MDR Jump - Programm und Musik

Das ist aber nicht Social Media-optimiert. Wenn man das als Logo einbindet, hat man ziemlich viel Weißfläche. Da wäre...

JU
MP

...besser!
 
...so neues Logo ist schon mal da. Jetzt gilt es noch, dass Programm mit einem, einem ÖR-Programm entsprechenden, Inhalt zu füllen, welches sich von den Privaten abhebt und denen nicht mehr krampfhaft hinterherrennt.
Da reicht kein neues Logo (was viele Radiohörer sowieso nie zu Gesicht bekommen). Da bräuchte es (mal wieder) einen neuen Namen, der noch nicht verbrannt ist.
 
Ach ich denke neben dem neuen Logo gibt es noch neue, coole und fetzige Soundbetten für Nachrichten, Verkehr und Wetter. Mehr inhaltliche Veränderung kann man beim MDR Hörfunk nicht erwarten. Dudelfunk as it best.
 
Bemerkenswerter Moment in der Morningshow um 6:35, eine Anruferin fragt nach on Air nach einem Titel der in der ARD-Popnacht lief, da die Playlist auf der Homepage erst um 5 Uhr losgeht. Der Song wurde dann auch angespielt.
Also indirekt Werbung für die bessere Sendung. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris Löwe ist einer der letzten in Halle, der seine Arbeit noch authentisch und mit Liebe macht. Er hat die höhere Reichweite sehr verdient. Hoffentlich tun sie ihm nicht, wie bei Kollegin Metzschke nen Stock hinten reinschieben, denn die hat ja seit dem Wechsel zu Hüpf gar keinen Freiraum mehr in ihren Anmods, bei Sputnik im Popkult klang sie viel fröhlicher und lockerer, da durfte sie sogar immer ihren Eminem in die Playlist reinschmuggeln.
 
Mir ist aufgefallen, dass Bert Braito auf der Internetseite unter den „Moderatoren“ auftaucht. Ist er inzwischen wieder zu hören? Ich habe ihn schon mindestens ein Jahr nicht mehr gehört.
 
Ist das nicht der Mann für "alle Staus von A bis Z" (gewesen)?

PS: Falls jetzt wieder wer kommt.......ich weiß, diesen Claim gibt es schon lange nicht mehr. Fand diesen aber damals ganz nett....besser als das heutige dingens.
 
Ein bisschen hat mich das immer an Stromberg erinnert, der ja Leiter der Schadensregulierung M bis Z war.
 
Anhang anzeigen 24484
Das wird das neue MDR JUMP Logo.
Sieht aus wie vom Praktikant zwischen Frühstück und Mittag gemacht. Naja das moderne halt🤷🏻‍♂️

Ich höre schon lange nicht mehr den hüpfenden Sender. Aber die Tage notgedrungen als Beifahrer mithörend, führt ein gewisser Löwe durch das Programm🦁. Klang wie vom KIKA abgeworben. Da musste ich mal auf ihrer Webseite studieren. Dabei ist mir aufgefallen, das einige Moderatoren aus Zeiten wo man ab und zu noch am hören war nicht mehr dabei sind. Alle in Rente gegangen? Klärt mich mal jemand auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich habe ich auch mal reingehört, da war abends um 20 Uhr schon Schluss. Nur noch Musik nonstop. Keine Ahnung, ob das immer so ist, aber: Erschreckend. Vor zehn Jahren war das erst um 22 Uhr der Fall, außer wenn donnerstags die Community-Show kam. Da lobe ich mir MDR Sachsen-Anhalt und MDR Sachsen mit gutem Abendprogramm.
 
Zurück
Oben