Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Klar, beide haben das gleiche Design. Allerdings: Bei 100'5 liegt Schnee oben drauf und bei Antenne AC ist das Logo irgendwie mit Schlagsahne oder weißem Silikon umrahmt. :D
Außerdem funktioniert bei Antenne AC seit Monaten der Livestream nicht mehr. Wurde da 'ne Rechnung nicht bezahlt?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Klar, beide haben das gleiche Design. Allerdings: Bei 100'5 liegt Schnee oben drauf und bei Antenne AC ist das Logo irgendwie mit Schlagsahne oder weißem Silikon umrahmt. :D
:D :D :D "Man hat halt sämtliche Kosten und Mühen gescheut.":D :D :D Hier kommt übrigens der Schnee für beide Seiten her. ;) http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex3/snow.htm#

PS: Irgendwie erinnern mich beide Sender immer mehr an ungleich behandelte Geschwister:( bei denen immer ein bestimmtes die A..Karte gezogen hat.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Der gelben Seite fehlt es an Inhalt, der grünen an Struktur. Sprich: bei Antenne hat mal einer eine homepage gebastelt, und, so vermute ich mal, ein fertiges Design importiert. Bei 100,5 hat mal einer vor 8 Jahren eine homepage hingestümpert und seither darf dort jeder seine Inhalte dazupacken...bei der Frage "Wohin?" heisst die Antwort "Einfach drunter!"
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

FALSCH!

Guckt doch mal richtig:

www.antenne-ac.de
www.dashitradio.de
www.salue.de

Die haben alle den gleichen Frame Aufbau. Wahrscheinlich kommen die alle von einer Agentur... (Stehen ja alle unter einem Dach).

Allerdings finde ich die Anetenne AC Seite tausend mal besser, als die von 100,5. Bei Antenne ist wenigstens noch etwas Inhalt zu finden. Bei 100,5 habe ich immer das Gefühl, das ich auf eine Werbe- Promo- Banner Seite angelangt bin... Kein Inhalt - nur Werbung...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Alle 3 Webseiten kommen wirklich von einer Agentur: www.ma-x.de

Jetzt aber mal zurück zum Thema. Mir fällt auf, dass der Neue CR wohl richtig Gas gibt. Ob Webseite, Aktionen On Air, lokale Themen... Es tut sich was bei Antenne AC.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@Bürgerfunker,Tuner-FM
Ihr habt es richtig erkannt !!! :D Man verwendet übrigens eine CSS Tabellenstruktur.;) die vom Gerüst her auf allen o.g. Seiten zu finden ist und mit festen Maßen (Container) für die Inhalte ausgestattet wurde.

Vermutlich gibt es auch nur einen Webmaster der alle Seiten betreut. Während bei 100, 5 "Inhalte" und Werbung die Seite überfrachten, sieht es bei Antenne eher dünn aus. Gut, was die Übersicht der Antenne HP angeht geb ich euch recht, aber etwas mehr Inhalt würde auch dieser Seite guttun.Vorallem eine bessere Präsentation der Programme und Mitarbeiter.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Aber das ist ja genau der Punkt. Peral ist offenbar wirklich ein guter Mann mit hoher Motivation (auch wenn das Posting von tuner-fm ziemlich nach Promo klingt). Peral hat jedoch ein Problem: Er ist Chefredakteur ohne Redakteure. Im Sender gibt's zur Zeit 1 Redakteur und 1 Volo. Der Volo wird in diesem Jahr fertig, und ich schätze mal, daß er nicht übernommen wird. Mit etwas Glück bringt jetzt die Praktikantenanzeige 'was, sodaß Peral wenigstens mit ein paar ungelernten und unbezahlten Praktikanten Programm machen kann. Und finanziell quietscht es auch an allen Ecken und Kanten. Funkbude hat schon recht. Antenne AC ist Aschenputtel, und 100'5 und Salü sind die Stiefschwestern. Dennoch: Ich wünsche Peral wirklich alles Gute.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Konfuses Programm heute Nachmittag: Sekundenlang nichts, sinnlose Moderationen, Nachrichten kommen nicht - der neue Chef offenbar selbst in den Nachrichten - wirken alle völlig überfordert. Unfassbar, was da abgeht.:confused:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Konfuses Programm heute Nachmittag: Sekundenlang nichts, sinnlose Moderationen, Nachrichten kommen nicht - der neue Chef offenbar selbst in den Nachrichten - wirken alle völlig überfordert. Unfassbar, was da abgeht.:confused:

Tja, vielleicht hat die Technik heute Nachmittag ein wenig Unruhe gestiftet.;) Das kommt schon mal vor und bringt selbst hartgesottene Radiomacher schon mal aus dem Konzept.

Falls es noch nicht gelesen wurde, hier noch einmal ein Link zu dem Interview mit dem neuen CR von Antenne.
http://http://www.radioszene.de/news/Oliver_Peral_Interview_211106.htm
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Antenne AC hat kurz vor Weihnachten eine Stellenanzeige veröffentlicht, in der Volontäre und Freie Moderatoren/Reporter/Nachrichtenredakteure gesucht werden. Die VG hat aber wohl im Wirtschafts- und Stellenplan noch gar kein grünes Licht von der BG, die das Ganze ja bezahlen muß.

Was soll die Anzeige dann? Die Leute bewerben sich doch in dem Glauben, bei Antenne AC seien Stellen zu besetzen. War das am Ende nur eine Finte?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Jetzt wurde die letzten Tage immer wieder gesagt, dass Olli Peral ab heute eine neue Sendung moderiert. Die neue Sendung Wunschbar gibts gerade, aber ohne Peral. Moderiert er jetzt doch nicht???
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

War auch etwas verdutzt, als ich heute Nachmittag das Radio an hatte.
Was wurde ein Spektakel darum gemacht, das der Herr "Peral" die neue Sendung "Wunschbar" ab dem 15. Januar moderiert. Und nun. Wo isser denn ??? Vielleicht putzt der auch nur die Klo´s auf Merzbrück :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Und nach 18 Uhr wird offenbar weiter moderiert. Mal hören, was uns da jetzt immer noch so geboten wird.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Der gelben Seite fehlt es an Inhalt, der grünen an Struktur. Sprich: bei Antenne hat mal einer eine homepage gebastelt, und, so vermute ich mal, ein fertiges Design importiert. Bei 100,5 hat mal einer vor 8 Jahren eine homepage hingestümpert und seither darf dort jeder seine Inhalte dazupacken...bei der Frage "Wohin?" heisst die Antwort "Einfach drunter!"

GEIL, GEIL GEIL GEIL. Ich musste gerade voll lachen "EINFACH DRUNTER" ODER "DA WO PLATZ IST" :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Heute macht Olli Peral "persönlich" seine neue Sendung. Hört sich auf jedenfall tausendmal besser an als gestern - moderieren kann der Unterberger leider noch immer nicht :rolleyes: - naja, wenigstens macht er die Nachrichten vernünftig.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Insgesamt ist die Antenne besser geworden. Auffällig sind die zahlreichen Interviews, die innerhalb der Sendungen laufen. Letzte Woche moderierte am Abend ein gewisser Jan Allmann, der durchaus gelungene Sendungen präsentiert hat. Habe nichts über diesen Mann erfahren- weiss jemand, wo er sonst evtl. moderiert? Was immer noch fehlt ist eine breitere Musikauswahl - da hat sich leider nur wenig getan.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

was nicht ist... kann noch werden. ganz aufm baum werden die würselener ja auch nicht schlafen. es entwickelt sich halt erst.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Peral ist eben ein Profi. Gibt bei der Antenne nicht so viele davon.

@ Volksempfänger: Wobei die mit Rosenberg, Laschet & Töndel noch 3 sehr gute Leute am Start haben, die anderen Moderatoren finde ich persönlich :wall:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Habe heute vormittag und am Wochenende mal zeitweise reingehört. Samstag und Sonntag richtig viele Themen und viel vom Sport - das war sehr gut. Heute vormittag auch viel unwichtiges. Hat da jemand ein Kochrezept vorgestellt? Veranstaltungstipps sehr dürftig und immer wieder Blitzer. Das kann doch an einem Montagvormittag nicht alles sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben