NOXX - aktuelle Entwicklungen

BOB ist auf jeden Fall VT, alleine schon weil in Hessen, SH und Bundesweit zu unterschiedlichen Zeiten die selben Moderationen laufen - Noxx müsste eigentlich live sein.

Finde VT aber immer schwierig, weil der Live- und Spontanmoment verloren geht. Bei Sendern wie Paradiso stellt sich mir die Frage, wieso es diese überhaupt gibt. Da ist oft Spotify die bessere Wahl.
 
NOXX ist ok. Aber das drumherum ist reines VT.
Wie kommst du darauf dass NOXX nur VT ist?
Allein schon die Pannen, Versprecher und Sendelöcher, wie holprig manchmal gefahren wird usw. sprechen
doch klar für Live. Ebenso die Tatsache dass bei Krankheit auch schon mal ganze Schienen ausgefallen sind.
Wenn es VT wäre, könnte es wer anders einsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Programm von Noxx gut, es ist auf jeden Fall anders gemacht als die ganzen UKW-Dudler.
 
Anders gemacht ist es auf jeden Fall, nur an den Moderationen muss wirklich gearbeitet werden. Allerdings ziehe ich Noxx immer PlanB von 1Live vor - das ist für mich einfach nicht zu überholen.
 
BOB ist auf jeden Fall VT, alleine schon weil in Hessen, SH und Bundesweit zu unterschiedlichen Zeiten die selben Moderationen laufen - Noxx müsste eigentlich live sein.

Finde VT aber immer schwierig, weil der Live- und Spontanmoment verloren geht. Bei Sendern wie Paradiso stellt sich mir die Frage, wieso es diese überhaupt gibt. Da ist oft Spotify die bessere Wahl.
Wie ist das mit Near-to-Live wie bei RTL Radio?
 
Wie ist das mit Near-to-Live wie bei RTL Radio?
Near-to-Live ist ja trotzdem aufgezeichnet, auch wenn es kurz vorher ist. Bei BOB steht, meines Wissens nach, auch jemand live im Studio zur jeweiligen Sendung, es wird nur alles als VT eingespielt. Ich finds irgendwie schade, dafür passt natürlich jede Ramp😂

Bei diesen beiden Sendern ist der VT Hintergrund aber auch verschieden. BOB macht es, weil quasi in 3 Regionen gesendet wird. Bei RTL Radio ist es einfach nur, weil 104.6 live ist und RTL ein Mini Bildschirm im Studio sowie scheinbar unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit hast du es genau falsch verstanden. Wenn man etwas gegenüber etwas anderem vorzieht (in dem Fall Noxx vor 1LIVE), dann ist doch klar dass damit nur Noxx gemeint sein kann. Sonst hätte er das andersherum gesagt.
 
War selbst kurz verwirrt. Gemeint war das PlanB besser als Noxx ist.
Natürlich muss man sagen das PlanB eine Sendung ist, die Informationen zur Szene sehr konzentriert verbreiten kann und eben nicht 24/7 gesendet wird. Allerdings macht 1Live in 3 Stunden mehr, als Noxx am ganzen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat man wohl in Oberhausen die Lust daran verloren. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Vermutlich ist es dann auch kein allzu weiter Weg mehr bis zur Einstellung oder einem Komplettrelaunch. Ich tippe dann hin zu einem 80er Radio. :wow:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat man wohl in Oberhausen die Lust daran verloren. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Vermutlich ist es dann auch kein allzu weiter Weg mehr bis zur Einstellung oder einem Komplettrelaunch. Ich tippe dann hin zu einem 80er Radio. :wow:;)
Ein Relaunch wird da nicht kommen. Noch preiswerter wäre es radio NRW aufzuschalten, das wird aber nicht kommen. Wenn die Media Broadcast ein Nachfolger am Start hat, verschwindet NOXX. Das ausdünnen des Programmes ist nur der Anfang.
 
Vor einiger Zeit wurden doch auch neue Moderator*innen für morgens geholt und am Nachmittag eine moderierte Schiene eingeführt.
Aber dann scheint das Programm ja nicht unbedingt viele Hörer zu haben.
 
Vor einiger Zeit wurden doch auch neue Moderator*innen für morgens geholt und am Nachmittag eine moderierte Schiene eingeführt.
Richtig, das wunderte mich auch.
Aber dann scheint das Programm ja nicht unbedingt viele Hörer zu haben.
Grundsätzlich musste denen aber auch vorher klar sein, dass das Programm kein Quotenrenner wird. Null Bekanntheitsgrad und Verbreitung nur über DAB und dazu noch in Konkurrenz mit 4 dutzend anderen Programmen.
Logische Konsequenz aus der Beteiligung an nrw1
Erklär mal, wie du das meinst. Ich verstehe es nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Broadcast soll auch aktuell mit der RTL Gruppe bezgl. JAM FM sprechen, ist aber noch nix fix. Diese standen auch auf der Call-for-Interest-Liste. Und welchen Platz dafür frei wird, kann nur spekuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tweety
Radio NRW ist mit 24,5% an nrw1 beteiligt. Dass entweder die Beteiligung oder noxx sterben müssen, war abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil NRW ein wichtiger Markt ist und für JAM FM auf jeden Fall sehr attraktiv wäre, wo man sich dieses Jahr von Berlin aus schon in halb Deutschland ausgebreitet hat.
 
Sowas wie JamFM könnte man auch gut bundesweit verbreiten, vermutlich reicht dafür aber das Geld nicht. Da müsste man schon einen reichen Sponsor in der Hinterhand haben.
 
Jam FM = RTL. Das wäre dann das dritte quasi bundesweite CHR-Format neben Hitradio RTL Deutschland und 89.0 RTL aus Halle (sendet im DAB Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Weimar/Erfurt, Hamburg+Umland).

Einfacher wäre, das erfolglose bundesweite DAB-RTL ("Abfallprodukt" von RTL 104.6 Berlin) ganz einzustampfen und dort dafür einfach JAM drauf zu geben. In den Regiomuxen in Hamburg und Niedersachsen sowie Sachsen würden dann ein Platz frei. Und in Berlin könnten sich Arno und Hans wieder ganz auf 104.6 konzentrieren und es käme nicht mehr zu fehlplatzierten Elementen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben