Neues bei R.SH

Habe reingehört und kann das leider bestätigen. Ziemlich zurückhaltend, bloß nicht auffallen - schade.

VM ist wahrscheinlich noch im Urlaub nach seinem Ende am morgen? Zumindest die Teamseite sagt, dass er am Nachmittag zu hören ist.
 
Die Seite zur Sendung dagegen so:
 
Tja, fast ist man geneigt in Bezug auf die über mir zu lesende R.SH-Legende zu sagen, das Programm der Gegenwart ist k*gge...
 
Ich habe auch mal kurz gegen 18 Uhr reingehört und zwar da, wo der Übergang von Luca Büttner zu Moritz Maaß erfolgen sollte. Und?... wieder erwischt... Luca Büttner liest Wetter und Verkehr vor und sagt das jetzt Moritz Maaß in das Studio stürmt 🤣 In Wirklichkeit sind beide zusammen aus dem Studio heraus gestürmt und Herr Maaß hat seine Sendung schon längst zuvor unter Dach und Fach aufgezeichnet.

Und eigentlich wollte ich auch nur einmal die neuen Jingles hören und dann gleich wieder so etwas... 🙄

Ach ja... die neuen Jingles finde ich übrigens auch ziemlich ruhig und langweilig 😴
 
Beim Blick in den Sendeplan ist natürlich klar, dass Moritz Maaß nicht immer live senden wird - besonders da er Samstag morgen und abends im Plan steht. Aber das man nicht Mal unter der Woche bis 21 Uhr live sendet ist echt traurig für einen so großen Sender.

Auf der anderen Seite könnte man das RSH Tagesprogramm komplett aufzeichnen bei so wenig Wort. Pro Sendung sind es 8 Takes, Wetter und Verkehr könnte auch der Nachrichtenmensch machen. Dann könnte um 10 Uhr der Automat angeschmissen werden.
 
Nichts ist klar... denn die Homepage ist veraltet und stimmt schon lange nicht mehr. Darauf sollte man sich also nicht verlassen. Ich habe z.B. ihn am Samstag dieses Jahr noch nie gehört.
 
Das ist natürlich noch bescheidener. Es gibt ja laut Teamseite, wenn die alle noch dort arbeiten, genug Menschen die moderieren könnten. Stattdessen stehen im Sendeplan nur eine Hand voll Personen.

Vielleicht ist Moritz Maaß auch der alias der Automation. Bei Eldoradio in Dortmund war das früher Klaus Raduga - heute Amata Mairlist. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, fast ist man geneigt in Bezug auf die über mir zu lesende R.SH-Legende zu sagen, das Programm der Gegenwart ist k*gge...
Ich werde mich natürlich nicht hier einem allgemeinen Gebashe anschliessen, es juckt noch nicht mal das zu tun. Aus welchen Gründen auch immer hat sich der Sender zu einem neuen,anderen Weg entschieden: Statt Drive, Dynamik, Kreativität, Impulsivität nun also maximale Unauffälligkeit. Warten wir doch ab, vielleicht funktioniert es. Ausser der sicherlich wenig erfreulichen letzten MA-Saison, kennen wir hier keine weiteren Daten über die Akzeptanz des Programms. Solche Daten entscheiden, nicht unser subjektives oder emotionales Gefühl. Würde der Markt statt langweiliger, verwechselbarer und unscheinbarer Moderationen bellende Schäferhunde an den Moderationsplätzen verlangen – dann würden wohl bellende Schäferhunde gesendet. Die sprechen Ortsnamen auch nicht falsch aus und nehmen Chappi statt Scheck. R.SH zahlt die Rechnung.
 
Moinsen allerseits, ich lese in diesem Forum seit Jahren Neues bei RSH, höre den Sender seit Seinem Bestehen (1986), wollte mich nie groß an den Spekulationen der Threads beteiligen (Ihr sprecht mir manchmal "aus der Seele" und ich gehe oft konform mit den Postings), ABER nun ist der Punkt gekommen, euch was zu fragen !!
Was haltet Ihr von der sang&klanglosen Absetzung von "Baumann und CLausen" ?
Auf der FB Seite von B+C ist folgendes zu lesen :
.........................
"Ulf Asmussen
Was ist bei euch los bei rsh? Morgens vermisse ich euch und in der App von rsh seid ihr auch verschwunden"
8iuTX4LlGZO.png
Verfasser
Baumann und Clausen
Ulf Asmussen R.SH ist auf Tee umgestiegen (-; wir hören uns sicher bald wieder!

--------------


Andere Sender wie BB radio brandenburg senden weiterhin die neusten Folgen und ich persönlich finde es echt dreist und mehr als peinlich von dem RSH Management nach Jahrzehnten diese Commedy wortlos zu "beerdigen".
LG,
Naka
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig. Nicht zu begreifen. Egal wie flach manche Gags auch waren, es war ein Aushängeschild, für das viele Menschen den Radio lauter gedreht haben. Man mag es kaum glauben, aber so war es nun einmal. Ähnlich bei die Frieses auf NDR2- Ich hab schon damals nicht verstanden warum Kaufhaus Patzig (das Vorbild stand wohl in Eutin....) einfach verschwunden war. Einen vergleichbaren Kult hatte nur noch Maik Lehmann bei Fritz.

R.SH hat mittlerweile komplett seine DNA verloren. Es ist erschreckend, kein Content mehr, kaum noch Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sprollywood _ Danke für deine promte Antwort und für das Gefühl, dass es andere Menschen auch ähnlich sehen :) Und das Wort Kult stimmt zumindest für B+C in SH, im Schwabenland würde man das wahrscheinlich nicht so sehen. Aber B+C war immer ein Grund RSH zu den Zeiten zu hören, da kann man ja eher nun auf andere Sender "umsteigen " ( bitte keine Empehlungen :) ) , um ne gute radiocomedy zu hören.

BTW; Bei den Freeses war es anders, wie auch bei frühstück bei stefanie, bei Erstgenannten hatte Andi Altenburg das Licht am Ende des Tunnels gesehen und bei FbS stiegt sein Partner aus !!
Bei B+C las ich weder das eine, noch das Andere. UND! Beim NDR gabs immerhin noch ne Abschiedsfolge ;)
lg,
naka
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der R.SH Homepage sind die Kult-Beamten noch vertreten und ich meinte mal gehört zu haben, dass die, wie eigentlich jedes Jahr eine längere Sommerpause machen.

Aus Kaufhaus-Patzig ist vor vielen Jahren die WG-Patzig geworden und die gibt es aktuell jeden Sonntag immer noch. Zumindest gestern noch um 12:15 Uhr 😉

Und Holstein Kiel wurde gestern übrigens auch wieder live übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch sehr schade, zumindest eine nette Aktion zum Abschied (live Auftritt im Foyer zum Beispiel) hätte man schon bringen können.
Wenn ich mich recht erinnere, war aber schon zu Beginn von Kaufhaus Patzig eine Zeit ohne Baumann und Clausen, kamen dann aber wieder. Vielleicht? Wer weiß.... Denke sonst hat Frank Bremser aber auch genug andere Ideen in der Pipeline, die auf Verwirklichung warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben