MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat unser Schlagerfreund Mäuschen gespielt in Frau Bräuers Studio? Vielleicht weiß er mehr von neuen Liedern? Vielleicht kann er kann dann mal aus dem Nähkästchen plaudern? Dann bitte aber bitte Butter bei die Fische. Ein 'Eventuell', 'Könnte sein' oder 'Vielleicht' würde mir nicht reichen.
 
Welch Aufgabe sollte denn eine solche Sendung mit erfüllen?

Rex Gildo, Roy Black und Peter Alexander machen nichts mehr.

Fantasy; Olaf; Die Paldauer; Oliver Frank; Franziska; Gaby Baginsky; G.G. Anderson; alle wurden Früher immer schön gespielt in der Schlagerparade, aber nein jetzt wird Ina Müller, Alexander Klaus; 3ST, Heinrich von handzwarm, Unheilig und all solch Quatsch gespielt.
 
Weder sollte der Sender abrupt von allem lassen, was er all die Jahre erfolgreich gespielt und gesendet hat, noch sollte aktuelle, deutschsprachige Mucke der von Dir zitierten Künstler als "Quatsch" bezeichnet werden, mmaikilein.
 
Ich hoffe das in diesem Jahr ein neues Album kommt.

Post vom blonden Engel....

Hallo an Alle! Da mich viele Anfrage zu diesem Thema erreichen: Mein kommendes Album ist nahezu fertig komponiert, ich schreibe derzeit aber auch noch an neuen Helene-Fischer-Texten. Sobald dies abgeschlossen ist, werde ich mir Gedanken über mögliche Themen meines neuen …
 
Die Gaby Baginsky läuft in Sachsen schon lange nicht mehr. Das hast Du Dich verhört - das war Mary Roos....
 
Nein! Der Titel war " Heute hier für immer und ewig" und das singt Gaby Baginsky. Die Musiknacht kam nicht aus Sachsen diese Woche, ich glaube Thüringen war dran bis Sonntagmorgen 6.00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht. Von der Musikfarbe her generell noch am melodischsten von allen 3 Programmen, so wie es auch altbewährt immer war.

Sachsen diese Stunde nicht einen richtigen Schlager, dahingegen dahinpletscherndes Oldie-Gedudel vom Feinsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wieder Deutsche Hitparade in Sachsen, wie immer die beste Sendung der ganzen Radiowoche.
Im MDR-Fernsehn setzt man immer mehr auf Schlager wieder, mein Eindruck zumindest.:thumbsup:
 
In den Neuvorstellungen u.a. ein Herr Schäfer und eine Franziska - wenn das der Schlager sein soll, den das Volk glücklich macht - na dann...
M. Roos und der Meile gehen ja noch gerade so. Aber auch nur gerade.
 
Ich muß Bandmaschine rechtgeben, was derzeit an Neuvorstellungen geboten wird wäre in der alten Sendung durchgefallen.
Ich glaube bald nicht mehr daran, daß es die jetzige Wertung noch lange geben wird. Auch in der 3.Stunde läuft fast nur noch der gleiche Mist als Musikwünsche was im Tagesprogramm zu hören ist. z.B. Ina Müller, Unheilig, Cicero
Das kann nicht im Interesse der "Alten" Hörer sein.
 
In den Neuvorstellungen u.a. ein Herr Schäfer und eine Franziska - wenn das der Schlager sein soll, den das Volk glücklich macht - na dann...

Schlagerfreund 1 schrieb:
Ich muß Bandmaschine rechtgeben, was derzeit an Neuvorstellungen geboten wird wäre in der alten Sendung durchgefallen.

Kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Auch "Schlager" muss sich weiter entwickeln. Holger Schäfer hat da schon etliche gute Versuche gemacht. Das Sommerding von Franziska ist ein ebenso nicht nach altem 08/15-Muster gestrickter Song. Danach werden in Dresden die Neuvorstellungen ausgesucht, auch wenn sie im Tagesprogramm nicht mehr laufen.
 
Was soll denn "eine Franziska" heißen? Die war doch nun auch schon drölfzigtausend Mal erfolgreich in der Wertung, auch in der "alten" Schlagerparade. Gar so verschlossen sollte man ja Neuem gegenüber auch nicht sein.
 
Sachsen geht ja immer noch mit der Hitparade, hättest mal zuhören sollen was in Thüringen bis letztes Jahr in der Hitparade alles war, die bestand bis zum schluß ja fast ausschliesslich aus International und POP Musik, und als nächstes wird die in Magdeburg fallen, da läuft och nur noch Müll, naja fast Müll, paar sind noch gute dabei. Aber wenn ich dann schonwieder Roger Cicero oder Adel Tawiel lese, dann kommt mir das brechen.
 
Wenn der MDR- Hörfunk aus seinen " Einser" Wellen den schlager verbannen muß, sollten Sie einen neuen Sender ins Leben rufen, welcher den Schlagerfreunden das bietet was sie hören wollen. Einen Grund die Musikauswahl sei 2012 zu ändern gab es nicht, denn MDR1-Radio Sachsen war mit Schlagern und Oldies meistens Marktführer.
 
Heute bei MDR Sachsen Anhalt wurde gesagt, wir sind stolz auf unsere Hörer und haben erfolgreich die Musikfarbe geändert und sind damit gut gefahren, Grund war die MA die mal wieder rauskam, aber kein Wort davon das sie 22000 Hörer verloren haben. Und bei MDR Sachsen sind 55000 hörer verschwunden, na warum wohl. Einzigst komische, MDR Thüringen hat 23000 dazugewonnen.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/4...d_bayern_1_top_1live_und_hr3_flop/page_5.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben