• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neues bei 104.6 RTL

Hans Blomberg wechselt ab 2024 zu Jam FM.
Klingt aber so als wenn es keine normale Sendung wäre. Im Video auf Instagram wird angekündigt, dass es ab 22.01. Tickets geben soll. Wahrscheinlich irgendwas am Abend mit Live Publikum.
Vom ersten Impuls passt Hans ja eher gar nicht zu Jamfm, weder vom Alter noch von der Sprache. Muss jetzt wahrscheinlich erstmal Wörter wie cringe lernen 😄

Dann wird Chris sicher den Nachmittag auf 104.6 übernehmen.
 
Korrekt, inzwischen auch bestätigt. Somit wechselt Chris Hartmann, wie vermutet, dauerhaft in den Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hat er nun gesagt, was hier die ganze Zeit vermutet wurde. 104.6 hat entschieden ihn „rauszuschmeißen“. Warum er nun zu JamFM geht ist mir doch etwas ein Rätsel, dann eher Spreeradio oder komplett gehen.
 
Das wäre mir aber neu, dass Hans Blomberg 104.6 RTL verlässt, und Chris Hartmann Hans' Teil übernimmt.

Und warum will 104.6 RTL Hans Blomberg nicht mehr haben?
 
Ach, der Hans wird sich schon irgendwie in das CHR-Format reinfuchsen, hab gehört, dass er vor seiner Zeit bei RTL schon mal ein mehrwöchiges Schnupperpraktikum bei bigFM hatte.
Er hat ja auch bei Kissfm gesendet, aber ist halt schon ewig und drei Tage her 😄

Die Frage ist auch inwiefern man bei diesem Format ein neuen Akzent setzen kann. Natürlich geht Chris anders an die Sache ran und klingt auch nicht nach Hans, aber im Grunde viel geht - aus meiner Sicht - nicht. Oder war der Nachmittag mit Chris bedeutend anders?
 
Hans Blomberg hat jahrelang bei BigFM eine super Morningshow gemacht. Daher kenn ich ihn. Er ist ein superwitziger Moderator, das war nie langweilig.
Wenn man aber immer nur 3 Sätze sagen kann, dann geht das unter.
Ich hoffe, dass er bei JamFM wieder bessere Möglichkeiten hat und er vielleicht wieder ein paar mehr Freiheiten bekommt.
Gerade RTL ist doch sehr anonym. Da ist es inzwischen fast egal, wer moderiert, weil es immer gleich ist. Da gehen gute Leute unter.
 
Vor Siebeneinhalb Jahren hat noch Thomas Koschwitz den Nachmittag bei 104.6 RTL moderiert. Hans Blomberg war damals nur seine Stellvertretung.

Koschwitz ist dann aber zu 105'5 Speeeradio gewechselt, und Hans Blomberg hat seinen Teil übernommen.

Und ich finde, Hans Blomberg hat seinen Job wirklich gut gemacht. Um so überraschender ist es, dass er ab dem 1. Februar nicht mehr bei 104.6 RTL ist.
 
Auf der Homepage wurde auch schon reagiert. Wenn ich es richtig lese, verabschiedet man sich von den täglichen "Top 6 um 6" und präsentiert künftig nur noch freitags die offiziellen Airplaycharts.

 
Und wer moderiert dann eigentlich den Abend, wenn Chris Hartmann den Nachmittag moderiert, und Verena Runne die Top 40?

Bleibt der Abend dann also erst mal wieder unmoderiert?
 
Na es gibt doch Eileen Osei und dann wird ja noch jemand in Teilzeit und als Backup gesucht.
Mal schauen, wer dann zukünftig das Backup für Chris übernimmt. Simon Kober vielleicht, sofern Arno nicht gleichzeitig Urlaub hat.
Wenn ich das letzte Woche richtig gehört habe, gehen die Top6 um 6 weiter. Zumindest wurde schon ein besonderer Preis als Gewinn für morgen angekündigt.
Hat eigentlich jemand gehört, ob sich Hanns Blomberg am 22.12. on air verabschiedet hat?
 
Also, ich habe nicht mitbekommen, dass Hans Blomberg sich am 22. Dezember bei seinen Hörern bei 104.6 RTL verabschiedet hat. Ich habe es nur über seine Instagram-Seite sowie durch Informationen bei "Radioszene" und die Diskussion bei "Radioforen" mitbekommen.

Und wer wird eigentlich Backup für Verena Runne bei den Top 40 am Sonntag Nachmittag sein?

Das es Chris ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, denn der moderiert ja jetzt an sechs Tagen pro Woche nachmittags.
 
Chris sendet montags bis freitags, also an fünf Tagen pro Woche. Am Wochenende sendet Verena nach Simon. Backup für die Top 40 wird dann wahrscheinlich der oder die Neue.

Den Nachmittag mit Chris fand ich ganz okay. Der Wochenendstart hatte ordentlich Drive und erinnert ein bisschen an den Countdown mit Conny Ferrin aus den 90ern. Auch die Airplaycharts gab es früher schon einmal auf 104.6 RTL (ich glaube sonntagmorgens) und ist eine Art Wiederbelebung. Sicherlich alles keine neue Erfindung und dennoch...."Wer liebt dich ganz..." war am Ende irgendwie verbraucht und das Feierabendbier abgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer liebt dich ganz..." war am Ende irgendwie verbraucht und das Feierabendbier abgestanden.
Ich weiß nicht wie es zu seinem Anfang beim Sender war, aber was ich gehört habe kann ich das bestätigen.

Sein „Wer liebt dich ganz“ und die stets lachende Antwort eines Hörers waren einfach aufgehört - zumal es zu den Promo Openern nie wirklich passte. An dieser Stelle bin ich gespannt wie es bei JamFM wird, da ist ja noch mehr Promo/Werbung.
Für mich hätte Hans mehr Wortanteil gebraucht, denn im Grunde war und ist er ein guter Moderator.

Bei Chris merkt man, dass er sehr motiviert ist und unfassbar viel Spaß beim senden hat - finde ich. Schauen wir mal was wird.
 
Für mich hätte Hans mehr Wortanteil gebraucht, denn im Grunde war und ist er ein guter Moderator.
Ohne Zweifel !
Und sicher auch mit einem unglaublichen Wiedererkennungswert. Ich hätte Ihn eher erst bei Arno und später sogar allein am Morgen eingesetzt bevor er den Sender verlässt.
Eh unverständlich so wenig Moderatoren für 104.6
Da hört man sich halt schnell mal an Mitarbeitern über.
 
Zurück
Oben