NOXX - aktuelle Entwicklungen

Leider muss ich die Spekulanten hier enttäuschen. Vor Oktober (dann gibt es Anpassungen des Programms) gibt es keine Änderung.
Der User, der diese Falschmeldung verbreitet hat, wird wohl Post vom Admin bekommen. Oder auch von Radio NRW.
Quelle: Persönlicher Kontakt zum Sender.
 
Sowas wie JamFM könnte man auch gut bundesweit verbreiten, vermutlich reicht dafür aber das Geld nicht. Da müsste man schon einen reichen Sponsor in der Hinterhand haben.
Wenn sie clever wären tauschen sie das bundesweite RTL im 2. Bundesmux gegen JAM FM aus. RTL verliert mit dem bundesweiten Hitradio doch seit Jahren an Quote.

Noch zum eigentlichen Thema: Auf Instagram hat NOXX ein Post veröffentlicht, dass 40 neue Songs in die Playlist aufgenommen wurden. Passt für mich irgendwie nicht so mit dem zusammen, was hier jetzt spekuliert wird.
 
Wirkt leider wirklich nicht mehr wie Noxx

00:19: LEAVE (GET OUT) JOJO
00:23: SEVEN DAYS IN SUNNY JUNE JAMIROQUAI
00:26: DING SEEED
00:32: FIREWORK KATY PERRY
00:36: WE CAN BE ANYTHING BABY QUEEN
00:39: CAN'T STOP THE FEELING! JUSTIN TIMBERLAKE
00:44: BETTER SIDE ELISE LEGROW
00:46: SECRETS ONE REPUBLIC
00:50: CHEATING JOHN NEWMAN
00:53: LET'S GET IT STARTED THE BLACK EYED PEAS
00:58: ROUND ROUND SUGABABES
 
Ich sehe NOXX nicht als zukünftiges Hitradio. Zu den NRW-Lokalradios müssen sie sich musikalisch abgrenzen und direkte Konkurrenz zu NRW1 macht auch keinen Sinn, da Radio NRW auch daran beteiligt ist.
 
Peinlich ist natürlich schon, aber daran sieht man ja, welchen Stellenwert das Programm in Oberhausen hat.

Das ist die nächste fatale Botschaft, die man aussendet: "Wir lieben unser Kind nicht". Dann sollen sie es doch gleich ganz sein lassen! Denn Geld verdienen tut man mit solchen Pannen auf jeden Fall nicht. Würde ich so etwas als Werbekunde beim Sender sehen: Die hätten mich mal gesehen!
 
Zum 1.Oktober wurde die Live Moderation eingestellt. Die Moderatorin am Freitag Abend sagte ihr habe es immer Spaß gemacht hier zu moderieren aber ab Montag würde sich NOXX anders anhören. Nun sind alle Moderatoren von der Teamliste entfernt worden und Anmoderationen erfolgen vom Band. Ich befürchte, dass dies das bittere Ende von NOXX einleitet. Auch wenn die Musik immernoch gut bei mir ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr eigenartig, auf der Website stehen nur noch vier Personen. Erst wird das Programm ausgebaut, dann fast komplett gestrichen.

Ich denke auch, dass Radio NRW sich mehr erhofft hat und nun die Wirtschaftlichkeit fehlt - anders kann ich mir das nicht erklären. Sicher nur noch eine Frage der Zeit bis Ende ist.
 
Erst wird das Programm ausgebaut,
Ausgebaut wurde da doch nix, sondern der Live-Moderationsanteil abseits der MoShow immer weiter zusammengestrichen. Das was hier in #356 beschrieben wurde, riecht doch sehr nach VT / Vorproduktion bereits am Freitag?! Sehr bedauerlich.

Die Moderatorin am Freitag Abend sagte ihr habe es immer Spaß gemacht hier zu moderieren aber ab Montag würde sich NOXX anders anhören.
Gibt es davon eine Aufnahme, das würde mich schon interessieren.
Immerhin hatte man eigens Moderatoren von anderen NRW-Lokalradios dorthin abbestellt / angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch deinfm aus Gütersloh ausstrahlen. Ist ebenfalls komplementär zum Lokalfunk. Dann aber auch 24/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich könnte man das. Die Frage ist nur, ob das mehr Hörer bringen würde. Mit NRW 1, 1Live, BigFM und Energy ist der Markt da doch auch mehr als gesättigt.
 
Das ist wirklich schade mit Noxx - hatte die Tage mal reingehört und mir sind die Mainstream-"Klassiker" auch negativ aufgefallen. Vielleicht will man sich mehr an das Noxx annähern, was abends bei den Lokalsendern läuft? Das hatte bisher ja wenig mit dem eigenständigen Noxx-Programm gemeinsam ... wenn man jetzt aber z.B. nur noch 3-4 "andersartige" Tracks pro Stunde spielt, kommt's vielleicht hin. Disclaimer: Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung / Sicht auf die Dinge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Radio NRW gibts schon seit einigen Monaten kein Noxx mehr. Bis 22 Uhr heißts am Abend und danach Die Nacht. Von Freitag 18 Uhr bis Sonntagabend heißt alles Am Wochenende.
 
Zurück
Oben