Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh der Großmeister.... Belehre uns... BiiiiiiittttttteeeeeDa ist wieder viel Geschwurbel dabei.
Von was werden denn die Landesmedienanstalten finanziert?
Die systematischen Programmanalysen sind für die TLM ein wichtiges Aufsichts- und Steuerungsinstrument. Im Kern geht es dabei um die Kontrolle und Durchsetzung der medienrechtlichen Vorgaben und der programmbezogenen Lizenzauflagen für die privaten Rundfunkprogramme.Die Analysen dienen hier als Grundlage für Gespräche mit den Programmverantwortlichen. Darüber hinaus zeigen sie aber auch allgemeine Trends in der Programmgestaltung auf und ermöglichen es, die Programmleistungen der verschiedenen Sender zu vergleichen. Deshalb bezieht die TLM regelmäßig auch die beiden MDR-Programme mit ein, in denen Werbung verbreitet wird: MDR THÜRINGEN – Das Radio und MDR JUMP.
Das ist unzutreffend. Die Landesmedienanstalten sind für die ARD-Wellen NICHT zuständig! Das ist Grundwissen.Natürlich. Auch diese Programme haben eine Kontrollinstanz - die TLM in Thüringen.
Sei doch froh dass sie Geld sparen. Oder willst du noch mehr Rundfunkbeitrag zahlen??? Wäre toll wenn andere Sendeanstalten das genauso machen. Beim BR gönnt sich jede Welle noch eigene Nachrichten.Ich hatte gestern mal wieder das „Vergnügen“ MDR Jump hören zu dürfen/müssen. Die Nachrichten von MDR aktuell sind ja sowas von ein Fremdkörper im Programm… Trockene Sprechernachrichten (inklusive der Meldung vom Tod eines Musikers aus dem klassischen Bereich), dann das Wetter mit den ellenlangen Wetterwerten von vor einer Stunde aus 10 oder 12 Städten in Mitteldeutschland, und dann der genauso trocken vorgelesene Verkehr, beides natürlich ohne Musikbett. Das mag zu MDR Kultur oder den Landeswellen passen, aber zu Jump ja mal gar nicht?!
… und nicht unter alles ein Bett drunterknallen. Das ist für mich 90er pur. Selbst spielt doch auch niemand bewusst eine Hintergrundmusik ab, wen man jemandes anderes was erzählt.Sei doch froh dass sie Geld sparen.
Nicht drängeln. Hinten anstellen. Jede Welle wird kastriert &Aber dann werden ja auch "die Themen des Tages" eingestellt und es gibt noch weniger eigene Inhalte.
Bleibt abends übrig: Null Identifikation für den Osten. Kann man wieder neue Claims entwickeln: "Wir lieben den Osten & sind bestimmt nicht von hier". "Total lokal mit dem Schwarzwald-Elch im Osten auf Reisen, u.v.m.Spätestens ab Januar 2025 läuft eh ab 19 Uhr der ARD-Mantel von SWR3 auf MDR Jump
Spätestens ab Januar 2025 läuft eh ab 19 Uhr der ARD-Mantel von SWR3 auf MDR Jump
Hab dagegen kein Problem, warum nicht? Natürlich mit Regionalfenster, dann ist auch noch Zeit für die Podcasts, die ich gut finde.Kann man den ARD-Mantel auf den Frequenzen wo bislang MDR Jump läuft nicht von 6:00-5:58 Uhr ausdehnen? Das würde das Programm nicht nur merklich verbessern, sondern auch noch mehr Kosten sparen. In der verbleibenden Sendezeit könnte man ja so was senden, wie den von mir gerade neu erfundenen Servicequicktipp "Im Osten geht die Sonne auf". Damit wäre das Thema "Ost" auch genügend abgedeckt. Die zwei Minuten können Karde und SvN vom Küchentisch abnudeln.
"Vom Rheinland bis zur Neiße" reimt sich selbstverständlich besser. Mir fällt bloß keine zweite Zeile (mit "die Musik ist...") ein, die man hier schreiben könnte.Wenn sie dann MDR Jump am Abend berücksichtigen, werden sie bestimmt nicht diesen Spruch senden.
Da vermutest Du falsch. Der einzige Unterschied war die Länge, als lediglich Kürzungen. Die Aktuell-Nachrichtenhaltung passt null ins Jump-Format - wird aber so reingepackt.Da vermute ich doch ehr, das Jump die Nachrichten von -Aktuell jugendgerecht aufbereitet hat. Gruß
Sunshiner