Neues bei 104.6 RTL


Station-Voice

Benutzer
Heute Morgen haben sie um 07:10 Uhr die Werbetrommel für "Der Preis ist heiß" gedreht, mit Harry Wijnvoord, der Preise raten musste. Das hat sich iwie wie fahren mit angezogener Handbremse angefühlt.

Das beste an der Show waren immer die Assistentinnen 😇
Vor knapp 30 Jahren war HW schon mal bei AMC, damals haben sie eine Comedy zum "Rauschenden Radio" (vielleicht kennt das noch einer?) gemacht.

Sorry für OT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Station-Voice

Benutzer
Dieser nervige Herr Braun läuft auch auf 104.6 RTL, zumindest habe ich ihn da gerade fast gehört.
Ich konnte noch rechtzeitig auf RTL Radio umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlinerradio

Benutzer
Themeneröffner
Die Morningshow auf 104.6 RTL ist - bis auf die erste und letzte Stunde - in der Regel live. Bestimmte Textbausteine werden aber auch vorher aufgezeichnet und bei Bedarf immer wieder abgefeuert.

RTL Radio ist 100 % VT. Schlimm und überflüssig.

Wie das funktioniert? Auszug aus Wikipedia:

Die Moderationsbeiträge werden dem Sender per E-Mail oder via Server zum Download zur Verfügung gestellt und dort von einem Techniker in den Sendeplan eingepflegt. Mit manchen Radiosoftware-Programmen (z. B. RCS Master Control) ist es aber auch möglich, die Voicetracks direkt von jedem internetfähigen Computer aus in den Sendeplan der Radiostation einzupflegen, und zwar so, dass der produzierende Moderator die Elemente vor und nach der Moderation hören kann. Dadurch entsteht eine quasi Live-Situation, da die Voicetracks sehr zeitnah produziert werden können.
 

waldi

Benutzer
Arno und die Crew forever - Diese Show ist wie ein VW Käfer : Sie läuft und läuft und läuft .....Ich gehe ganz sicher davon aus das uns Arno auch ins nächste Jahrhundert führen wird, Dieser Mann ist eine krasse Maschine !
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolero

Benutzer
Ja, die Verpackung von Arnos Show ist wirklich flott und professionell. Und das schon über Jahrzehnte hinweg. Das gibt es nicht oft.

Es darf nur nicht über die Mängel hinwegtäuschen, die es auf diesem Sender auch gibt.
 

Berlinerradio

Benutzer
Themeneröffner
Von 14 bis 17 Uhr werden die Top 40 live von "Chartmann" Chris Hartmann moderiert. Wenn er mal ausfällt, moderiert Verena.

Arnos Best-Of am Samstagmorgen und die Julia Porath Show am Sonntagmorgen sind VT. Tagsüber ist alles live. Abends und nachts verzichtet man gegebenenfalls komplett auf Moderation, aber das ja dann kein VT.

Bitte 104.6 RTL nicht mit RTL Deutschland verwechseln. Letzteres ist tatsächlich komplett VT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben