeln verstößt, es hat aber viele Foristen (vor allem welche, die aktiv im Radioarbeiten) schlichtweg genervt
Und @robert_nwm …Stimmt, den hatte ich vergessen.
Er ging nicht freiwillig. Das war dieses gegenseitige Hochschaukeln. „Sie sind entlassen!“ „Ach ja, ich wollte eh gerade kündigen.“ Das sieht man schon an seiner Wortwahl.Und dieses Benutzerkonto ist auf eigenen Wunsch gesperrt worden:
War das nicht einer der beiden Threads, in denen es im Frühjahr spät abends zu einem heftigen Streit kam, in Folge dessen du und einige andere für zwei Wochen gesperrt wart? Das ganze Forum war nachts für ein paar Stunden down und ich fürchtete schon, es kommt nie mehr wieder.Warum war er denn weg, beziehungsweise warum ist er jetzt wieder da?