radioforen.de Legendäre Foristen - wo sind sie hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beiträge dieser sodann gelöschten Benutzer sollten natürlich erhalten bleiben, es gibt da ja - ohne dass ich die Namen nennen möchte - doch einige Beispiele dafür aus der jüngeren Vergangenheit. Übrigens allesamt Benutzer, die ich sehr vermisse. Selbige haben aber die Abschied scheinbar selbst gewählt, Sperre wurde ja keine vorgenommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Google will inaktive Accounts in Zukunft nach 2 Jahren löschen
Also alle 364 Tage einmal einloggen, eine Email (oder in diesem Fall eine PN) verfassen, in den Entwürfen speichern, aber nicht absenden. Ausloggen, in 364 Tagen das selbe und dabei den alten Entwurf aus dem letzten Jahr löschen. Und dann?

Outlook Webmail behauptet im Übrigen auch, dass alle im Junk-Ordner befindlichen Mails nach 10 Tagen gelöscht werden. Tatsächlich ist das aber nicht der Fall, die Mails sind nach über einem Monat ohne jede Aktivität immer noch da.

Die Beiträge dieser sodann gelöschten Benutzer sollten natürlich erhalten bleiben
Wie das dann aussieht, kann man jetzt schon zuweilen erahnen (kein Fake!):
geloescht.png
:wall:
Diesen Screenshot konnte ich zufällig gestern anfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Regel gibt, dass man maximal 50 Beiträge innerhalb von 24 Stunden verfassen darf, könnte man ja - rein theorethisch - auch via Nutzungsbedingungen festlegen, dass nach 2 Jahren absoluter Inaktivität die Löschung des Accounts vorgenommen werden darf.
Mir sind etliche User bekannt, die in den letzten zwanzig Jahren maximal zwanzig Beiträge verfasst haben, manchmal jahrelang inaktiv geblieben sind und weder Likes noch andere Smileys vergeben, die aber dennoch rege mitlesen und sich interessieren. Als Karteileiche sehe ich lediglich jemanden an, der verstorben ist, allerdings ist das für die Admins vermutlich nur schwer feststellbar.
 
Wieso "auch via Nutzungsbedingungen" ?

Das mit den 50 Beiträgen am Tag steht m.W. nirgends geschrieben (zumindest nicht dort), das muss man selbst "austesten" bzw. irgendwann merkt man es unfreiwillig, wenn man an diese unsichtbare Grenze stößt.

Es ist nach meinem Dafürhalten auch keine redaktionelle/administrative Vorgabe sondern eher eine rein technische (die man allerdings vermutlich entsprechend beliebig einstellen kann - in beide Richtungen, also nach unten und nach oben und womöglich sogar für jeden User einzeln?). Dazu zählen, wenn ich richtig gerechnet habe, auch Beiträge, die erstellt, aber später gelöscht, nicht freigeschaltet oder mit einem anderen zusammengefügt wurden, so dass es dann auch mal nur 48 sind.
 
Was für einen Sinn sollte es machen, reine "Karteileichen" bis zum Sanktnimmerleinstag im Bestand zu haben?
Gegenfrage: Welchen Sinn sollte es haben, Konten zu löschen? Man sieht doch jetzt schon, das die Forensoftware nicht darauf ausgelegt zu sein scheint, wenn sie etwa hier:
nicht nur Broadcast Mirror, sondern gleich auch noch Amelius und den Technikbastler als Themeneröffner ausweist, also offenbar die Beiträge aller gelöschten Konten subsummiert. Inaktive User tun ja niemandem was.
Ich befürchte, einige dieser Foristen, von denen man seit Jahren nix mehr hört, sind überhaupt nicht mehr unter uns....
Mir fallen mal mindestens drei ein, auf die das zutrifft.
 
Fakt ist, ich habe jetzt jede Menge Feedback von Euch bekommen.

Fazit: Eigentlich sollte und wird es mir zukünftig auch wurscht sein, ob ein Account genutzt wird oder nicht bzw. ob der letzte Einstieg Jahre zurückliegt.
Soll heißen: In Zukunft werde ich mir noch besser überlegen, über was ich überhaupt schreiben könnte.

Wenn es genehm ist, möchte ich die von mir angestoßene diesbezügliche "Diskussion" - frei nach Ronald Pofalla - jetzt wieder für beendet erklären.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das fiel mir soeben auch auf. Es ist generell wirklich traurig zu sehen, welch Aderlass sich hier in diesem Jahr vollzogen hat. @Hinztriller hat sich sperren lassen, sein Nachleben löschte er, als es möglich wurde, dies zu tun. @Nicoco ließ sich ebenfalls sperren, @CosmicKaizer ließ sich löschen und sieht jetzt aus wie ein Phantom und @Radiocat setzte seinem Forenleben nun ebenfalls selbst ein Ende, nachdem er schon seit einiger Zeit nichts mehr schrieb. Und andere, wie @gerliman sind zwar noch da, haben es aber bis auf weiteres aufgegeben, hier mitzuschreiben. Da ging und geht eine Menge Qualität und Fachwissen verloren. Schade drum, wirklich.
 
Kann es sein, dass nun auch eine der Ursachen (mal wieder) gesperrt wurde, weswegen ein Großteil der zuvor Erwähnten in den vergangenen Wochen dieses Forum verlassen haben? Dürfte wieder nur auf Zeit sein, denn er kam bisher immer wieder zurück...
 
Richtig, es ist eine 14-tägige "Denkpause".

Übrigens stand ich wegen ihm auch schon mal kurz vor einer Sperre (das erste Mal seit Registrierung 2008).

Aber ich hab mir den "Warnschuss" von Thomas zu Herzen genommen und bemühe mich um eine angemessene Ausdrucksweise und versuche meine "Emotionen", die bei jeden da sind, in Zaum zu halten.

Diese Einsicht wird bei ihm wahrscheinlich nicht kommen, befürchte ich.

Aber es geht mir eher um etwas anderes:

Auch ich mache manchmal bei meinen Beiträgen zum Radio "falsche Aussagen", wenn auch hoffentlich selten und nie aus böser Absicht. Ich bemühe mich schon, vorher zu recherchieren, wenn ich etwas nicht ganz genau weiss und etwas schreibe, bin ja auch nicht vom Fach. Aber wenn mir das passiert, stehe ich dazu und ich korrigiere mich dann auch. Jeder macht mal Fehler.

Seine Art ist es dann aber, sich einfach zu "verziehen". Und das ist durchgängig so. Es ist noch nicht mal der "Umgangston", den beherrscht er, wenn er will.

Aber seis drum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wieder nur auf Zeit sein, denn er kam bisher immer wieder zurück...
Entgegen der weit verbreiteten Meinung vieler Benutzer, war er meines Wissens nur einmal vorher hier registriert. Und dieses Benutzerkonto ist auf eigenen Wunsch gesperrt worden:

Nachtrag: Im Übrigen verzichte ich gerne freiwillig weiterhin auf eine Teilnahme, wie man so schön sagt "in gegenseitigem Einvernehmen" oder "in beidseitigem Interesse". Ist für alle das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, das Problem ist einfach die Omnipräsenz, dieser Zwang zu fast allem etwas sagen zu müssen, auch wenn es teils hanebüchen und falsch oder schlichtweg ständiges Gemecker ist. Es mag sein, dass dies alles nicht gegen die Nutzungsregeln verstößt, es hat aber viele Foristen (vor allem welche, die aktiv im Radio arbeiten) schlichtweg genervt und ich weiß, dass einige (mir persönlich Bekannte wie die Katze) u.a. deswegen um Löschung ihres Kontos gebeten haben.

Und wenn er damals im gegenseitigen Einvernehmen um Sperrung gebeten hat, um dann nur kurz später als jemand anderes wiederzukommen, ist das auch nicht die feine englische Art. Denn die gleichen Probleme wie zuvor waren postwendend wieder da, sprich: Diese Aktion hätte er sich sparen können.

Als ich mich hier auch mal auf Zeit verabschiedet hatte, bin ich wenigstens als ich selbst wiedergekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den hatte ich vergessen.
Und @robert_nwm

Und dieses Benutzerkonto ist auf eigenen Wunsch gesperrt worden:
Er ging nicht freiwillig. Das war dieses gegenseitige Hochschaukeln. „Sie sind entlassen!“ „Ach ja, ich wollte eh gerade kündigen.“ Das sieht man schon an seiner Wortwahl.

Warum war er denn weg, beziehungsweise warum ist er jetzt wieder da?
War das nicht einer der beiden Threads, in denen es im Frühjahr spät abends zu einem heftigen Streit kam, in Folge dessen du und einige andere für zwei Wochen gesperrt wart? Das ganze Forum war nachts für ein paar Stunden down und ich fürchtete schon, es kommt nie mehr wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben