Neues bei R.SH

Der ist noch bei RSH, soweit ich weiß.
Er hat mal mehrere Ausgaben der Audio-CD Sylt FM in den Jahren 2002 bis 2007 produziert.
Das war eine Werbe-CD, die z.B. in Niebüll am Autozug mit einer ganzen Tasche voll Prospekte an die wartenden Autofahrer verteilt wurde.
Damit hatte der Autofahrer während der Überfahrt im Prinzip eine Stunde "Radio" auf CD. Reichte fast genau bis zur Ankunft auf der Insel.
 
Habt Ihr euch schon mal gefragt was mit Köthe geworden wäre wenn es den Syltfunk nicht gegeben hätte? Radio machen für eine Handvoll Leute muß ja auch der Traum eines jeden ( alternden ) Moderators sein. Warum hat man Carsten nicht eine Sendung wie Carsten's Greatest Hits ( Erinnerungen an schöne R.SH Jahre ) gegeben. Einmal im Monat vielleicht. Könnte man auch auf Sylt produzieren. Nicht böse sein Carsten, wenn Du es lesen solltest.

Mein Vorschlag: Köthe in den ( wohlverdienten ) Ruhestand schicken und Herrn Küffner in die Wüste.
 
-12,6 % wovon im Vergleich wozu? Die Tagesreichweite ist Mo-Sa gestiegen, Mo-So stabil, der Marktanteil ist gestiegen, während NDR 1 und NDR 2 bei diesen Werten verloren haben.
 
Amüsant ist mal wieder dass sich sowohl NDR 1 Welle Nord als auch R.SH als Marktführer in ihren Nachrichten feiern.

Wenn man es genau nimmt ist R.SH ja (leider) auf jeden Fall Marktführer. Sie erreichen eindeutig mehr Hörer in Schleswig-Holstein als der Mitbewerber.
 
Für so ein Programm eindeutig immernoch zu hoch die Zahlen!!!
Wie soll das denn weitergehen? Noch höhere Rotation von Pink's Try? Herrn Mittmann auf die Frequenz von Brodersdorf schicken und Freitags um 14 Uhr das Funkhaus von außen abschließen. ... was für Vorschläge oder Herr Küffner?
 
Die Musikauswahl ist momentan eine Katastrophe, das Sounddesign das emotionsloseste und langweiligste seit Jahren. Als Bill De Lisle Programmchef gewesen ist hat man Anfang 2013 ein neues Jinglepaket eingeführt mit besungenen Openern und Elementen. Das war gut, nur leider sehr kurz ON AIR!

Die Morningshow mit Voller und Katharina ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Vormittag mit Sharon Heyn ist langweilig und inhaltslos. Die Nachmittagssendung mit Tim Koschwitz und Janina Greve ist in Ordnung aber bei weitem nicht so unterhaltsam wie die Mach-Mittmann Show damals oder Jan Malte Andresen bei NDR 1.

Über das Samstagsprogramm brauch man gar nicht schreiben. Warum muss die Sendung von Blecken 12! Stunden dauern? Kann Herr Küffner da nicht zwei Sendestrecken draus basteln. Von 6-12 Uhr Herrn Blecken, darauf folgend von 12-18 Uhr Baltzi???

Baltzi nur als Vertretungsmaschine einzusetzen ist vollkommen unnötig. Der muss eine feste Sendestrecke haben und nicht irgendwo in der dritten, vierten Reihe verschwinden.

Fazit: Herr Küffner bewegt sich bei R.SH wie ein Elefant im Porzellanladen. Er stößt einfach mal alles um was ihm in die Quere kommt. Ob es nun sinnvoll sei oder nicht!
 
Herr Küffner in einer Pressemitteilung (http://www.radioszene.de/82038/media-analyse-r-sh-ist-die-nr-1.html)

„Marktführer, meistgehörter Sender. Ein Ergebnis, bei dem wir heute mit der Sommersonne in Schleswig-Holstein um die Wette strahlen dürfen. Mein besonderer Dank gilt deshalb unseren Hörern, die uns mit ihrer Treue tagtäglich anspornen, das Beste zu geben. Gleiches gilt für das gesamte R.SH-Team, das mit großem Engagement und Fleiss in den vergangenen Monaten hart daran gearbeitet hat, dieses hervorragende Ergebnis zu erzielen. Für die Menschen im Land da zu sein und gemeinsam etwas zu erreichen, das ist, was uns antreibt. Zusammen sind wir Schleswig-Holstein!“

das Beste zu geben - wenn das schon das Beste sein soll ... aber man hat sich bemüht, in der Wittländer Verfassung reicht das
mit großem Engagement und Fleiss - Wir lieben Voicetracking! Wir lieben früher Feierabend! (und offenbar auch die alte Rechtschreibung ... Fleiss?)
hart daran gearbeitet - in der Tat, herumgeschraubt am Programm wurde fleißig
[...] gemeinsam etwas zu erreichen [...] - was denn?
 
Irgendwie schon erbärmlich, dass RSH einen so verdienten Mitarbeiter für eine (wahrscheinlich vergebliche) Monopolsicherung zu verheizen. Erst der peinliche Lobbybrief und vollkommen unentspannte Lobbyarbeit, dann die eigenen Bewerbungen und jetzt das. Wahrscheinlich würden sie bei Vollmond nackt auf Gurkenfeldern ;) ihre Namen tanzen, wenn es hilft und sich nur nichts ändert. Mein Gott, wirft das ein Licht auf das Vertrauen in eigene Fertigkeiten.
Carsten, geb' dich nicht dafür her! Dazu bist du zu sehr Legende in SH.
 
Dieses Selbstfeiern ist ja zum Kotzen. Das schlechteste Programm seit Jahren abgeben und sich dann einen auf die Zahlen wedeln. Sind die Menschen wirklich so Blind bzw. Taub ??? Klar ist nicht viel Auswahl bei uns in SH, aber mir ist NDR 2 momentan DEUTLICH lieber als der MARKTFÜHRER. Sorry aber das ist ein unverdienter Sieg.
 
Voicetracking am Wochenende scheint den Leuten wohl anscheinend nicht zu stören. Ich würde mich als Radiomoderator komisch vorkommen, wenn man eine Sendung am Wochenende live vor gaukelt und auf einmal sehen einen die Hörer selbst, die einen ja kennen irgendwo draußen vielleicht genau dort, wo R.SH gespielt wird und derjenige gerade doch eigentlich angeblich im Studio stehen sollte...

NDR.1 kann sich ruhig feiern lassen, die haben es auch wirklich verdient, denn bei denen gibt es ja auch kein Voicetracking und bessere Musikauswahl.

Die geringe Musikauswahl scheint den Leuten bei R.SH wohl auch nicht zu stören und auch nicht Sendungen, die man immer wieder wirbt und die von 6 bis 6 Uhr laufen sollen, die aber einfach ab 17 Uhr abgebrochen werden und dann keiner mehr in der letzten Stunde im Studio steht, wie z.B. letzten Samstag. Abgesehen davon sind 12 Stunden Sendestrecke eh zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist keiner der hier anwesenden würde mehr Geld in einen Sender investieren wenn man mit geringsten Mitteln die Nummer 1 werden kann. Das ist einfach das Prinzip mit geringsten Aufwendungen maximale Gewinne einfahren. Und es muss ja irgendwann in Schleswig-Holstein 602.000 Hörer geben die dieses Programm jeden Tag einschalten. Zudem sollte der NDR nicht so große Töne spucken. Mit unserem Geld Programm machen und dann noch hinter R.SH zurück liegen . Warum auch immer.

Warum Jens Küffner den Samstag und Sonntag umgestellt hat ist mir ein Rätsel. Es war besser wie es vorher war. Aber genau wie die Musikauswahl wird sich auch das aktuelle Programm erst in der kommenden MA darstellen. Die MA ist ja mehr für das Programm von vor 3 Monaten als für das momentane.

Das Jens Küffner den falschen Posten hat steht auf jeden Fall außer Frage. Der muss ersetzt werden.

Das Carsten Köthe für den Regionalpart auf Sylt eingesetzt ist teils gut und teils schlecht. Ich finde es gut das es wieder ein Regionalstudio gibt und damit vielleicht auch wieder mehr Nachrichten und mehr lokale Aktionen. Schlecht finde ich hingegen das ein Moderator wie Carsten Köthe dafür eingesetzt werden muss. Ich freue mich für Carsten das er seinen Traum wahr machen kann , im Urlaub zu arbeiten aber im R.SH Hauptprogramm fehlt damit ein wichtiger Moderator , der kaum ersetzt werden kann.
 
Was aus R.SH geworden ist, ist ein Trauerspiel, keine Frage. Aber kann es nicht einfach sein, dass die Zeit für Herrn Köthe einfach vorbei war? Wenn ein Moderator richtig gut testet und gute Werte einfängt, setzt ihn niemand ab. Ich habe damals fassungslos vor der Hamburger MOPO gesessen als die als erste getitelt hatte, dass NDR 2 Carlo von Tiedemann abgeschoben hat. Ohne Einzelheiten zu kennen scheint das so für alle die beste Lösung zu sein. Dass es "Carsten Köthes Traum" ist, wie hier einige zitieren, ist sicher ein sehr halbvolles Glas Wasser...
 
R.SH hat seit Jahren nicht so viele Moderatoren wie im Moment . Da stellt sich mir die Frage wie und wer die Urlaubsplanung in Wittland übernimmt. Das unter der Woche drei Sendungen ausfallen ist das schon ziemlich armselig.

Daher sage ich : Herr Küffner wir spielen ein Spiel ... Ich packe meinen Koffer ... Sie fangen an am besten ganz ganz schnell ...
 
Also mein Arbeitgeber würde so etwas nicht gedulden...!

Unglaublich jetzt geht es in der Woche auch schon los mit den langen Sendestrecken und dem früher Schluß machen.

Ach ja... mal schaun, was heute so der Vertretungsplan her gibt, aber auch heute fallen die letzten 3 Std. wahrscheinlich aus. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben