NRW schreibt DAB+ aus

Ein Erdbeben erschüttert NRW. Es gibt mal wieder was neues von Energy NRW: Der einzige CvD und Moderator vom NRW Ableger Frank, taucht nicht mehr auf der Teamseite auf. Auch die Sendung fehlt. Dafür tauchen nun MA aus Nürnberg und Berlin auf der Seite auf. Yase und Mark moderieren nun den Morgen anstatt aus Berlin und die Arbeit des CvD hat nun auch ein MA aus Nürnberg übernommen. Auch füllen nun Yase und Mark den Instagram Kanal mit Videos seit gestern.
 
Der Bezug zu NRW war eh schon kaum da, aber jetzt dürfte man wohl damit den letzten Rest begraben haben. Der CvD heisst auch noch Kummer, da weiss man ja direkt Bescheid. :wow:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Energy seit 10 Jahren bundesweit im 5C anbietet ist schon mehr als schwach und inhaltlich überaus dürftig, vom Ableger Nostalgie (wo sich seit Einführung der Samstagabend-Mixe überhaupt nichts weiter getan hat) gar nicht erst zu reden. Aber der Auftritt der Franzosen in NRW ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. NRW-Verkehr aus Nürnberg oder Berlin?! Das zeigt wunderbar, wie austauschbar dieses Format mittlerweile geworden ist.

Andere machen es allerdings nicht besser (Zound One).

Warum gibt man NRJ NRW nicht auf? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das rechnet - zumal das bundesweite NRJ ebenfalls (und vielerorts sogar besser) empfangbar ist.

Für mich ist das mittlerweile der heißeste Kandidat, der als nächstes fliegen könnte. Mit BigFM hätte man einen überaus wertvollen Nachfolger am Start...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das Energy NRW in Zukunft den Betrieb einstellen wird. Zuletzt hab ich erst Werbung zu einem Konzert gehört was in NRW von Energy promoted wird. Auch wenn das nichts heißen muss.
 
Das was Energy seit 10 Jahren bundesweit im 5C anbietet ist schon mehr als schwach und inhaltlich überaus dürftig,
Das ist mal wohlwollend formuliert.
vom Ableger Nostalgie (wo sich seit Einführung der Samstagabend-Mixe überhaupt nichts weiter getan hat) gar nicht erst zu reden.
Das ist noch wertschätzender formuliert als es sein dürfte.

NRJ war so doof, einst Ffm springen zu lassen. Im BM 1 und 2 sind sie auch zu doof. Im 2. schon bei der Namensaussprache.
 
Yase und Mark moderieren nun den Morgen anstatt aus Berlin und die Arbeit des CvD hat nun auch ein MA aus Nürnberg übernommen.
Passt ja, wenn jetzt am Morgen jemand auch für NRW moderiert, der von dort kommt. Mark (Neugebauer) ist 1984 in Ibbenbüren geboren (nicht Ebbenbüren wie man bei Energy NRW schreibt). Wobei er nun auch schon mindestens seit über 20 Jahren in Franken lebt und auch schon 20 Jahre bei Energy ist.
 
Und kann daher weg, da es nur zusätzliche Verbreitungskosten generiert, aber keine neuen Hörer und somit keine zusätzliche Reichweite. Das bundesweite 5C bliebe im Falle einer Abschaltung ja weiterhin empfangbar. Energy (DAB) kommt übrigens in ganz NRW auf gerade einmal 29.000 Hörer, alle in der Alterssegmentierung 14 bis 19 zu finden. Wenn man nicht in ein eigenständiges Programm investieren will, warum schaltet man es dann nicht ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst ja auch nur die 14-19 jährigen als Gesamtzahl nehmen und dann sind die Prozentzahlen natürlich anders. Davon müsste man aber wiederum den Anteil herausrechnen, die vielleicht die bundesweite Variante gehört haben. Also alles sehr kompliziert.
 
Die sollten sich mit ihrem langweiligen NRW-NRj mal ein Beispiel an Radio NRj Bulgaria nehmen. Da laufen die ganzen guten Klassiker wie 2Pac - Changes, Ice MC - Think about the way und Stone Bridge - Put em high. Es gibt durchgehende Livemoderation tagsüber von jungen frischen Stimmen, dazu viele Musikwünsche ("Energy request") und Interaktion mit den Hörern. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten sich mit ihrem langweiligen NRW-NRj mal ein Beispiel an Radio NRj Bulgaria nehmen. Da laufen die ganzen guten Klassiker wie 2Pac - Changes, Ice MC - Think about the way und Stone Bridge - Put em high. Es gibt durchgehende Livemoderation tagsüber von jungen frischen Stimmen, dazu viele Musikwünsche ("Energy request") und Interaktion mit den Hörern. :cool:
NRJ SE ist auch ein gutes Beispiel. War es auch schon vor zwanzig Jahren.
 
Der spielt ohnehin in einer ganz anderen Liga als die deutschen ENERGYs. Mit progressiven DJ Mixes mitten am Tag würde hierzulande garantiert niemand kommen.
 
Für NRW befindet sich ein neues Radioprogramm in Planung. Dabei soll es um die Gesundheit gehen.

Radio Gesundheitwelle plant über DAB+ zu senden.


Für mich persönlich uninteressant und ich finde, dass so ein Programm nicht lange existieren wird,
 
Kann mal jemand bitte normale Radiosender starten? Das sind doch Themen, die nie und nimmer für ein 24h Format ausreichen. Wenn ich das schon so lese "Musik die gute Laune macht", da weiß man doch sofort was einen erwartet.
Ähnliche "Programme" gibts bereits mit AIDA und Brillux im 2. Bundesmux, nur mit anderen Schwerpunkten.
Für soetwas braucht es keinen vollen Radiosender, das kann man in einzelnem themenspezifischen Sendungen unterbringen.
 
Dazu mal die Frage in die andere Richtung: Wie müsste ein Radiosender sein, der erstens eine Marktlücke füllt, zweitens gute Konzepte hat und drittens wirtschaftlich gesichert überleben kann?
Man ließt hier ja viel, aber genau dieses Thema hier hab ich hier noch nicht gefunden.
 
Sind das die selben Initiatoren die hinter diesem Projekt hier stecken?
Die senden ja angeblich sogar über UKW oder im Kabel auf 88,6 MHz.

Gesundheitssender, erinnert mich irgendwie an Astra. Lebenshilfe.TV usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Northdata steht folgendes zur Gesundheitswelle:

Der Betrieb eines privaten kommerziellen Radiosenders. Das Programm besteht aus medizinischen Informationen. Aufgelockert wird das Programm durch Musik sowie Interviews mit Ärzten und Pflegern und medizinischen Fachpersonal. Desweiteren die Herstellung von Radio-Produktionen aller Art im eigenen oder fremden Auftrag, die Ausstrahlung, Sendung oder sonstige Verbreitung eigener oder fremder Audio- und Videoproduktionen über digitales oder analoges Signal via Antenne, Kabel, Satelliten oder lnternet oder sonstiger Medien, inklusive der Vermarktung bzw. Verbreitung auf CD-Rom, DVD oder sonstigen Datenträgern; die Erstellung von Datenbanken mit Audio und Videoproduktionen aller Art sowie deren Vermarktung und Verbreitung; der Betrieb von eigenständigen Radiosendern sowie das Merchandising- und Multimediageschäft, und die Vermarktung von Werbung sowie Lizenzen. Darüber hinaus der Betrieb eines Internetportals sowie mobiler App mit aktuellen Nachrichten, Wirtschaftsmeldungen sowie weiteren Informations- und Serviceangeboten.

Quelle: https://www.northdata.de/?id=6415428234772480
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben