Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bezieht sich auf alles, außer die gespielte Musik. Nach deiner Logik müssten Radiosender quer durch Deutschland ja überall anders klingen, andere (regionale) Charts spielen. Dies ist unmöglich. Der Sender vermittelt das "Von hier" Gefühl, nicht die gespielte Musik auf ihm.Im Osten zu Hause
frech geklaut von der neuen Welle aus Baden-Württemberg "die neue welle - immer deine Lieblingsmusik". Aber kopieren konnten sie schon immer gut, senden ja immer noch mit der alten SWR3 Station Voice vor sich hin.immer deine Lieblingshits
Ick spüre keen Jefühl bei MDR Jump. Ooch keen "Wir von hier Jefühl." Nüscht! Die mit Abstand schlechteste ARD Welle. Radioeins drauf schalten & die Qualität verbessert sich um 120%. Mindestens!bezieht sich auf alles, außer die gespielte Musik. Nach deiner Logik müssten Radiosender quer durch Deutschland ja überall anders klingen, andere (regionale) Charts spielen. Dies ist unmöglich. Der Sender vermittelt das "Von hier" Gefühl, nicht die gespielte Musik auf ihm.
Eine Freundin aus Berlin ist Handelsvertreterin. Jedes Mal, wenn sie durch das Jump-Sendegebiet durch muss, flüchtet sie zu einem Rocksender auf DAB+ & ist auf dem Rückweg froh, wenn sie wieder Radioeins empfangen kann. Sie sagt: " Bei MDR Jump kannste nur eins machen: Sofort den Kopf ausschalten.Jedes Mal wenn ich mit der Straßenbahn am Funkhaus vorbei fahre denke ich mir "und das kommt wirklich von dort?"
Dem kann ich diesbezüglich sogar zustimmen. Mir ist auch aufgefallen, wie wenig MDR JUMP hier in der Öffentlichkeit irgendwo auftaucht, sei es in Restaurants, bei Taxis oder anderen öffentlichen Orten mit Radiobeschallung.Ick spüre keen Jefühl bei MDR Jump. Ooch keen "Wir von hier Jefühl." Nüscht! Die mit Abstand schlechteste ARD Welle. Radioeins drauf schalten & die Qualität verbessert sich um 120%. Mindestens!
Muss ergänzen: Der MDR hat dazu übrigens bereits am 7.12. in seinem Intranet Stellung bezogen:Ludwig denkt jetzt darüber nach den Standort Halle zu schließen
Im MDR-Staatsvertrag ist außerdem festgelegt:"Der MDR beabsichtigt keineswegs, den Medienstandort Halle sowie seine eigene regionale Berichterstattung von dort in Frage zu stellen. Derartige Interpretationen sind falsch. MDR-Intendant Ralf Ludwig war am 30.11.2023 in der Enquete-Kommission zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Landtag Magdeburg eingeladen zu einem Austausch von Gedanken, Anregungen und Impulsen. Angesichts der aktuellen Diskussion zu den künftigen finanziellen Rahmenbedingungen, unter anderem auch für den MDR, hat der MDR-Intendant mit den Abgeordneten verschiedene Möglichkeiten diskutiert."
§ 2
(1) 1Der MDR unterhält Landesfunkhäuser in Dresden, Magdeburg und Erfurt. 2Regionalstudios sind den Landesfunkhäusern in den Ländern zuzuordnen, in denen sie betrieben werden.
Regionale Gliederung
(2) 1Die gemeinsamen und überregionalen Aufgaben des MDR (Zentralbereich) werden vom Sitz der Anstalt in Leipzig aus erledigt. 2Ein trimedial aufgestellter in sich geschlossener Direktionsbereich nebst den dazu gehörenden Produktionskapazitäten der etwa ein Viertel des Zentralbereiches umfasst, ist in Halle (Saale) angesiedelt. 3Die von der Anstalt gegründete MDR Media GmbH hat ihren Sitz in Erfurt. 4Die Intendantin oder der Intendant hat im Rahmen des Möglichen darauf hinzuwirken, dass den Ländern ihre Anteile an den Einnahmen des MDR mittelfristig zu Gute kommen. 5Dazu ist dem Rundfunkrat und dem Verwaltungsrat erstmalig sechs Monate nach Inkrafttreten dieses Staatsvertrages und sodann alle drei Jahre ein Bericht vorzulegen. 6Die in Satz 5 genannten Gremien können Maßnahmen zur Umsetzung empfehlen.
Letztendlich hast du das aber überall. Das könntest du so auch über WDR 2, NDR 2 oder Bayern 3 sagen, da es überall relativ gleich beliebig ist. Entscheidend ist da eher das Lebensgefühl, was die Moderatoren verwenden, allerdings passiert bei JUMP nicht mal das. Der Sender würde sich immer noch komplett gleich anhören, wenn es statt Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (oder in mdr-jump-neudeutsch: Der Osten/Im Osten zu Hause) halt Niedersachsen, Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg heißen würde, in diesem Fall (leider) völlig egal. Für eine ÖR Popwelle, die ne gewisse Verantwortung hat eigentlich indiskutabel. SWR3 und andere beweisen wie man genau das besser macht. Will man vergleichbares hier im MDR Gebiet hören, ist man eher bei Radio SAW gut aufgehoben, zum Glück neben Sachsen-Anhalt noch in weiten Teilen Sachsens und Thüringens einigermaßen vernünftig empfangbar. Für mich persönlich die beste Alternative, es klingt so, wie ne ARD Popwelle die massentauglich ist, klingen sollte.Wenn man aber zwei Mal hintereinander Robin Schulz spielt, halte ich das nicht mehr für Echte Abwechslung für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Macht es nicht besser.Letztendlich hast du das aber überall
Ursprung der Diskussion weiter oben war "regionale Musik" . Bei Bayern 3 laufen immerhin jeden Abend Newcomer aus dem Sendebiet, die Heimathits. Hat MDR Jump so etwas?ber WDR 2, NDR 2 oder Bayern 3 sagen, da es überall relativ gleich beliebig ist.
Diese Lobhudelei für SWR 3, der bestimmte Genres komplett ignoriert, ist mitunter nur schwer nachvollziehen. Aber egal, Hauptsache der Claim passt. Vom Rheinland bis zum Bodensee, oder wie auch immer.SWR3 und andere beweisen wie man genau das besser macht. sollte.
Die dort kaum noch etwas zu sagen. hat...Ich sags ja, nur Experten hier unterwegs....Weil es auch eine Kopie ist, wenn ein über 400 km entfernter Sender dieselbe Station Voice benutzt.
Das ist doch was ganz Normales für ne Massenwelle. Das soll viele Menschen erreichen und nicht sowas wie radioeins sein. Nur unter diesem Aspekt habe ich das die ganze Zeit auch beurteilt. Ich habe SWR3 nicht "belobhudelt", sondern als Referenz für Standard-Popwellen genommen. Dass SWR3 selbst so auch ein paar wenige Defizite hat ist doch ein ganz anderes Thema. Aber die Radioforen-Meckerer und Analytiker müssen scheinbar überall ihren Senf dazu geben. Leute, das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau!der bestimmte Genres komplett ignoriert
Nicht deren Ernst oder? Die MDR Aktuell Sprecher müssen also wirklich ihr Sprechniveau runterschrauben, damit es die Jump Zielgruppe "versteht"? Einfach nur schwach, was sich der MDR hier erlaubt und absolut indiskutabel! Die MDR Aktuell Nachrichten sind ja eigentlich sehr seriös, die Sprecher haben gute Qualitäten.Zwanzich Elf