NOXX - aktuelle Entwicklungen

Das Programm wie es vor der jetzigen Umstellung war fand ich echt super. Moderation, Infos zu Interpreten und ihren Titeln. Wöchentliche neu Vorstellung. Aber vor allem “anders” schade das es jetzt mehr oder weniger so gefahren wird.
 
Im Moment ist mir überhaupt nicht klar, wofür Noxx stehen will. Für Musikliebhaber, die gerne Neues/Andersartiges entdecken wollen, bietet es zu viel Mainstream. Und für die, die auf 90s/00s-Klassiker stehen, passt die neue Musik von relativ unbekannten Artists nicht gut rein - das wirkt inzwischen sogar eher wie Fremdkörper. Ich zähle mich zu einem Hörer ersten Kategorie, weswegen Noxx für mich z.B. nicht mehr interessant genug ist.
Man könnte sagen: Ok, wir spielen Klassiker, die sonst selten laufen (so wie das bisher ja auch der Plan war?). Aber ich glaube, man kann nicht ernsthauft behaupten, Titel wie "Shake It Off" von Taylor Swift oder "Rolling in the Deep" von Adele würden zu selten auf deutschen Pop-Wellen laufen.
Am Ende dann doch eine 0815-Mainstream-Station draus machen? Kann man machen. Aber wozu braucht es den 139. Dudelsender dieser Art und warum soll ich dann nicht gleich einen der größeren Konkurrenten hören? Derzeit ist Noxx jedenfalls leider nichts Halbes und nichts Ganzes. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich fehlt halt etwas die Personalaty im Programm ich fand es super das der moderierte Bereich ausgebaut wurde. Auch wenn es nur bis 18 Uhr lief war es halt ein Programm was nicht nur aufgrund des Geldes sondern aufgrund eines Sinns neue Musik unter die Menschen außerhalb der Mainstream bubble zu bringen.
 
Vielleicht doch so etwas wie deinfm, was aus Gütersloh kommt. Schlecht scheint es nicht zu laufen, sonst würde es nicht jahrelang auf allen AMS Sendern laufen.
 
Die Nachrichten werden scheinbar nicht mehr aktualisiert, heute morgen kamen die Nachrichten von Sonntag. Glaube das die eher ein Local aufschalten. Mal sehen was passieren wird. Habe Noxx früher gerne gehört, fand die Abendsendung bei den Locals schon gut. Dein FM glaube ich wird nicht aufgeschaltet. Radio NRW ist schon an NRW 1 beteiligt, dann würde man sich selbst Konkurrenz machen. Denke bald werden wir wissen wer der Nachfolger von Noxx ist. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, das man das Rahmenprogramm aufschaltet, mit einer eigenen Frühsendung für ganz NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man etwa Bollerwagen Konkurrenz machen oder was soll so eine Aktion? :rolleyes:🤔
Alleine schon World-Party-Day, hab ich noch nie von gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Claim von Noxx ist "Starke Songs Keine Kompromisse".

Die Musik die bisher als "Party" bei Noxx läuft, hat nichts von "Bollerwagen".
 
Die Musik die bisher als "Party" bei Noxx läuft, hat nichts von "Bollerwagen".
Das stimmt, war auch eher ironisch gemeint. Ist eben nur die Frage, ob den Leuten an einem verregneten und grauen Mittwochnachmittag in NRW jetzt so nach Party ist. Erst Recht wenn die meisten der bisher gespielten Songs den Hörern auch völlig unbekannt sein dürften.
 
Seit wann laufen die Nachrichten bei Noxx eigentlich um fünf vor? Das war vor kurzem doch noch um Halb der Fall.

Edit: Laut Playlist anscheinend seit heute 0 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eben gab es auf jeden Fall keine Übernahme der Nachrichten von Radio NRW, Das waren komplett andere als die, welche um 7:00 Uhr im Lokalradio liefen hörte sich nach einer Übernahme von der DPA an, so macht es ja Radio, NRW auch in den späten Abend und Nachtstunden. Meine Aussage ist aber ohne Gewähr und ich weiß auch nicht, ob das jetzt mit den Nachrichten bei Noxx generell so abläuft. Mal weiter beobachten.
 
Wahrscheinlich wird man die Nachrichtensparte irgendwann komplett abgeben und die Lokals haben dann auch die eingekauften Nachrichten den ganzen Tag. Ich nehme an, dass man auf VT gehen wird. Es wird ja kostengünstiger sein. Auch Radio NrW steht ja unter Kostendruck.
 
Das vermute ich auch, oder das auch zum Beispiel die späte Abend und Nachtschiene entweder aufgezeichnete Moderationen sind oder nur nonstop Musik läuft. Mehr passiert ja in der Nacht. Bis auf ein paar kleine Ansagen auch jetzt schon nicht mehr. Aber das gehört dann wohl eher wieder in den Radio, NRW. Thread.
 
Am Wochenende laufen jetzt schon häufig ganztags die Nachrichten aus Berlin. Das man nachts auf Nonstop geht glaub ich nicht, man lässt seit einiger Zeit, vermehrt die Volontäre sich dort ausprobieren. Aber nun wirklich zurück zu Noxx.
 
Jetzt um 18.50 Uhr liefen die dpa-Nachrichten mit Uli Reitinger. Das wird wohl immer so sein.
Die Nachrichten aus Oberhausen gefielen mir klanglich(!) deutlich besser.
 
Zurück
Oben