NSV-Stream und SAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefOsna

Benutzer
Hallo

hat jemand ne Ahnung wie man es in dem NSV Tool einstellt das er den Ton vom SAM sendet?

Ich find nix in Google.

Wäre echt cool.
 
AW: NSV-Stream und SAM?

Unter Devices die richtige Soundkarte auswählen, und bei Capture den Haken bei Capture Audio nicht vergessen.

Willst Du aber nicht nur die Musik, sondern auch die Moderation übertragen, mußt Du das Micro-Signal direkt auf die Soundkarte legen (im Voice FX auf Config und dann Soundcard auswählen) und im Encoder-Fenster von SAM auf den braunen Button klicken.

Gruß
Makkus
 
AW: NSV-Stream und SAM?

Okay bei Sam meinst du dann bei Voice FX Destination dort Soundcard auswählen....und im Encoder Fenster "Start Recording from Soundcard"?....

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe, echt klasse.
 
AW: NSV-Stream und SAM?

Korrekt!

Sehr wahrscheinlich wirst Du dann aber noch im Windows Mixer bei Aufnahme den StereoMix wählen müssen, denn normalerweise ist dort für den Sendebetrieb mit SAM ja das Microfon ausgewählt. So würde man nur das Micro hören, und nichts anderes.
 
AW: NSV-Stream und SAM?

Hmmmm, das is ja komisch, die Option habe ich gar nicht in Aufnahme....

Der Haken is bei Micro.

Oder isses Aufnahmesumme?
 
AW: NSV-Stream und SAM?

Ich hab gerade mal die einstellungen gemacht die hier im forum geschrieben wurden. Nur irgendwie kommt bei den zuhören keine Musik an. Muss ich da vielleicht noch was einstellen.
 
AW: NSV-Stream und SAM?

hallo ihr lieben

ich habe da ein proble trotzt den einstelungen wie es hier beschrieben wurde

1) habe ich bei capture audio grau

2) kracht es wenn ich über winamp die musik höre

gruss fun-factory
 
AW: NSV-Stream und SAM?

Hallo Radio-Freunde

Ich habe ein Problem....wer kann mir da helfen?

und zwar ich sende mit SAM und NSV, soweit sogut, es läuft wunderbar..

aaaaaber, jetzt kommts.....

Wenn ich eine 2 Std. Sendung mache ist es so, das die Synchronisation zwischen SAM und NSV abweicht, sprich...

wenn ich rede, zeigt mir der Level Meter genau die Töne an die ich sage...
im Winamp läuft auch alles zeitgleich ab.
Bin ich aber ne stunde auf Sendung, kommt im Winamp das Bild wo ich im Mic rede, aber höre es später......
dieses geschieht aber beim senden.......wenn ich was im Mic sage, reagiert der Level Meter erst später......das heisst die Synchronisation weicht ab.

im Klartext, solänger ich sende um so mehr habe ich abweichungen, wer kann mir da was zu sagen ???

Zum senden nehme ich

SAM 3
Voiceswitch
Level Meter
NSV

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben